Marcus Staiger aka das Schwein

Nein die kassettenrecordermukke hatten nur nerds, weil es die nicht zu kaufen sondern nur Im internet gab. Die leute von denen ich mukke hab waren leute die coole Ami rap CDs hatten

falsche aussage. die tapes konntest du in jedem mailorder bestellen, in gut sortierten plattenlaeden oder aber auch auf konzerten kaufen. keine ahnung was du mit deinem internet hast.

und das deine sozialisation auf mtviva-ami-club-rnb-rap basiert und du dies scheinbar fuer den heiligen gral der nuller-jahre ansiehst, ist halt schon ziemlich bescheiden und zeigt auch, dass du scheinbar schon zu der damaligen zeit gar kein interesse hattest etwas tiefer zu graben, sondern den von deinen lieblingsmedien vorgesetzen scheiss einfach wiederkaeust.

aber hey, du und deine coolen 2000er ami-rap-cd's seid ja letztenendes gluecklich miteinander geworden ... geschmaecker sind verschieden und darueber laesst sich eh net streiten. also wat solls.
 
Last edited by a moderator:
falsche aussage. die tapes konntest du in jedem mailorder bestellen, in gut sortierten plattenlaeden oder aber auch auf konzerten kaufen. keine ahnung was du mit deinem internet hast.

und das deine sozialisation auf mtviva-ami-club-rnb-rap basiert und du dies scheinbar fuer den heiligen gral der nuller-jahre ansiehst, ist halt schon ziemlich bescheiden und zeigt auch, dass du scheinbar schon zu der damaligen zeit gar kein interesse hattest etwas tiefer zu graben, sondern den von deinen lieblingsmedien vorgesetzen scheiss einfach wiederkaeust.

aber hey, du und deine coolen 2000er ami-rap-cd's seid ja letztenendes gluecklich miteinander geworden ... geschmaecker sind verschieden und darueber laesst sich eh net streiten. also wat solls.

backpack trottel, die stundenlang nach undergroundplatten diggen, nur um dann den anderen unter die nase zu halten, dass sie nur die scheiße konsumieren, die einem von den medien vorgesetzt wird, sind ebenfalls spasten.
 
la familia ist doch nicht dope alter, das sind zum teil die selben verschwörungstheorie texte, wie die firma, ist ok, mehr aber auch nicht. (war irgendwie sowieso sehr angesagt, hat ja früher fast jeder nen paar tracks über das dritte auge, illuminaten, nwo usw. usf. )

DAs ist doch Unsinn; La Familia haben doch nur eine Maxi gehabt und dieses Aktionäre-Feature und rappen da halt den damaligen Representer/Battle-Wirrwarr. Verschwörungstheorien-Dritte-Auge-Kram hat damals doch auch nur wirklich Die Firma gebracht und Curse vielleicht mal eine Line oder so.
 
backpack trottel, die stundenlang nach undergroundplatten diggen, nur um dann den anderen unter die nase zu halten, dass sie nur die scheiße konsumieren, die einem von den medien vorgesetzt wird, sind ebenfalls spasten.

warum so aggressiv? muss doch nicht sein. und wieso kommen solche menschen wie du immer mit dem gleichen argument des backpack zeugs? was hat es damit auf sich? nur weil ich eben nicht permanent diesen vorgesetzen mist fuer gut befinde bin ich gleich irgend ein backpack-underground-digger? komm mal mit was neuem, spast!!!!
 
Wie gesagt auf MTV und viva Lief keineswegs nur pop rap etc, da lief auch hardcore NY rap oder gangsta rap.

Diese diskussion versetzt einen auf jeden fall in die zeit con damals zurück, damals war die szene sowas von gespalten.

Für die falk mäßigen nerdigen gymnasiasten waren die street leute keine echten hip-hopper weil die konsumorientiert und ignorant waren, Ami rap gehört haben, und für die street leute waren die anderen keine echten hip-hopper weil die nerdig kartoffelig unterwegs waren. Beide haben sich prasktisch 0 annerkannt
 
... Für die falk mäßigen nerdigen gymnasiasten waren die street leute keine echten hip-hopper weil die konsumorientiert und ignorant waren, Ami rap gehört haben, und für die street leute waren die anderen keine echten hip-hopper weil die nerdig kartoffelig unterwegs waren. Beide haben sich prasktisch 0 annerkannt

kompletter bullshit!!! wo zum geier wohnst/ lebst du??? aufm dorf oder was? so viel duenschiss is' ja echt nicht auszuhalten!!! komisch nur, dass egal zu welcher zeit ich rapmusik gehoert habe, alles anerkannt wurde, da jede spielart des hip hop bzw. der rapmusik seine daseinsberechtigung hat (abgesehen von nazirap = inakzeptabel). gehe ich von mir aus, hab ich nwa, spice 1, south central cartel genauso gehoert wie gang starr, company flow, dj shadow oder mobb deep. es existiert beides nebeneinander und man kann auch beides hoeren.

ich weiss nicht obs einfach an deiner dorfhood, naivitaet oder doch dummheit liegt, aber deine aussagen sind so komplett fuer die tonne.
 
Last edited by a moderator:
backpack trottel, die stundenlang nach undergroundplatten diggen, nur um dann den anderen unter die nase zu halten, dass sie nur die scheiße konsumieren, die einem von den medien vorgesetzt wird, sind ebenfalls spasten.

stimmt zwar, ist in diesem Fall aber auch nicht passiert. es war auf den letzten Seiten ja eher andersherum.

[....] da lief auch hardcore NY rap oder gangsta rap.

welcher "hardcore NY rap" lief dann auf MTViva - wohlgemerkt im normalen Programm, nicht zweimal die Woche im Rahmen einer hiphop Sendung?

und auch in Richtung "gangsta rap" war es doch abseits von Dre und Aftermath Konsorten eher mau.


[...] Ami rap gehört haben [...]

wie schon gesagt: "Ami rap" ≠ die hier genannten Eminem, Ja Rule, Missy Elliott etc.
 
Last edited by a moderator:
Coole Jungs? Das haben nur internet opfer gehört, die mukke gab es garnicht zu kaufen und die Lief nicht auf MTV, man musste also win nerdiger blasser sonderling sein um deutschen kassettenrecorder rap zu hören, die mukke gabs nur im internet, undzwar damals als internet noch ein echtes Randgruppending fur nerds wa r,das haben nur schwule gymnasiasten gehört die sich damit schlau vorkamen. Die coolen jungs haben so einen mull nicht gehört

Besonders nicht 2000, 2000 war deutscher rap noch in den kinderschuhen

2000 kam savas/m.o.r. schon auf mtv und viva.
und es gab CDs und platten zu kaufen.
bei uns auf der realschule wurde es auch gehört.
internet hatten da nur die wenigsten.
 
Last edited by a moderator:
Oha, selten so einen Quatsch gelesen. ~

wieso? das stimmt absolut. was vor der jt-wende kam, sowas wie blitzmob oder advanced chemistry, sind für mich eher gehversuche, als "richtiger" rap.
 
Was ist denn "richtiger" Rap? Der Rap vor der JT-Wende war Rap, der Rap nach der JT-Wende war Rap - es klang nur anders.
 
wieso? das stimmt absolut. was vor der jt-wende kam, sowas wie blitzmob oder advanced chemistry, sind für mich eher gehversuche, als "richtiger" rap.



das war ja 10 jahre vor der wende...

ende der 90er gabs schon solide veröffentlichungen.
 
früher gab es genau so viel scheiße wie heute, nur erinnert man sich bis heute nur an die geilen sachen. kann mir doch keiner erzählen, dass er nicht gekotzt hat, wenn alle 30 minuten blümchen, 50 cents in da club, eifel 65 oder scooter im radio lief. oder der ketchup song :rolleyes:
Amplitune :oops:

Blümchen, Eiffel 65, Scooter und Las Ketchup in einem Atemzug mit In da Club. Dein Ernst?
 
konntest kopfnicker wirklich "pumpen"? zur selben zeit kamen in den usa und frankreich unglaubliche sachen raus, man musste schon ein "fan" von der deutschen szene sein, um sowas wirklich zu feiern. normale leute hörten"hell on earth", "all eyez on me" oder "3 X plus efficace".
 
abs, rag, c&j, eins,zwo, freunnedskreis, fab, roey marquis dinger, curse, dcs, tone, stieber twins...???
 
konntest kopfnicker wirklich "pumpen"? zur selben zeit kamen in den usa und frankreich unglaubliche sachen raus, man musste schon ein "fan" von der deutschen szene sein, um sowas wirklich zu feiern. normale leute hörten"hell on earth", "all eyez on me" oder "3 X plus efficace".

bevor ich irgendwelche franzacken höre, zieh ich mir aufjedenfall kopfnicker rein. (ok, des eine i am album hat man damals schon gehört.)

damals (1996) war ichn kind, da habbich nana, 2pac, papa bear, down low und foxy brown gehört.
 
abs, rag, c&j, eins,zwo, freunnedskreis, fab, roey marquis dinger, curse, dcs, tone, stieber twins...???

bitte zeitstrahl beachten.

bevor ich irgendwelche franzacken höre, zieh ich mir aufjedenfall kopfnicker rein. (ok, des eine i am album hat man damals schon gehört.)

damals (1996) war ichn kind, da habbich nana, 2pac, papa bear, down low und foxy brown gehört.

ok sorry man
 
Back
Top Bottom