Die Linke und Linksradikalismus...II

Gronka Lonka

Platin Status
Joined
Aug 7, 2007
Messages
15,096
das mit dem technischen fortschritt muss man jetzt auseinanderklamüsern. ein neuer flachbildschirm für 300 € bedeutet im bip kein wachstum gegebüber einem alten röhrenbildschirm für 300 €. eine bildschirmproduktionsmaschine, die 10 statt 8 bildschirme in einer stunde herstellt, kann dagegen wachstum zur folge haben.

andererseits muss man natürlich den konsum auf dem jetzigen level halten, damit die rechnung aufgeht, wo jetzt wiederum die neuen bildschirme alle 2 jahre ins spiel kommen.

gibt ja auch auch versuche, den wirklichen wohlstand zu indizieren wie den human development index, den human poverty index, oder für die, die es etwas exotischer mögen, die gross national happiness :)



********************
Edit: hier findet man die vorhergegangenen Diskussionen: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100092821
 
Last edited by a moderator:
Hab ich kein Problem mit und das passiert ja auch ;)
Stichwort wirtschaftliche Integration. (wird auch bei Krugman beschrieben)

ich probiers jetzt noch mal mit ner antwort, bin grad auf arbeit, da kann ihc eh nicht lernen :p

deine antwort-weise mit fettdruck nervt übrigens beim zitieren!

zur kolonialzeit und zur zeit vor gatt hätte ich gern ne quelle, ich bin nämlich der meinung, dass es bereits damals keine besonderen handelsschranken mehr gab.

die deutsche auoindustrie ist vom export abhängig, das ist klar. in dieser würden importzölle wohl keinen sinn machen in der jetzigen situation.

mir ging es im prinzip vor allem darum, dass importzölle manchmal sinn machen. in einer industrie, in der wie in der autoindustrie eh ein krasser exportüberschuss vorhanden ist, sind sie natürlich kontraproduktiv. in bspw. der textilindustrie würden sie aber sinn machen, bzw. hätten sie vor 30 jahren sinn gemacht, bevor hier fast alle textilfabriken zugemacht haben. dann wären die klamotten zwar teurer, dafür hätten mehr leute nen job und man müsste auch kein schlechtes gewissen wegen der indischen kinder haben. (natürlich vereinfacht, man kann eh nur raten, wie es gekommen wäre)
 
im letzten thread über die linke wurd halt auch immer über linksradikalismus diskutiert.

stellt sich halt nur die frage, wieso es überhaupt nen thread über die linke gibt, gibt ja schliesslich auch keinen über cdu/csu, spd, fdp und grüne.
 
das mein ich nämlich auch.
der threadname stellt die partei "die linke" irgendwie mit den autoanzündern auf eine stufe
 
is doch alles ein und das selbe pack
:D Der Experte wieder...Du bist doch selbst der letzte Abschaum, du gescheiterter Einzeller! :D

Ontopic: Gysi bringts mal wieder gut auf den Punkt! Bin zwar kein Fan von jedem Abgeordneten der Partei, aber er wusste schon immer, was er sagt!
 
Last edited by a moderator:
mit 5 ausrufezeichen verleihst du deinen lächerlich simplen beleidigungen auch nicht mehr wahrheitsgehalt sir sozial:)
 
Du dafür keine rhetorischen Mittel...

P.S. Will nur mal testen wie schnell du Beleidigungen per Bewertungstool (übrigens die Waffe des kleinen Mannes hier im Forum) abgeben kannst...! 3...2....1....LOS!
 
Du dafür keine rhetorischen Mittel...

P.S. Will nur mal testen wie schnell du Beleidigungen per Bewertungstool (übrigens die Waffe des kleinen Mannes hier im Forum) abgeben kannst...! 3...2....1....LOS!
Solch ein Urteil ist natürlich ungemein viel Wert aus dem Munde des mit Abstand größten Vollidioten des Forums, der in seinem Leben noch kein Buch gelesen hat, aber hier den literarisch Gebildeten raushängen lässt. :D Der eine Satz war schon mehr Aufmerksamkeit, als dir gebührt!
 
die fliege die auf dem scheisshaufen des hundes von dem typen landet hat doch mehr grips als du in 100 leben haben könntest, zecke
also ganz leise auf den billigen plätzen
 
die fliege die auf dem scheisshaufen des hundes von dem typen landet hat doch mehr grips als du in 100 leben haben könntest, zecke
also ganz leise auf den billigen plätzen
:D Welcher Hund? Welcher Typ? Wenn ein gescheiterter Förderschule wie du über Intelligenz schwadroniert, ist das natürlich genauso ernst zu nehmen, wie bei beim Superochsen! Vermutlich wart ihr Beiden in der selben Klasse/S.H.G..
 
weißt du, wenn du so schlau wärst wie du vorgibst/gerne wärst, dann müsstest du doch selbst bemerken das hier fast ausschließlich alle außer deinen linken kollegen für dich "idioten" sind, jetzt überleg mal was ist wahrscheinlicher das hier wirklich alle idioten sind, oder das du einfach ein spast bist?
 
weißt du, wenn du so schlau wärst wie du vorgibst/gerne wärst, dann müsstest du doch selbst bemerken das hier fast ausschließlich alle außer deinen linken kollegen für dich "idioten" sind, jetzt überleg mal was ist wahrscheinlicher das hier wirklich alle idioten sind, oder das du einfach ein spast bist?
:D Und das musst gerade DU sagen, du Hänger! Klar ist die Idiotenquote hier weit über 50%, aber das ist ja in Internetforen keine Seltenheit. Was für "linke Kollegen" denn? :D Junge, wie oft du dich alleine schon selbst vorgeführt hast durch deine immense Dummheit, geht doch auf keine Kuhhaut! Nicht umsonst ist dein Spitzname Hohlheit!
 
:D Genau DAS war gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!! Naja, die Dialoge mit dir werden leider immer sehr schnell langweilig, ist also würde man mit Playboy51 oder Fiko disuktieren.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom