Basketball - NBA und BBL IX

Status
Not open for further replies.
und wenn ich mir diesen bryant anschau, schäme ich mich dass ich kein profi sportler bin
hahahahaha so true! :D
was haben die Bayern auch für unglaubliche Bauernfans die sich da in die Halle stellen und 40 Minuten lang im selben Takt auf ne Trommel hauen und abwechselnd Bayern und Defense brüllen. So unglaublich hohl.
 
Last edited by a moderator:
kann mir mal jemand erklären warum robin benzing als ganz guter spieler angesehen wird? der typ is doch einfach grottenschlecht

wer bezeichnet Benzing denn noch als guten Spieler? :D Der und Steffi sind das gegenstück zum Huansohn und dem PurOssi beim fußball. Nur dass der Purossi zumindest bei schönem Wetter kicken kann.

hahahahaha so true! :D
was haben die Bayern auch für unglaubliche Bauernfans die sich da in die Halle stellen und 40 Minuten lang im selben Takt auf ne Trommel hauen und abwechselnd Bayern und Defense brüllen. So unglaublich hohl.

#DeutscheStimmung man passt sich landestypischen bräuchen an.
 
Die deutschen Spieler sind doch fast ausschließlich alle extrem schlecht. Wenn ich Heiko spielen sehe, bekomm ich immer das Kotzen, Benzing ist weich und hat nen Minus-Basketball IQ. Die Zeit als Deutschland noch junge gute Spieler wie Okulaja und Greene hatte und sie einen PG hatten, der was vom Spiel versteht und nicht nur wild irgendeine Scheiße zsammspielt, sind halt leider vorbei.

Zur Stimmung, die ist mir Grunde zwar völlig egal, aber grundsätzlich ist die Stimmung bei europäischen Spielen, doch erheblich besser als in der NBA. Würde dort keine Musik gespielt werden, könnte man bis auf wenige Ausnahmen jede Stecknadel fallen hören. Eigentlich wird ja Stimmugn eh nur in der letzten Minute und in den Playoffs gemacht. Find ich aber auch ausreichend.
 
naja iwer muss den benzing bei bayern ja gesigned haben, richtiges mädchen der typ
 
Die deutschen Spieler sind doch fast ausschließlich alle extrem schlecht. Wenn ich Heiko spielen sehe, bekomm ich immer das Kotzen, Benzing ist weich und hat nen Minus-Basketball IQ. Die Zeit als Deutschland noch junge gute Spieler wie Okulaja und Greene hatte und sie einen PG hatten, der was vom Spiel versteht und nicht nur wild irgendeine Scheiße zsammspielt, sind halt leider vorbei.

Zur Stimmung, die ist mir Grunde zwar völlig egal, aber grundsätzlich ist die Stimmung bei europäischen Spielen, doch erheblich besser als in der NBA. Würde dort keine Musik gespielt werden, könnte man bis auf wenige Ausnahmen jede Stecknadel fallen hören. Eigentlich wird ja Stimmugn eh nur in der letzten Minute und in den Playoffs gemacht. Find ich aber auch ausreichend.

und worauf basieren diese grausigen aussagen?
 
ja die stimmung in der nba ist grausig...wann legen die sich endlich trommeln und tröten zu?

das is für mich noch ein grund warum ich lieber amerikansichen sport anschau als deutschen. kein dämliches getröte, keine verdammten trommeln, und trotzdem gute stimmung. jetzt zu saisonbeginn ist es natürlich noch bisschen lahm, weil die saison einfach mal 82 spiele hat, aber bei wichtigen spielen und vor allem bei den playoffs ist die atmosphäre klasse.
 
ja die stimmung in der nba ist grausig...wann legen die sich endlich trommeln und tröten zu?

das is für mich noch ein grund warum ich lieber amerikansichen sport anschau als deutschen. kein dämliches getröte, keine verdammten trommeln, und trotzdem gute stimmung. jetzt zu saisonbeginn ist es natürlich noch bisschen lahm, weil die saison einfach mal 82 spiele hat, aber bei wichtigen spielen und vor allem bei den playoffs ist die atmosphäre klasse.

Find' ich trotzdem ätzend. Da werden die 82 Saisonspiele völlig abgewertet,wenn man nur Stimmung machen kann,wenn es um etwas geht. Auch die Hallen,die stets nur zu einem Drittel gefüllt sind,find' ich unansehnlich.
 
und worauf basieren diese grausigen aussagen?

Auf welchen Teil beziehst du dich :D

Mein nur, dass der deutsche Basketball zur Zeit halt nicht an ein Team mit Roller-Greene-Okulaja-Nowitzki-Femerling rankommt, die Spieler waren einfach körperlich fit und haben das Spiel verstanden. Wie z.B. Benzing seit 5 Jahren noch kein Kilo Muskeln draufgepackt hat und trotzdem immer von der NBA geträumt hat, ist halt extrem lächerlich, da fehlt halt mMn einfach die Einstellung. Gut bei Schaffartzik scheiden sich ja eh die Gesiter, für mich ein extrem überbewerteter Spieler, dessen 1-2 wichtige Schüsse alle paar Spiele halt nicht seine sonstigen ständigen Aussetzer entschuldigen.

Und zur Stimmung, nochmal mir ist die Stimmung sowas von scheiß egal, ich geh zu nem Spiel, um mir das Spiel anzuschauen und (bestenfalls) von denen unterhalten zu werden und nicht andersrum. Daher find ich eigentlich auch den verstärkten Einsatz von Musik-Einspielern in der NBA ganz gelungen. In Deutschland wär das undenkbar, weil dann ständig während des Spiels auch noch Katy Perry laufen würde. Aber diese gezwungene Stimmung in Deutschland mit Trommeln und Klatschpappen ist halt auch lächerlich, das stimmt.
Trotzdem geht halt in der NBA zumindest während der Regular Season sehr wenig Stimmung von den Fans aus, was mich jetzt auch nicht stört, ich würde ja auch keine Stimmung machen...Aber es fällt halt auf, dass da oftmals halt eine sehr gähnend langweilige Atmosphäre herrscht.
 
Last edited by a moderator:
Auf welchen Teil beziehst du dich :D

Mein nur, dass der deutsche Basketball zur Zeit halt nicht an ein Team mit Roller-Greene-Okulaja-Nowitzki-Femerling rankommt, die Spieler waren einfach körperlich fit und haben das Spiel verstanden. Wie z.B. Benzing seit 5 Jahren noch kein Kilo Muskeln draufgepackt hat und trotzdem immer von der NBA geträumt hat, ist halt extrem lächerlich, da fehlt halt mMn einfach die Einstellung. Gut bei Schaffartzik scheiden sich ja eh die Gesiter, für mich ein extrem überbewerteter Spieler, dessen 1-2 wichtige Schüsse alle paar Spiele halt nicht seine sonstigen ständigen Aussetzer entschuldigen.

Und zur Stimmung, nochmal mir ist die Stimmung sowas von scheiß egal, ich geh zu nem Spiel, um mir das Spiel anzuschauen und (bestenfalls) von denen unterhalten zu werden und nicht andersrum. Daher find ich eigentlich auch den verstärkten Einsatz von Musik-Einspielern in der NBA ganz gelungen. In Deutschland wär das undenkbar, weil dann ständig während des Spiels auch noch Katy Perry laufen würde. Aber diese gezwungene Stimmung in Deutschland mit Trommeln und Klatschpappen ist halt auch lächerlich, das stimmt.
Trotzdem geht halt in der NBA zumindest während der Regular Season sehr wenig Stimmung von den Fans aus, was mich jetzt auch nicht stört, ich würde ja auch keine Stimmung machen...Aber es fällt halt auf, dass da oftmals halt eine sehr gähnend langweilige Atmosphäre herrscht.

also ich weiß in deutschland nur wies in münchen ist und da geht bis auf bisschen klatschpappe und paar bauern aus der fußballsüdkurve die trommeln gar nix. meistens ist mir die situation da auch sehr unangenehm, weil mir die zuschauer auch so scheiße vorkommen. dann noch acdc als hintermalung...

meine hoffnung ist ja dass der uli noch bevor er bewährung kriegt mal in die usa reist und sich da ein spiel reinzieht. da gehts teilweise schon geil ab, auch in der regular season. man wird das ganze spiel geil unterhalten. auch in den pausen gibts gute unterhaltung und geile cheerleader und meistens nen lässigen dj. keinen ver****ten kilian der die ganze zeit fragt wo die fans des fc bayern basketball sind...
 
Mit BBL-Teams im allgemeinen, aber besonders mit solchen die aus dem Boden gestampft werden, wird sich zwangsläufig sowieso nicht richtig identifiziert. Die meisten Leute die so ein Spiel der Bayern besuchen sind ja keine Fans im herkömmlichen Sinne. Eher der typische Normalo der mit seinen Jungs mal in die Halle geht um was zu "erleben". Wenn man diesen Leuten dann zwei Stück Pappe auf den Sitz legt, ist es doch nur logisch dass jene sich dann auch dazu verpflichted fühlen, 40 Minuten lang damit zu klatschen. Erst Recht wenn jmd durch die Mikrofone fragt wo denn überhaupt die Fans des Fc Bayern Basketball sind! Dass lassen die Amis nicht mit sich machen, die kommen eh nur wegen dem Gratis-Hotdog :D also eher ne Mentalitätsfrage. Welches Szenario da jetzt besser ist ist eig auch scheißegal.
Gekünstelte Stimmung nervt trotzdem, keine ist aber auch lahm.
 
ich bin ja immer mal wieder in der fraport arena bei den fraport skyliners spielen.. also ne miesere stimmung kann man nicht veranstalten... "DEFENSE DEFENSE *bumm bumm bumm* DEFENSE DEFENSE". es gibt nur webnigen fans und der größte teil des publikums sind keine basketballkenner (ist so ne art zoo oder kinobesuch für die)....



ich wünschte ich hätte so ne stimmung bei heimspielen
ein traum



die griechen und serben sind absolut vorbildlich

wie krass muss es sein mit diesen fans im rücken zu zocken?
 
Last edited by a moderator:
fangesänge, bengalos, hooligans, sind so sachen die mich beim fußball schon nerven, aber da gehört es halt irgendwie dazu.
 
...die dich nerven??! Was wäre der Fußball denn mit Satdien voll mit Menschen die keinen Laut von sich geben?
Was die Basketball-Fans da zeigen is absolute High-Class :eek: Die reißen da ja die Halle ein!
 
fangesänge, bengalos, hooligans, sind so sachen die mich beim fußball schon nerven, aber da gehört es halt irgendwie dazu.

ich glaub, ich würde mich da aber auch mitreißen lassen, wenn ich richtiger hardcore-fan wäre.
aber südländer sind beim sport einfach so in ihrer fankultur. da gibts auch beim basketball richtig hass-geladene rivalitäten, die oft auch unschön ausgehen inklusive fetzereien, stürmen des feldes usw.



der typ auf dem korb :D
 
Last edited by a moderator:
Alter Bobcats heute wie ausgewechseld, so unkonzentriert in der Offensive, zur Halbzeit schon 11 Turnover, und die Defense ist auch alles andere als diszipliniert. Schade iwie, sah zuletzt gegen Nets und Bulls viel besser aus.
 
es is aber diesmal das andere knie, kann immer noch gut sein, dass es doch nix besonders tragisches is. man wird sehen. viele spieler haben schon vor schmerzen den rest eines spiels ausgesetzt und waren kurz danach wieder in form.

marc gasol hat sich auch was am knie zugezogen und is danach nich mehr ins spiel zurückgekehrt, wird auch untersucht werden.
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom