Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

hat einer gesagt das es das nicht gibt? oder hast du einfach nur eine lese-verständnis schwäche?

du beschwerst dich das "doitsche" alle moslems in einen topf werfen, wirfst dann aber alle deutschen in einen topf.
bist schon ein komischer moslem...:p
 
hat einer gesagt das es das nicht gibt? oder hast du einfach nur eine lese-verständnis schwäche?

du beschwerst dich das "doitsche" alle moslems in einen topf werfen, wirfst dann aber alle deutschen in einen topf.
bist schon ein komischer moslem...:p

Oh die Ironie :D
 
Salafisten haben sich gestern in Celle mit Jesuiten geprügelt und aktuell sind weitere Salafisten angereist....
 
Also mich würde es nicht wundern, wenn es von Broder wäre. Aber bei weiten Teilen der Userschaft hier ist Broder ja kein Rassist und Hetzer...

Natürlich haben die Dinge mit dem Islam zu tun. Wo ist denn da die Frage?
 
:D

............

Autokorrekt ist eine Bitch.
 
Last edited by a moderator:
nicht nur veganer, die ganzen kleinen killuminatis sind auch fleißig dabei...
#freepalestine ist wohl nich mehr
 
By the Way mir geht dieser aktuelle #Kobane Twitter-Aktivismus stark auf den Geist. In Syrien sterben seit Jahren zehntausende von Menschen und jetzt schreiben irgendwelche Veganer solche Tweets: "Ich muss heulen, wenn ich an die Kinder in #Kobane denke."

https://twitter.com/morgainemacbay/status/519559906316152832

Die BBC erklärt, warum der Ruf nach Luftunterstützung doch nicht so simpel ist.

http://www.bbc.com/news/world-middle-east-29524140?ocid=socialflow_twitter
 
By the Way mir geht dieser aktuelle #Kobane Twitter-Aktivismus stark auf den Geist. In Syrien sterben seit Jahren zehntausende von Menschen und jetzt schreiben irgendwelche Veganer solche Tweets: "Ich muss heulen, wenn ich an die Kinder in #Kobane denke."

https://twitter.com/morgainemacbay/status/519559906316152832

Wenn ich solche Beschwerden höre, auch bei Facebook, frage ich mich immer was ihr alle da für Freunde habt bzw. was für Leuten ihr folgt, dass euch sowas aufgedrängt wird. :D
 
wir können die schrecken des kriegs doch gar nicht richtig verarbeiten. wir begreifen nicht mal den tod eines menschen, wie sollen wir den tod zehntausender menschen begreifen? natürlich passiert abseits von kobane noch viel andere scheiße im IS-gebiet und dem rest der welt. aber darum geht es doch gar nicht. wenn man immer nur aus der distanz schaut, um das gesamte bild zu sehen, sieht man irgendwann nur noch zahlen und keine menschen mehr. daher finde ich die intensive berichterstattung aus kobane gut und richtig, sonst sieht man irgendwann vor lauter wald keine bäume mehr.
 
Wie sich Obama außenpolitisch immer wieder verkalkuliert, ist schon bemerkenswert.
 
wir können die schrecken des kriegs doch gar nicht richtig verarbeiten. wir begreifen nicht mal den tod eines menschen, wie sollen wir den tod zehntausender menschen begreifen? natürlich passiert abseits von kobane noch viel andere scheiße im IS-gebiet und dem rest der welt. aber darum geht es doch gar nicht. wenn man immer nur aus der distanz schaut, um das gesamte bild zu sehen, sieht man irgendwann nur noch zahlen und keine menschen mehr. daher finde ich die intensive berichterstattung aus kobane gut und richtig, sonst sieht man irgendwann vor lauter wald keine bäume mehr.

Ich finde eine intensive & sachliche Berichterstattung auch angemessen, aber aktuell sind die Medien wieder auf Stufe Hysterie pur. Man muss Kobane doch mal in Relation sehen. Nach Jahren Bürgerkrieg sind Zehntausende Syrer tot, Tausende vergast, Tausende Oppositionelle hingerichtet, der irre Diktator lässt fast täglich Fassbomben wahllos auf Städte schmeißen, ISIS hat im Irak große Städte wie Mossul eingenommen und entsetzliche Massaker angerichtet.

Nur Erdogan ist aktuell wirklich in der Lage den Kurden zu helfen und dies wird er nicht tun. leider.
 
Die Rolle der Türkei sollte man auch nicht überbewerten. Ich denke keine Regierung der Welt kann es sich erlauben in der Presse Bilder von enthaupteten Soldaten sehen zu müssen. Zumal die Türkei auch schon fast 1.5 Mio. Flüchtlinge aufgenommen hat.

Da muss man mit Bodentruppen rein. Anders kann man das Problem IS nicht lösen. Die irakische Armee ist wie im Grunde alle arabischen Armeen desaströs was Ausbildung/Know How und Ausrüstung angeht, und den einzigen Vorteil zwecks moderner Ausrüstung hat man sich auch entledigt.
 
Die Rolle der Türkei sollte man auch nicht überbewerten. Ich denke keine Regierung der Welt kann es sich erlauben in der Presse Bilder von enthaupteten Soldaten sehen zu müssen. Zumal die Türkei auch schon fast 1.5 Mio. Flüchtlinge aufgenommen hat.

Da muss man mit Bodentruppen rein. Anders kann man das Problem IS nicht lösen. Die irakische Armee ist wie im Grunde alle arabischen Armeen desaströs was Ausbildung/Know How und Ausrüstung angeht, und den einzigen Vorteil zwecks moderner Ausrüstung hat man sich auch entledigt.

Stimme ich dir absolut zu. Allerdings wird das weder im Irak noch in Syrien passieren.

Mittlerweile sind die türkischen Geiseln frei, so dass Erdogan wenigstens Waffenlieferungen nach Kobane erlauben könnte oder den Amis nahe Stützpunkte zur Verfügung stellen könnte, damit diese Helikopter & A-10s gegen ISIS dort einsetzen können. Die Jagdbomber & Bomber sind dafür ziemlich ungeeignet.

Das er auf Seiten der Kurden interveniert halte ich vor dem Hintergrund des türk-kurdischen Konflikts für nicht möglich.
 
Salafisten in Celle.



Die Lösung aller Probleme

attachment.php
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom