82 BPM - Der Producer-Talk

ich seh dennoch kein unterschied zwischen einem gitarristen und einem beatproducer, die ihrer leidenschaft nachgehen und mal gerne was springen lassen. es ist ja nicht das man investiert und kein plan hat was man mit den geräten anstellen soll oder kann.
equip kann auch die qualität der musik beeinflussen so das man releasefähiges material raushauen kann. kann nicht muss.


ich finde es ist nichts verwerfliches daran sich nen homestudio aufzubauen als hobby, zumal immer die möglichkeit besteht das man was raushauen kann.
 
ich sag ja nichtdass es verwerflich ist, aber es ist schade, wenn man wirklich gut sein sollte.
 
verstehe deine aussage nicht so richtig. warum glaubst du, wenn jemand gut ist, das er unerkannt bleibt ?
 
nah ich versteh ihn schon...

ich kann nur von mir reden und ich hab nicht grad grosse chance auf nen "deal" oder so....

was mich davon abhält/halten würde, mehr aus dem musik ding zu machen, ist der druck. ich mein ich hab soooo oft creativlöcher und wie wäre das dann wenn mir jmnd sagt, in 2 wochen brauch ich 3 beats....was dann? ich würde durchdrehen....

ya know?
 
Es geht doch auch keiner hin, bestellt sich ne MPC (oder was weiss ich) und meint jetzt er macht dann innerhalb der nächsten 2 Jahre die große Kohle! Ich mein möglicherweise schon aber das wäre doch ziiiiiemlich naiv. Wenn man beginnt Musik zu machen, macht man das doch immer in erster Linie weil man Bock drauf hat oder nicht:confused:?
Und zu der "rauskommen"-Geschichte möchte ich einen von mir sehr geschätzten Rapper zitieren:"Ich nehm immer weiter Tracks auf und der Rest kommt von alleine!"

Versteh aber ehrlich gesagt nicht ganz, worum sich diese Diskussion hier grade wirklich dreht:D.
 
yo is schon n bisl sone kreisdreh diskussion.....geht halt jeder anders ran....ich kenn leute die verkaufen beats für 100 oder mehr euro, die würde ich nicht mal verschenken...einfach weil mein name drunter steht und ich das nicht verkraften würde...

muss jeder selber wissen
 
nah ich versteh ihn schon...

ich kann nur von mir reden und ich hab nicht grad grosse chance auf nen "deal" oder so....

was mich davon abhält/halten würde, mehr aus dem musik ding zu machen, ist der druck. ich mein ich hab soooo oft creativlöcher und wie wäre das dann wenn mir jmnd sagt, in 2 wochen brauch ich 3 beats....was dann? ich würde durchdrehen....

ya know?

weis wohl was du meint aber solltest auch mal von der seite betrachten. wenn du gutes feeedback und ein deal hast dann gehste die sache auch anders an. glaube ich zumindest.
 
yo is schon n bisl sone kreisdreh diskussion.....geht halt jeder anders ran....ich kenn leute die verkaufen beats für 100 oder mehr euro, die würde ich nicht mal verschenken...einfach weil mein name drunter steht und ich das nicht verkraften würde...

muss jeder selber wissen

versteh ich auch nicht, stehst wohl nicht gern im mittelpunkt oder wie soll man das verstehen ?
 
gibt's iein Programm mit dem man Videos so wie Samples per Midi triggern kann? knahmean?
 
is aber iwie schwer den richtigen bass zu finden... hab jetz ewig rumgefrickelt und mir einen gebastelt, aber bin immernoch nich zufrieden

lfo2cutoff.jpg


....aber Dubstep = grauenvolle Musik....
 
versteh ich auch nicht, stehst wohl nicht gern im mittelpunkt oder wie soll man das verstehen ?

ähhhh...nee. damit hat nix zutun...ich stand schon vor 3.000 leuten auf der bühne und habs genossen....aber du musst das nicht unbedingt verstehen...is mein ding...
 
is aber iwie schwer den richtigen bass zu finden... hab jetz ewig rumgefrickelt und mir einen gebastelt, aber bin immernoch nich zufrieden

1. lfo lfo lfo
2. distortion
3. bitcrusher
4.filter
5. variationen
 
Das mit dem LFO hab ich schon recht schnell gemerkt. Probier jetz einfach noch n bisschen weiter Rum
 
1-2 lieder?

hahaha, da gibts hunderte geile lieder, isnd halt meist sehr hart, aber geil
 
Back
Top Bottom