LP Olson - Ballonherz (29.08.)

habs heute mal durchgehört.
find die beats eigentlich ziemlich lässig.
das sing sang ginge eigentlich auch noch... aber die themen und texte/wortwahl find ich furchtbar...

random-giiiirls yäää-ah, große liebe, ich war noch niemals in new york und muss sofort raus aus diesem kaff, uhoh-ooooh, yäää-aaah...

nach der ep hatte er mal gesagt er würde nichmehr über vergangenheit rappen und deshalb kein ruff mehr... und dann dauernd diese teenie-zeit-casper-auf-und-davon-pathos-kitsch-rotze...

pfui.

melodien sind teils recht eingängig... aber da hör ich dann lieber andrea berg und helene fischer, das ist schon paar nummern eingängiger.

---

bin mal gespannt wie es dann mit dem kommerziellen erfolg aussieht bei sonem kalkulierten produkt...
das label scheint auch gut zu investieren, zumindest ist olson-posts seit wochen täglich unter den 'empfohlenen beiträgen' in meinem fb.
hahaha kann ich halt mal zu 100 % unterschreiben. ist für ne pop platte nichtmal so beschissen. wenn man dann halt daran denkt, dass das olson rough "ist" und man es ansonsten sowieso nichtmal angehört hätte, fragt man sich eben was das soll...
 
ich kann mir pop...und bei nem gewissen bzw eher gewissen massen an bier auch schlager geben....aber das album? ich habe es nicht länger als 4 lieder geschafft und bei spotify direkt wieder entfernt :D
 
Ich find`s angenehmer zu hören als die Cro-Sachen.
Auf Dauer ist`s aber schon nervig - je nach Stimmung...
 
Das Interview ist die Härte :D

Kein Cent in der Tasche aber feiern gehen und sich mit Armani-Klamotten und Jordans eindecken. So ein Bullshit. Kein Cent in der Tasche heißt austehende Rechnungen abstottern, frieren, keine Kohle für Partys haben und die letzten Cents für Grundnahrungsmittel raushauen. Album ist erwartungsgemäß schleimig und poppig. Irgendwas zwischen Pi, Cro und Casper in sehr sehr wack. Schade, dabei war die EP ganz nett und die ganz alten Sachen 10x doper.

Das soll halt bei jugendlichen Gemütern Identifikation schaffen und Eindruck schinden. Die denken sich dann "ach sieh mal an, kein Cent in der Tasche, Orientierungslosigkeit...das kenn ich doch, genauso geht es mir auch! Die Person von der er redet könnte auch ICH sein!".
Doch unser tollkühner Held Olson setzt noch einen drauf. Denn trotz finanzieller Engpässe und permanenter Planlosigkeit sowie Unbeholfenheit im Alltag geht Olson raus und benimmt sich wie James motherfuckin' Dean. Einfach so. "Was für ein Teufelskerl", denkt sich der durchschnittliche Olson-Hörer, "so will ich auch werden. Auch wenn ich nichts habe sind Bitches, Festivitäten und Frohsinn zum Greifen nah, alles super. Vielen Dank Olson, dass du mir die Augen geöffnet hast <3".
Ja, diese Waghalsigkeit mit der Olson seine James Dean-Persona auslebt ist kaum zu fassen und dann ist der auch noch fast so wie Drake auf Deutsch. Wahnsinn. Da ist es nur folgerichtig Ballonherz als Soundtrack seines Lebens auszuwählen, schließlich weiss dieser junge Draufgänger Realität und Hoffnungen zu vereinen wie kaum ein anderer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hören heutzutage die kleinen jungen die '99 bambule/überfall und 2003 sido/bushido gehört haben heutzutage casper/cro/olson (sofern sie nich haftbefehl/kollegah etc fans sind) und wären gern in paris und so, oder ist solche musik ausnahemslos für mädchen?
 
Olson hat mir die Augen geöffnet.... Jetzt fallen mir endlich diese Ballonherz James Dean Verschnitte auf, die er auf dem Album porträtiert!
Ist ja traurig dass es solche Leute gibt :(
 
Koree auf 24 ist echt der schockierendste der aktuellen Charteinstiege.
 
Geil, jetzt kann Olson wieder paar Euros im Berghain verballern und weiter Instantmüll fressen. Vllt sind noch ein paar neue Jordans drin, um Eindruck bei Random Girls zu machen
 
Zurück
Oben Unten