Greckoe und Baba Saad gründen eigenes Label

BLAMBLAM

Frischling
Joined
Jun 17, 2010
Messages
96
88e2044613.jpg


Da Sektenmuzik mehr oder weniger dicht gemacht hat, hat Greckoe kurzerhand sein eigenes Label Aus dem Nichts Entertainment gegründet. Auf dem Label sind neben Cello weitere Acts aus seinem Umfeld gesignt.

70029_image_3.jpg

Auch Baba Saad hat nach der Trennung von Ersguterjunge ein Label namens Halunkenbande gestartet, auf dem in Kürze sein gleichnamiges Album veröffentlicht wird.

Quelle: hiphop.de
 
Ich dachte ertsmal die beiden zusammen, dann wäre es ne intressante News gewesen...
So ist es nur ne News über 2 unintressante Labels die früher oder später pleite gehen werden
 
Wie Baba halt das äußert beschissene Wort "Halunke" feiert..
 
Ich denke, beide Labels werden sowas von durch die Decke schießen :thumbsup:
 
Ich dachte ertsmal die beiden zusammen, dann wäre es ne intressante News gewesen...
So ist es nur ne News über 2 unintressante Labels die früher oder später pleite gehen werden

Wieso denn? Greckoe gehts doch nur darum, ne Veröffentlichungsplattform zu haben, kann doch nicht viel schief gehen.

Greckoe said:
hat ein Label gegründet klingt immer so hochtrabend... Fakt ist, wir haben uns einfach nur zusammen getan um eine Plattform zu haben, über die wir CDs veröffentlichen können! Aus dem Nichts halt... Also brauch man jetz auch gar nich so darüber spekulieren wie lange das jetz hält oder inwiefern ich ein Label leiten kann. Wir wollen lediglich Musik machen...
 
Bisschen irreführende Schlagzeile. Klingt als ob sie zusammen ein Label gegründet hätten.
 
Warum denkt egtl jeder spast mit 1-2 alben aufm markt das es sich lohnen würde ein eigenes label zu gründen -_-
Und ja es is echt strange so auf dem wort Halunke hängenzubleiben, das baba saad nicht sonderlich originell ist was seine albumtitel betrifft is seit "das leben ist saad" und "der pate" (lol) jedoch auch kein geheimnis mehr.

Greckoe...wenn man sich schon bei der sekte nicht abhebt naja den rest kann man sich denken.
 
Ob man das wirklich "Label" nennen kann ?
Ich mein, ich kann auch selbst Sticker bei ner Firma drücken lassen und Flyer, um damit meine CD zu bewerben, die ich zu Hause mit Heimequipment aufgenommen haben und von ner freien Presserei hab pressen lassen und die dann über nen Vertrieb verbreiten lasse.

Vielen haben hier glaube das Vorurteil, dass ein Label was riesiges großes professionelles ist, aber das ist es absolut nicht, jedenfalls bei sowas wie hier oder von mir aus auch Entourage, wo alles in selbstarbeit passiert.
 
Ob man das wirklich "Label" nennen kann ?
Ich mein, ich kann auch selbst Sticker bei ner Firma drücken lassen und Flyer, um damit meine CD zu bewerben, die ich zu Hause mit Heimequipment aufgenommen haben und von ner freien Presserei hab pressen lassen und die dann über nen Vertrieb verbreiten lasse.

Vielen haben hier glaube das Vorurteil, dass ein Label was riesiges großes professionelles ist, aber das ist es absolut nicht, jedenfalls bei sowas wie hier oder von mir aus auch Entourage, wo alles in selbstarbeit passiert.

Ein-Mann-GmbH-Shit :cool:
 
ICH AG - vielleicht kriegen se sogar wirklich Kohle vom Amt dafür, weil ne Arbeit haben diese Ratten*****n ja meist nicht.
 
joa die news ist echt wayne^^ auch wenn saad immer mal wieder 1-2 gute tracks auf seinen alben hat...bis auf das erste album das war recht passabel!
 
um etwas zu erreichen muss man nunmal Fir Marks Gesetze befolgen

Auf dem ersten Album solltet ihr auf jeden Fall eure Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Am besten dreht ihr dazu Videos (Handy reicht und Windows Movie Maker hat echt richtig KRASSE Effekte) und ladet die auf Youtube hoch.
Ihr braucht halt eine Street Single ("Wir ****en das Land", "Das ist Bottrop" oder "Murdah Recorzz 4 L1fe" sind die drei möglichen Titel) und eine für die Ladies, in welcher ihr beschreibt, wie eine krasse Nacht abläuft, wenn ihr in den Club steppt.


Zu den Videos & Tracks:

1. Street Single
- Piano, Streicher und eine endkrasse Drumline (gibts kostenlos im Magixx Musik Maker) - fertig ist dieses Geschoss von einem Beat, auf dem ihr euch Rap-Deutschland vorstellt
- Ihr übernehmt jetzt das Game, stellt das unmissverständlich klar! Die Warnung muss bei Azad, Bushido, Massiv und Sido ankommen, so viel Fairness ist geboten.
- Ihr braucht natürlich eine Szene, in der möglichst viele hart aussehende Typen hinter euch stehen. Wenn sie lila V-Neck-Blusen und Bauchbeutel tragen, ist das kein Problem
- Auto fahren. Vergesst das auf keinen Fall, ihr braucht einen krassen Shot, in dem ihr lässig im VW Lupo cruist und den Wichser in die Kamera zeigt, weil ihr keine Zeit für die ver****te Presse habt (voll die H+rensöhne!)
- Jeder hat ein geiles Industriegebiet in der Nähe, ein Szene solltet ihr da auf jeden Fall drehen, um zu zeigen wie abgefuckt eure Stadt ist. Alle arbeitslos, kein Geld => deshalb tickt ihr. Müsst ihr euch später bei Kerner schon nicht mehr rechtfertigen
- ein paar Close Shots, in denen ihr Taschenmesser und Pfefferspray von euren Homes filmt, sind auch immer gern gesehen
- und das wichtigste zum Schluss: ZEITLUPE, Freunde, vergesst niemals, ca. 70 % des Videos in Zeitlupe ablaufen zu lassen. Macht noch nen coolen Farbfilter drauf (schwarz-weiss wegen Ghetto muss ich wohl nicht extra erwähnen).

2. Club-Single:
- Euer Produzent hat bestimmt noch ein paar astreine Scott-Storch-Kopien auf seiner Festplatte, AAAAABER: Ihr braucht einen Sänger (möglichst toller Typ), der die Hook singt. !WICHTIG! Autotune drauf, ist grad übelst im Kommen.
- Irgend eine Olle von eurer alten Förderschulklasse wird ja wohl mit nem Türsteher eures örtlichen Village gebumst haben, lasst also die Kontakte spielen um euer Video dort zu drehen
- Tragt pastellfarbene Anzüge, das sieht nach Business aus und die *****n stehen drauf
- Im Club sollten möglichst viele Spiegel sein, in denen man im fertigen Video den Kameramann und ein paar unmotivierte Schaulustige sehen kann
- Sucht euch ein paar Solarium-Schnitten, die neben euch tanzen und dabei aussehen wie eure verklemmte große Schwester
- Setzt euch um Himmels willen ein paar gelbe Durags auf, ihr seid Rapper verdammt nochmal
- Der Track sollte an sich davon handeln, dass ihr grad im Club seid und was ihr dort so treibt: Im Club sein.

Zeigt es den Wannabes!
 
Back
Top Bottom