UEFA EURO 2012 - Halbfinale | Portugal vs Spanien

Welche Mannschaft schafft den Sprung ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

LilJD

Moderation
Registriert
2. August 2004
Beiträge
37.187
Mittwoch, 27.06.2012 in Donezk.

Die Diskussion zu dem Spiel ab sofort hier im Thread.

dI7He.png

Tor: Rui Patricio (Sporting Lissabon), Eduardo (Benfica Lissabon), Beto (CFR Cluj)

Abwehr: João Pereira (Sporting Lissabon), Bruno Alves (Zenit St. Petersburg), Fabio Coentrão (Real Madrid), Pepe (Real Madrid), Ricardo Costa (FC Valencia), Rolando (FC Porto), Miguel Lopes (Sporting Braga)

Mittelfeld: Carlos Martins (FC Granada), João Moutinho (FC Porto), Miguel Veloso (FC Genua), Raul Meireles (FC Chelsea), Ruben Micael (Real Saragossa), Custodio (Sporting Braga)

Angriff: Cristiano Ronaldo (Real Madrid), Hugo Almeida (Besiktas Istanbul), Hélder Postiga (Real Saragossa), Nani (Manchester United), Nélson Oliveira (Benfica Lissabon), Ricardo Quaresma (Besiktas Istanbul), Silvestre Varela (FC Porto)


jI6Vi.jpg

Tor: Iker Casillas (Real Madrid), Pepe Reina (FC Liverpool), Victor Valdes (FC Barcelona)

Abwehr: Jordi Alba (FC Valencia), Raul Albiol (Real Madrid), Alvaro Arbeloa (Real Madrid), Gerard Pique (FC Barcelona), Sergio Ramos (Real Madrid), Juanfran Torres (Atletico Madrid)

Mittelfeld: Xabi Alonso (Real Madrid), Sergio Busquets (FC Barcelona), Santi Cazorla (FC Malaga), Xavi Hernandez (FC Barcelona), Cesc Fabregas (FC Barcelona), Andres Iniesta (FC Barcelona), Javi Martinez (Athletic Bilbao), Juan Mata (FC Chelsea)

Sturm: Fernando Llorente (Athletic Bilbao), Jesus Navas (FC Sevilla), Alvaro Negredo (FC Sevilla), Pedro Rodriguez (FC Barcelona), David Silva (Manchester City), Fernando Torres (FC Chelsea)
 
Cronaldo sorgt für die mittelgroße Überraschung. Die erste und letzte in der KO-Phase.
 
hab zwar am meisten respekt vor den teams, aber über italien und spanien zum titel wär an bosshaftigkeit einfach nich zu toppen.
 
Der Gewinner des Spiels darf gegen uns verlieren. Also ein Spiel um die Ehre. Wird aber sicher kacklangweilig. Man muss halt abwägen, sieht man lieber Ronaldo erneut heulen oder die drogensüchtigen Ritalininzuchtler aus Katalonien total emotionslos die Niederlage hinnehmen.

Sollen sie beiden kommen, es gibt genug Babaschellen für alle.
 
Portugal würde ich echt zutrauen, Spanien rauszuhauen. Bin sehr gespannt.
 
Wird eine knappe Kiste, aber ich drücke Portugal die Daumen. In einem möglichen Finale wäre Spanien natürlich der prestigereichere Gegner und der Triumph bei einem Sieg viel größer. Kein dritter Titel in Folge für die Spanier! Die Portugiesen hingegen müssen in uns ja mittlerweile eine Art Angstgegner sehen :D
 
Der Gewinner des Spiels darf gegen uns verlieren. Also ein Spiel um die Ehre. Wird aber sicher kacklangweilig. Man muss halt abwägen, sieht man lieber Ronaldo erneut heulen oder die drogensüchtigen Ritalininzuchtler aus Katalonien total emotionslos die Niederlage hinnehmen.

Sollen sie beiden kommen, es gibt genug Babaschellen für alle.


:thumbsup:

Tränen lügen nicht!
 
Da bleibt für Portugal echt nur zu hoffen, dass die sich alle hinten einbunkern und Ronaldo irgendwas außergewöhnliches schafft.

Sonst geht es 0-1 aus.
 
Da bleibt für Portugal echt nur zu hoffen, dass die sich alle hinten einbunkern und Ronaldo irgendwas außergewöhnliches schafft.

Sonst geht es 0-1 aus.
Exactly. Eine starke Aktion ist nötig oder es setzt ein 0:1 (oder ein 0:2 nach Zweitem Tor zwischen Minute 85. und 90.)
 
ich traue von allen bisher gesehenen mannschaften (abgeshen von dt) portugal noch am ehesten zu, die spanier zu schlagen.
starke defensivspieler, gute organisation und nach vorne genug qualität um auch gegen spanien zu treffen. außerdem ist es ein nachbarschaftsduell, da wird die nötige portion hass im spiel sein, ich bin gespannt...
 
spanien ist nicht unbesiegbar. gegen die italiener nur n X gespielt, gegen die kroaten eigtl n X gespielt und die franzosen haben ja schon bewiesen dass sie auch von bereits ausgeschiedenen schweden 2:0 besiegt werden können. spanien ist die mannschaft die mich bisher am meisten gelangweiligt und enttäuscht hat. ich würde mich sehr freuen wenn sie fliegen.
 
spanien ist nicht unbesiegbar. gegen die italiener nur n X gespielt, gegen die kroaten eigtl n X gespielt und die franzosen haben ja schon bewiesen dass sie auch von bereits ausgeschiedenen schweden 2:0 besiegt werden können. spanien ist die mannschaft die mich bisher am meisten gelangweiligt und enttäuscht hat. ich würde mich sehr freuen wenn sie fliegen.

Bei den letzten Turnieren aber praktisch schon (auch wenn in einzelnen Spielen natürlich Glück dabei war)

Seither hat Spanien kein Turnierspiel verloren. In den letzten acht Spielen bei Welt- und Europameisterschaften haben die Spanier ein einziges Gegentor kassiert. In KO-Spielen musste Iker Casillas zuletzt vor sechs Jahren hinter sich greifen - bei der WM in Deutschland, im Achtelfinale gegen Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den letzten Turnieren aber praktisch schon (auch wenn in einzelnen Spielen natürlich Glück dabei war)

in einzelnen spielen glück dabei war ist schon übertrieben. spanien wird irgendwie echt krass oft mit barcelona verwechselt und ihnen werden fälschlicherweise die barca attribüte zugeschrieben. die dominieren nicht annähernd so wie barca die letzten jahre, da war echt enormes glück dabei. siege mit mehr als einem tor differenz haben da totalen seltenheitswert. nochmal die beispiele: gegen italien elferschießen -->Glück, gegen schweiz verloren, gegen paraguy dank dem schiri weitergekommen, gegen portugal dank dem schiri weitergekommen, gegen holland enorm glück im finale gehabt, gegen kroatien wieder mal der schiri bzw glück und gestern auch nicht wirklich überzeugend gegen sehr schwache franzosen. dominaz sieht da echt anders aus. gegen deutschland im halbfinale war es eiens der wenigen verdient siege und da war es trotzdem denkbar knapp.
 
Seither hat Spanien kein Turnierspiel verloren. In den letzten acht Spielen bei Welt- und Europameisterschaften haben die Spanier ein einziges Gegentor kassiert. In KO-Spielen musste Iker Casillas zuletzt vor sechs Jahren hinter sich greifen - bei der WM in Deutschland, im Achtelfinale gegen Frankreich.

--

einfach alles nur glück :D
 
Zurück
Oben Unten