Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

so einen hatte ich letzten s auch vor mir. nur dass er in der einen hand noch die bild zeitung hatte, und offensichtlich motorisch überfordert war, sich mit der anderen was rauszufriemeln [das] hat mir die wartezeit sehr versüßt :D :D

Fixed :p
 
eine stunde lang im umkreis von 1km nach nem parkplatz gesucht um dann am ende im halteverbot vor der wohnung zu parken. drecks münchen ich will wieder aufs land.
 
das alles was fürs BB förderlich ist....einfach nur scheisse schmeckt...
haferflocken
thunfisch
magerquark
usw.



und das iraper nicht mehr da ist:O:thumbsdown:
nicht das er ein neues board gefunden hat....
teufelchen.tv
gofeminin.de
bbszene.de
rheinforum.com
 
Last edited by a moderator:
Gestern -.- Zettel bekommen das zum 28ten Oktober mein vertrag nicht verlängert wird... Nachhause gegangen und jetzt Krankgeschrieben naa klasse muss mich nun mit dem Arbeitsamt rumschlagen :(

Nicht fair dieses Scheisse 2 jahre -.- und nicht 1 Tag krank gewesen ABFUCK !
 
Gestern -.- Zettel bekommen das zum 28ten Oktober mein vertrag nicht verlängert wird... Nachhause gegangen und jetzt Krankgeschrieben naa klasse muss mich nun mit dem Arbeitsamt rumschlagen :(

Nicht fair dieses Scheisse 2 jahre -.- und nicht 1 Tag krank gewesen ABFUCK !
kopf hoch findest schon was neues!
grad mit der ausbildung fertig oder wieso können die dir 2 wochen vorher sagen, dass dein vetrag nicht verlängert wird....
sollten die das nicht 3 monate vorher sagen ?
 
es gibt auch arbeitgeber bei denen der vertrag am 1.06 ausläuft und am 31.05 hast du ein gespräch wo dir mitgeteilt wird ob der vertrag verlängert wird oder nicht
 
eine stunde lang im umkreis von 1km nach nem parkplatz gesucht um dann am ende im halteverbot vor der wohnung zu parken. drecks münchen ich will wieder aufs land.

wohne am stadtrand direkt am feld in einem viertel wo jeder nen golden retriever, 2 kinder und nen kleinen weißen gartenzaun hat...außer der eigenen einfahrt gibts genau 20 normale parkplätze
was ich hier schon an kohle gelassen hab...einmal falschparken gleich mal 15€ :thumbsdown:
und das innem viertel, das vor vll 15 jahren geplant wurde....vll gabs da ja noch keine autos und ich hab halluziniert


ihre eigenen gesetze kennen die hier auch net, die knöllchenverteiler...einmal hab ich als einzige in der reihe keinen strafzettel bekommen, weil ich in fahrtrichtung geparkt hatte...was aber in dem fall total irrelevant war, weils ums parken im verkehrsberuhigten bereich außerhalb gekennzeichneter flächen geht :D
 
Last edited by a moderator:
Wie isn das, man bekommt dann sofort Arbeitslosengeld?



wenn du von den letzten 2 jahren mindestens 1 ganz durchgearbeitet (dabei mehr als 400€ pro monat verdient hast), kriegst du nen kleinen teil deines lohnes als arbeitslosengeld für 12 monate weiterbezahlt. wenn alles reibungslos gelaufen ist, und die die kündigung nicht durch vertragswiedirges verhalten herbeigeführt hast oder selber gekündigt hast. das musst du halt erstmal extrem umständlich beantragen und alles wird beleuchtet, paar besuche beim arbeitsamt und ein bisschen stress ist da auch nötig um da ranzukommen.

manchmal ist es einfacher sich ne neue arbeit zu suchen :D
 
Last edited by a moderator:
ich HASSE mikrowellen.... da drin wird nur das geschirr tierisch heiss und der rest bleibt kalt... wixer
 
Wie isn das, man bekommt dann sofort Arbeitslosengeld?

Kommt drauf an, ob man sich 3 Monate vor Vertragsende arbeitssuchend gemeldet hat oder nicht. Wenn nicht, gibts ne Sperrfrist von ner Woche, also entsprechend weniger Arbeitslosengeld am Ende des ersten Monats.
 
Heute 2. Klausur vom 1. Jura-Staatsexamen geschrieben. Als ich den Sachverhalt gelesen habe, dachte ich, ich sehe nicht richtig. Nacheinander gingen Leute nach vorne zur Aufsicht und irgendwann kam dann die Durchsage: "Jo, Fehler vom Prüfungsamt. Die Artikel XYZ EGV müssten Artikel ABC AEUV heißen." Wir haben also eine Klausur bekommen, die man vor 2 Jahren noch gerade so hätte stellen dürfen (Europäische Gemeinschaft heißt jetzt Europäische Union, der EGV existiert nicht mehr und wird in den Gesetzen heute nicht mehr abgedruckt).
Gab eine halbe Stunde Verlängerung und das Versprechen, das "Malheur" werde bei der Korrektur berücksichtigt.

LOL
 
Du musst dich immer 3 Monate vor vertragsende Melden, Jetzt muss halt mit dem Zettel zum Arbeitsamt und alles ausfüllen damit ich Arbeitslosengeld 2 bekomme...

War ja 2 Jahre da am Arbeiten aber halt immer nur mit 6 Monaten als vertrag war halt die komplette zeit ''arbeitssuchend'' gemeldet, dann musste das nicht immer wieder machen....
 
Gestern -.- Zettel bekommen das zum 28ten Oktober mein vertrag nicht verlängert wird... Nachhause gegangen und jetzt Krankgeschrieben naa klasse muss mich nun mit dem Arbeitsamt rumschlagen :(

Nicht fair dieses Scheisse 2 jahre -.- und nicht 1 Tag krank gewesen ABFUCK !

Ich sagte doch lass dich krank schreiben
 
Back
Top Bottom