Der Stamm

FifthAce1

Babo
Supporter:in
Joined
Jan 8, 2010
Messages
47,635



Der Stamm sind eine dreiköpfige Crew aus Aachen, bestehend aus den 3 MCs Lamin, Bens & Dia (von links nach rechts). Lamin stammt ursprünglich aus Sierra Leone, Bens von der Elfenbeinküste und Dia aus Ägypten, für deren Basketball-Nationalmannschaft er sogar noch spielt.

Hier die offizielle Biographie ihrer Myspace-Seite:

Aus Deutschlands westlichster Stadt Aachen stammen die 3 MCs L-Amin, Bens & D-I-A. In der Region machten sie sich bereits in 2005 einen Namen als sie etliche lokale Rap-Wettbewerbe & Freestyle-Contests für sich entscheiden konnten. Das Potential der 3 Rap-Schwergewichte sprach sich schnell rum, sodass mehrere Veranstalter das Trio für Auftritte bei diversen Events (Musikbunker, Club Zero, Nightlife etc.) buchten. Bundesweit machte DER STAMM erstmals in 2006 von sich reden als er sein erstes Mixtape „ DER-STAMM“ Vol.1 produzierte. Anfangs nur einer kleinen Zuhörerschaft bekannt, verschaffte sich DER STAMM nach und nach mehr Gehör. Die Teilnahme an mehreren bundesweiten Wettbewerben, bei denen man fast immer als Sieger hervorging, tat dem selbstverständlich keinen Abbruch. Beim von adidas und Kiss-Fm veranstalteten Gigaride-battle lag DER STAMM trotz über 800 Mitstreitern wochenlang auf Platz-1 der Online-Voter-Charts. Spätestens als DER STAMM mit seinem track „Der Schuh drückt“ bei den MTV-Web-Awards (an dem über 12.000 bands teilnahmen) als einziges HipHop-Lied in der TOP-10 der Kategorie „Best Song“ landete, wurde allen das gewaltige musikalische Potential des Stamms klar. Noch im selben Jahr folgten weitere Erfolge und Auszeichnungen, sowohl beim „Rebell-Film-Musik-Preis-2006“ als auch bei der Urban Hall of Fame , bei der DER STAMM vor über 2500 zahlenden Zuschauern im ausverkauften Frankfurter Cocoon Club live performte, stand man auf dem Siegertreppchen. Bei der Vorausscheidung des bundesweit grössten Rap-Wettbewerbs "Jamsession" belegte DER STAMM ebenfalls den 1.Platz. Man kann sich also sicher sein dass man 2008 noch einiges vom STAMM hören wird!

Es schwirren diverse Videoclips und Songs auf Youtube rum, hier eine kleine Auswahl:

Der Stamm - Zahltag - Bens & Dia
Der Stamm feat. Megaloh - Pump Das! (Reloaded) splash 2011 live
Der Stamm feat. Megaloh - Pump Das! (Reloaded) JUICE EXCLUSIVE (mit Parts von Dia und Lamin, die im Livevideo fehlen)
Bens & Dia - Ich leb mein Leben (Hiphop.de Premiere)
Der Stamm Bens Yeah Yeah 2 Uhr Morgens Auto Session (anschauen! :thumbsup:)
Bens - Lizenz zum Töten - Hiphop.de Videopremiere
HEIMAT / DER STAMM : Bens feat. Vaiolino (auch ankucken! :thumbsup:)
DER STAMM BENS DER MEISTER IST BACK PART III
DER STAMM BENS GZ UP HOEZ DOWN
DER STAMM BENS D-I-A KILLA
DER STAMM L-AMIN WEG GEHEN
DIA von DER STAMM live bei Rebell Comedy Sarrazin Diss Deutschland lacht sich schlapp
OUTTAKE Ben Ouattara DER STAMM über Verzichten im Leben Ziele Motivation Wachstum Entscheidung (kein Rap, aber weise Worte von dem Mann)

Das Album namens "Mach es einfach" ist in Arbeit, jedoch gibt es noch kein Release-Date.

Offizielle Facebook-Seite
Offizieller Youtube-Kanal
Offizielle Myspace-Seite (Letztes Login: 17.10.2010, von daher nicht mehr wirklich aktuell)

_____________________________________________________________________


die drei burschen haben schon potential, vor allem rappen die nich so verkrampft und stock-im-arsch-mäßig wie viele andere in diesem land. ich feier einfach deren attitüde und selbstbewusste herangehensweise, einige tracks haben auf jeden fall herz, verstand und eier in einem, so muss rap einfach klingen. besonders bens hat das rappen einfach im blut und versteht sein handwerk. die innovativsten sind die drei nicht und die machen nix revolutionär neues, aber das hat schon hand und fuß, was die bis jetz gemacht haben, und deswegen kann man die ruhig in zukunft mal im auge behalten.
nur für silbenzählende rhymecypher-streber is das vermutlich weniger was, weil da keine hundert um-die-ecke-denk-vergleiche in einer strophe vorkommen.
 
erinnert mich irgendwie an olli banjo, aber nicht auf positive art... austauschbarer, langweiliger, nichtssagender drecksrap

whack oder wack oder vielleicht auch lahm
 
erinnert mich irgendwie an olli banjo, aber nicht auf positive art... austauschbarer, langweiliger, nichtssagender drecksrap

whack oder wack oder vielleicht auch lahm

:D:D::D alles schön und gut und liegt auch fast alles im auge des betrachters blablabla aber alter du kannst nich behaupten dass einer wie olli banjo nichtssagend is....vllt magst ihn nich mir egal aber laber keine scheiße !



ich für mein teil kenn den stamm seit dem tape, find die jungs smooth , das tape hat mir aufjedenfall spass gemacht
 
:D:D::D alles schön und gut und liegt auch fast alles im auge des betrachters blablabla aber alter du kannst nich behaupten dass einer wie olli banjo nichtssagend is....vllt magst ihn nich mir egal aber laber keine scheiße !

hast mich falsch verstanden. ich mag bzw mochte banjo bis zur liveshow bzw sparring 3. danach ist für mich jede relevanz was diesen rapper anbelangt dahin gegangen. mittlerweile find ich banjo zum kotzen.
 
hab auch schonmal gesucht. weder was zum laden noch zum kaufen gefunden.
 
Also den Übershit schlechthin machen die nicht, aber es kommt schon lässig und cool rüber. Technisch scheinen die auch alle Basics und mehr drauf zu haben, von daher behalte ich die mal im Auge.
Definitiv besser als so verlauchte Rapperchen wie Laas, F.R., Cro, Orsons, Holunder etc.
 
Kann man irgendwo ein Mixtape von denen laden?

es gab mal ein altes, steht auch in der bio:

Bundesweit machte DER STAMM erstmals in 2006 von sich reden als er sein erstes Mixtape „ DER-STAMM“ Vol.1 produzierte

ich glaube, ich hab mir das auch mal geladen, aber finde es grade nich, auch keinen link.
 
Endlich weiß ich wie die Wackos heißen die 2011 den Retrogott/Sylabil Auftritt aufm Splash unterbrachen.
 
Das war dieser Cypher Auftritt von Kemp/Mädness, Dilemma/Hiob, Retrogott/Sylabil/Hodn (ca in der Reihenfolge). Mitten im entbs Part kamen dann diese 3 Vögel auf die Bühne (wohl in Absprache mit Sylabil wie mir schien), in Begleitung von Megaloh glaub ich (zumindest hatten auch alle Megaloh Shirts an). Innerhalb von 30 Sekunden sind 90% des Publikums verschwunden :D die Glücklichen dies ausgehalten haben, durften danach noch ein bisschen Retrogott und Spill genießen.
 
hab das tape glaub ich irgendwo rumliegen, wenn ichs find werd ichs hochladen
 
Ein bisschen zu viel Phrasendrescherei für meinen Geschmack; aber Respekt für die ganzen Projekte, die er am Laufen hat, scheint ein erfülltes Leben zu haben.
 
Kam von denen jetzt eigentlich noch mal was irgendwie und ich habe davon nix mitbekommen oder ist das alles einfach im Sande verlaufen ?
 
Back
Top Bottom