LP Célo & Abdi - Hinterhofjargon (Mai 2012)

Ich glaube Celo 30 und Abdi 26, aber ohne Quelle und nur aus dem Kopf.

Finde das Album ok, aber m.M.n. kann es mit Kanakis nicht mithalten, wirkt ein bisschen wie der kleine Bruder.
 
Ich glaube Celo 30 und Abdi 26, aber ohne Quelle und nur aus dem Kopf.

Finde das Album ok, aber m.M.n. kann es mit Kanakis nicht mithalten, wirkt ein bisschen wie der kleine Bruder.

Ist bei mir eher umgekehrt, finde HJ deutlich besser als Kanakis. Auf Kanackis waren zwar auch einige Banger drauf, aber wenn ich mal so die Azzlacksachen und anderen Dinger, die den selben Style haben vergleiche finde ich
Sadiq & Du Maroc - Narkotic,
Celo&Abdi - HJ,
Ssio - SpezialMaterial besser als Haft sein Album.
 
Ist bei mir eher umgekehrt, finde HJ deutlich besser als Kanakis. Auf Kanackis waren zwar auch einige Banger drauf, aber wenn ich mal so die Azzlacksachen und anderen Dinger, die den selben Style haben vergleiche finde ich
Sadiq & Du Maroc - Narkotic,
Celo&Abdi - HJ,
Ssio - SpezialMaterial besser als Haft sein Album.

Ich muss mittlerweile 2 Monate spaeter auch meine Meinung revidieren. An Kanakis habe ich mich totgehoert, die Tracks sind mir einfach nicht verschieden genug; der Hafti-Flow ist irgendwie einfach immer gleich. HJ habe ich immer hin und wieder gehoert und die verschiedenen Themen unterhalten mich immer noch, dazu die Killerbeats. Dazu finde ich deren Lines einfach lustiger.

Diese Betonung bei Streetfighter II ("eins gegen eins, ohne butterflies"), die staendigen Fremdwoerter, das "parraell", das Intro, das Outro oder Frauen ("Papi Celo, venga torerro, que bello"). Ist kein so ein Banger-Album wie Kanakis, aber irgendwie einfach langlebiger.
 
reingehört, schlecht ist anders, aber begeistern kanns auch nicht, am meisten spaß macht hafti, insgesamt aber eher mau...
 
Ist bei mir eher umgekehrt, finde HJ deutlich besser als Kanakis. Auf Kanackis waren zwar auch einige Banger drauf, aber wenn ich mal so die Azzlacksachen und anderen Dinger, die den selben Style haben vergleiche finde ich
Sadiq & Du Maroc - Narkotic,
Celo&Abdi - HJ,
Ssio - SpezialMaterial besser als Haft sein Album.

findest du das spezialmaterial da überall reinpasst. das hat doch nen komplett anderen style. mich spricht das zum beispiel an obwohl mich die haftbefehl und celo und abdi mukke überhaupt nicht anspricht
 
Sehr großes Album. Bin jetzt erst die letzten Wochen dazu gekommen mich mit dem Celo & Abdi Phänomen auseinander zu setzen und seitdem höre ich HJ sehr regelmäßig.

Ist das "I been workin from Nine to Five"-Sample zufälligerweise Gil Scott-Heron? Klingt jedenfalls so :D
 
das western-mäßige sample am ende bei "besuchstag" kommt einfach zu geil, wenn xatar die ganzen knastnamen aufzählt und "zähl so viele scheine du kannst, bevor du sitzt!" sagt
redfacee0p3f.gif
 
Ist bei mir eher umgekehrt, finde HJ deutlich besser als Kanakis. Auf Kanackis waren zwar auch einige Banger drauf, aber wenn ich mal so die Azzlacksachen und anderen Dinger, die den selben Style haben vergleiche finde ich
Sadiq & Du Maroc - Narkotic,
Celo&Abdi - HJ,
Ssio - SpezialMaterial besser als Haft sein Album.
Inwiefern den gleichen Style?
Narkotic von Sadiq & Du Maroc ist ein starkes Album, allerdings überhaupt nicht vergleich mit den Film den Haft und seine Azzlackz fahren. Sadiq's Flows sind hauptsächlich auf Doubletimes und Flexxing eingelegt, Du Maroc kommt den typischen Azzlack-Sound am Nähesten.
SSIO macht komplett was anderes. Was SSIO macht ist guter Hip-Hop, ohne Frage. Aber überhaupt nicht vergleichbar mMn.
Und Kanakis selbst hat sich teilweise vom typischen Azzlack Sound auch fern gehalten mMn.
Finde sowohl HJ als auch Kanakis sind Unikate, welche ich gar nicht vergleichen möchte. Fakt ist allerdings: HJ ist besser als Akkupunktur
 
Back
Top Bottom