LP Der Plusmacher - Freieschwarzmarktwirtschaft (14.03.14)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


album hab ich gestern bei der post geholt, gebs mir morgen.

ja so beatskits find ich ganz dope ehrlich gesagt. aber richtige skits mit inhalt gabs in den neunzigern viele. "ready to die" hat ein paar skits und die fins ich einfach nur großartig. oder die erste wu tang platte, auch geil oder raekwons erstes album. naja gibt schon einige positive beispiele.

die clan-leute sind die kings in sachen skits. allein die auf ghosts" fishscale".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie erwartet gut geworden und auch nich zu lang, etwas unter 60 minuten.
ich liebe einfach den beat bei "träume aus staub". der zum track mit andi könnte eig. glatt von so ner wu tang-platte stammen.
"bis mich jeder kennt" passt eig. nich so gut zum rest, aber mir gefällts trotzdem. erinnert mich n bisschen ans "infamy"-album von mobb deep. "kodex", "nichts" & "sterolife" auch geil.
is streckenweise smoother geworden als bwl und nich so aggro & düster.
 
schon ganz okay, aber man kann wirklich nicht von der hand weisen, dass er wie eine deutsche version von
ssio klingt, nur ohne humor. ist solide, nicht mehr.
 
schon ganz okay, aber man kann wirklich nicht von der hand weisen, dass er wie eine deutsche version von
ssio klingt, nur ohne humor. ist solide, nicht mehr.

Habe ich gestern noch so bei mir gedacht als die Platte zum wiederholten mal im Auto routierte. Ist aber ja nichts verwerfliches dran. Ich feier SSIO auch.
Denke aber es liegt einfach nur daran das wir so denken, weil beide so old-school-lastige Beats verwenden und die gleichen Themengebiete haben.
 
es ist ja auch nicht so das er erst angefangen hat nachdem ssio damit erfolgreich war
paralellen sind definitiv da, aber daran ist ja nichts verwerfliches

und fsw ist richtig dope, läuft immer noch täglich
die skits sind das einzige was man als totalausfall betiteln könnte
 
also ich hatte zuerst den +macher aufm schirm, danach kam ssio und somit habe ich genau den umgekehrten eindruck. macht aber nix, da ich den +macher im gesamtpaket einfach doper finde. sind aber beide feierbar.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute zum ersten mal paar Videos von ihm angeguckt. Dübel gedreht und Album am geben. Vor allem die Beats kommen geil. Skits würden auch mich auf Dauer nerven, muss echt nicht sein sowas. :thumbsdown:
 
Album hat sich leider nicht durchgesetzt bei mir.

Hatte doch irgendwie mehr von erwartet jetzt im Nachhinein.
 
bei mir ist es umgekehrt, das album gefällt mir nach dem 3. mal hören immer besser. kommt mir als typ nach wie vor etwas seltsam rein, aber musikalisch doch überzeugend. der ssio-vergleich ist natürlich unvermeidbar (zb auf "sterolife"), auch wenn's vielleicht nicht ganz fair ist und plusmachers musik eh etwas melancholischer und dafür weniger humorbetont wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SSIO finde ich viel überzeichneter. Da ist auch der G-Funk viel präsenter. Plusmachers Sound ist da schon wesentlich klassischer.
Beim Plusmacher kann ich mich auch besser hineinversetzen, weil ich viele Leute (insbesondere Ticker) kenne, die so ähnlich drauf sind.

Auf Dauerrotation läufts bei mir nicht, aber es ist trotzdem ein gutes Album, was ich eigentlich immer empfehle.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat einer hier beide Alben zuhause und ist gewillt mal in ein zwei Sätzen zu vergleichen? Ich hab die BWL im Schrank und bereue den Kauf nicht, lohnt sich das aktuelle Release ebenso oder gar mehr?
 
ich finde es, mal abgesehen von den nervigen skits, deutlich besser als bwl
im grunde genommen ist es (zum glück) vom sound und stil her sehr ähnlich, aber man merkt schon dass fsw album und bwl ein mixtape ist. hörs dir doch mal auf spotify an, obwohl die bisher veröffentlichten videos eigentlich auch schon einen ganz guten eindruck vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat einer hier beide Alben zuhause und ist gewillt mal in ein zwei Sätzen zu vergleichen? Ich hab die BWL im Schrank und bereue den Kauf nicht, lohnt sich das aktuelle Release ebenso oder gar mehr?
FSW finde ich deutlich ausgereifter (allein schon die Beats <3). Es ist nicht so düster wie BWL, sondern hat schon eher "G-Funk"-Flavour. Die Skits sind nervig (Sind die auf BWL - bis auf "Jambo" - ja auch schon).

Wenn du mit dem Plusmacher auf BWL klarkommst, dann kannst du auch bei FSW unbesorgt zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MeinRap.de-pr%C3%A4sentiert-Der-Plusmacher-auf-Inven-Tour-2014-neu.jpg
 
Hat einer hier beide Alben zuhause und ist gewillt mal in ein zwei Sätzen zu vergleichen? Ich hab die BWL im Schrank und bereue den Kauf nicht, lohnt sich das aktuelle Release ebenso oder gar mehr?

Habe beide auf Platte zuhause, finde da keinen großen qualitätsunterschied, wie skuzzelbud schon sagte sind die beats auf fsw noch besser
 
Hat einer hier beide Alben zuhause und ist gewillt mal in ein zwei Sätzen zu vergleichen? Ich hab die BWL im Schrank und bereue den Kauf nicht, lohnt sich das aktuelle Release ebenso oder gar mehr?

fsw ist stellenweise deeper, beattechnisch auch abwechslungsreicher
ist aber schwer zu sagen welches album besser ist, mir gefallen beide sehr gut
nur die skits auf fsw nerven
 
Zurück
Oben Unten