Basketball - NBA und BBL IX

Status
Not open for further replies.
da müssen bei den cavs aber noch weitere deals kommen. auf der 3 haben sie jetzt deng, clark, bennett, gee.
 
Boozer soll wohl über die Amnesty Clause gewaivt werden
 
krass, die bulls haben also jetzt beschlossen zu tanken. ist eigentlich auch das einzig vernünftige. spätestens jetzt wo deng weg ist, geht eh nichts mehr.
 
Boozer soll wohl aber erst im Sommer gewaivt werden, nicht sofort
 
Boozer soll wohl aber erst im Sommer gewaivt werden, nicht sofort

das verstehe ich aber dann überhaupt nicht! hat nur noch ein jahr vertrag und spielt schon sehr lange nicht auf dem niveau des vertrages den er hat. wenn waiven dann jetzt oder besser letztes, noch besser vorletztes jahr! dann hätte man rose nen 2. richtigen star hinstellen können. jetzt ist tanken sowieso richtig! butler muss gehalten werden, der rest fast egal! vielleicht bekommen sie irgendwie nen lottery pick, dann mal sehen was mit rose passiert, da er ja keine lust auf nen rebulid hatte!
 
das verstehe ich aber dann überhaupt nicht! hat nur noch ein jahr vertrag und spielt schon sehr lange nicht auf dem niveau des vertrages den er hat. wenn waiven dann jetzt oder besser letztes, noch besser vorletztes jahr! dann hätte man rose nen 2. richtigen star hinstellen können. jetzt ist tanken sowieso richtig! butler muss gehalten werden, der rest fast egal! vielleicht bekommen sie irgendwie nen lottery pick, dann mal sehen was mit rose passiert, da er ja keine lust auf nen rebulid hatte!

eben. wenn man boozer waivt bekommt man so oder so keinen gegenwert. vielleicht lässt sich auch noch ein trade einfädeln, aber mit dem vertrag glaube ich das kaum. wobei ja sogar joe johnson tradebar war. an stelle der bulls würde ich auch nur rose, butler, noah und thibodeau behalten. der rest kann weg. wobei noah wahrscheinlich den höchsten tradewert hat und bei einem guten angebot kann man auch den abgeben.
 
vielleicht rose traden, wie orlando das mit d12 gemacht hat, gegen n paar junge talente
wenn dann sogar son vucevic bei rumkommt, der über den erwartungen spielt wäre das nicht verkehrt

aber war auch geschockt als ich das mit deng eben gelesen habe.. schon komisch den jetzt bei den cavs zu sehen
und für die cavs nur positiv. bynum hat eh nicht die leistung gebracht, dazu haben sie nen backup in varejao der locker starten.
denke das wird den cavs nochmal nen schub geben
 
Naja die Cavs sind sicherlich die größte Enttäuschung bisher und das lag sicher nicht nur an Bynum. Glaube kaum, dass die jetzt durch Deng sehr viel besser werden, aber es hilft sicher weiter, gerade im Osten sollte man ja mit ca. 40 Siegen locker in die Playoffs kommen.

Das Problem bleibt halt, dass das Team zwar aus guten Einzelspielern besteht, aber die Mannschaft nicht zusammenpasst. Waiters gegen einen Spieler traden, der verteidigt und den Ball nicht ständig in den Händen braucht, wüsste aber auch nicht wer jetzt Waiters abnehmen will. Am ehesten sowas wie Afflalo gegen Waiters und Bennett.
 
an chicagos stelle würde ich mich jetzt auch des "problems" rose entledigen und probieren einen trade einzufädeln. jetzt hat man den besten spieler des kaders abgegeben, dann sollte man das jetzt auch konsequent durchziehen. entweder ganz oder gar nicht.

und zu den cavs: es ist krass enttäuschend was die bisher spielen. vorallem von clark hab ich mir eigentlich viel mehr erhofft. letztes jahr bgei den lakers war das echt der einzige hoffnungsschimmer. und dort hat er gezeigt, dass er regelmäßig sein double-double holen kann, bei den cavs siehts dagegen mau aus.
 
Den Cavs nutzt der Trade doch auch nur etwas, wenn Deng dort bleibt. Ansonsten haben die mehr oder weniger für nichts mehrere First-Rounder verspielt
 
Den Cavs nutzt der Trade doch auch nur etwas, wenn Deng dort bleibt. Ansonsten haben die mehr oder weniger für nichts mehrere First-Rounder verspielt

und er wird nicht dort bleiben. ich hab aus cavs sicht den trade auch nicht ganz verstanden! für die bulls macht es mehr sinn...
aber dieses jahr könnte es noch für die playoffs reichen bei cleveland, jetzt wo sie einen starter haben der vernünftige D spielen kann. was da drew und waiters/miles manchmal veranstalten ist auch kaum mit anzusehen
 
ich blick bei den ganzen fristen und klauseln und was weiß ich eh nich ganz durch, aber wann kann deng denn frühestens die cavs jetzt wieder verlassen?
 
Deng ist nach dieser Saison Unrestricted Free Agent. Und er scheint ja einen sehr großen Vertrag zu wollen, sonst hätte die Verlängerung mit den Bulls geklappt
 
achso ja ok, dass er nach der saison geht kann ja gut sein. jetzt gerade zählt es für die cavs aber erstmal nur in die playoffs zu kommen und dafür ist er doch eine überragende verstärkung
 
Den Cavs nutzt der Trade doch auch nur etwas, wenn Deng dort bleibt. Ansonsten haben die mehr oder weniger für nichts mehrere First-Rounder verspielt

So wie ich das verstanden habe, war es doch nur ein First-Round Pick 2015(Top 10 protected) und zwei Zweitrundenpicks und noch einmal die Möglichkeit eines Tauschs der Picks, aber nur wenn der CLE kein Lotterypick ist?
 
Jap, hast recht.

In exchange for Deng, the Cavs send Chicago Bynum, Cleveland's right to the Sacramento King's first round draft pick conveyed in a June 30, 2011 deal, the right for Chicago to swap its own 2015 first round draft pick with the Cavs own 2015 first round draft pick (only in the case that the Cleveland 2015 first round draft pick is between 15 and 30) and the Portland Trail Blazer's 2015 and 2016 second round draft picks acquired from the Trail Blazers via a 2013 draft night trade.
 
so richtig viel risiko haben die cavs bei der sache auch nicht. die sind auch so langsam aus dem stadium raus in dem sie picks und assets brauchen, sie müssen langsam mal nägel mit köpfen machen. deswegen haben sie einen guten trade gemacht. ob deng dann bleibt wird sich zeigen. mit irving zusammenzuspielen ist schonmal ein argument zu bleiben. wenn man dann noch die playoffs schafft und das team weiter verstärkt geht da einiges. ich würde jetzt halt clark, waiters und gee traden. bennett kann sich als bankwärmer nicht entwickeln, der braucht spielzeit. momentan haben die cavs aber 3 leute vor ihm in der rotation.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom