Hackerangriffe - Kriminalität im digitalen Zeitalter

stellt euch mal vor helmut schmidt hätte sein geld statt in zigaretten in computerkurse investiert :eek: :eek: :eek:
 
Ich versteh nicht warum das Argument mit der Politik jetzt kam? Die haben das FBI gehackt als Reaktion auf die Aussage, dass Hackerangriffe gleichzusetzen sind mit einem Militärischen Schlag...da braucht man keine Politikwissenschaften studieren...und die Politik lenken können sie so auch noch nicht...das Regierungen durch Hackangriffe andere Regierungen angreifen gibt es auch, aber dann haben die ja Ahnung von Politik bzw. ist es egal da es ja nicht für Innerpolitische Aktionen gebraucht wird...Keine Opposition greift die eigenen Server an weil die Regierung scheisse ist...das Politikargument erschließt sich mir nicht :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das argument zielt glaubich darauf ab, dass da allgemein dinge veröffentlicht werden könnten, ohne dass derjenige sich über die folgen bewusst ist.. bspw. über wikileaks diese liste sensibler anschlagsziele oder so...
 
ja ok aber wikileaks war auch kein Hack sondern ein Angestellter der Interna verraten hat. Zugangsdaten zu Shops und Netzwerken sind politisch gesehen eher unbedenklich...genau wie ein DDOS auf eine Webseite...
 
Wer hackt muss damit klarkommen, irgendwann mal dafür gerade stehen zu müssen. Ich kann solche Leute nicht feiern und wünsche ihnen das FBI auf den Hals :).
 
du bist auch der prototyp des spiesers und des paragraphenreiters.
du würdest falschparker doch am liebsten in die gaskammer schicken
du bist der jack mccoy des mzee forums digga
 
du bist auch der prototyp des spiesers und des paragraphenreiters.
du würdest falschparker doch am liebsten in die gaskammer schicken
du bist der jack mccoy des mzee forums digga

Ist es etwa cool die Daten von Millionen Menschen zu stehlen ?
 
Ist es etwa cool die Daten von Millionen Menschen zu stehlen ?

es geht doch nicht primär um die hacker geschichte hier, find ich auch nich grad gut, aber du würdest jeden gern in knast stecken, nich nur die hacker, daher ist deine meinung zu dem thema nich verwunderlich;)
 
es geht doch nicht primär um die hacker geschichte hier, find ich auch nich grad gut, aber du würdest jeden gern in knast stecken, nich nur die hacker, daher ist deine meinung zu dem thema nich verwunderlich;)

Welche Hacker Geschichte denn ? Warum hat eine Gruppe das Recht in die Sicherheitsarchitektur eines Staates einzudringen ?
 
kannst du nich lesen ich sag doch nich das das gut is, ich finds auch kacke, als nächstes hacken sie ms oder so, die haben meine ganzen daten ect. daher find ich das bestimmt nich gut, aber du würdest halt eh jeden in knast stecken, ob hacker oder falschparker, daher erübrigt es sich das du das hier auch noch kund tust, das ist alles.
das ist in etwa so als würde fiffty cent sagen: hey leute, kuckt mal alle her, ich bin schwarz!
:D
 
kannst du nich lesen ich sag doch nich das das gut is, ich finds auch kacke, als nächstes hacken sie ms oder so, die haben meine ganzen daten ect. daher find ich das bestimmt nich gut, aber du würdest halt eh jeden in knast stecken, ob hacker oder falschparker, daher erübrigt es sich das du das hier auch noch kund tust, das ist alles.
das ist in etwa so als würde fiffty cent sagen: hey leute, kuckt mal alle her, ich bin schwarz!
:D

Was soll nen Falschparke im Knast. Ich bin nur gegen dieser Verharmlosung des Hackens.
 
Welche Hacker Geschichte denn ? Warum hat eine Gruppe das Recht in die Sicherheitsarchitektur eines Staates einzudringen ?
Das Recht nicht, aber die Möglichkeit. Und wenn es nicht immer wieder Leute gäbe, die deartige Sicherheitslücken transparent machen, würde das dem Allgemeinen Sicherheitsbedürfnis doch viel mehr schaden.
 
das argument zielt glaubich darauf ab, dass da allgemein dinge veröffentlicht werden könnten, ohne dass derjenige sich über die folgen bewusst ist.. bspw. über wikileaks diese liste sensibler anschlagsziele oder so...

es ging mir allgemein darum, dass diese leute das politische weltgeschehen beeinflussen wollen, ohne eine wirkliche ahnung von der sache zu haben.
 
Die Talkrunde gerade ist recht interessant...die Leute haben wenigstens mal etwas plan...
 
es ging mir allgemein darum, dass diese leute das politische weltgeschehen beeinflussen wollen, ohne eine wirkliche ahnung von der sache zu haben.

Was, jetzt rein bezogen auf die Hackerszene, zum größten Teil eher schwachsinnig ist. Selbst ein Kollektiv wie Anonymous verfolgt nicht per sé politische Ziele.#
Und dass du denen, die durchaus politische Ziele mit ihren Hacks und Aktionen verfolgen (die meisten Aktionen von Anonymous haben ja nun die Bezeichnung Hack wohl kaum verdient, nen dDos-Angriff kann mit genügend Rechnerkapazitäten jeder Idiot durchführen, und ein Botnetz ist schneller gemietet als du Politik buchstabieren kanns), Unwissenheit unterstellen willst, halte ich für sehr vermessen
 
uuuuhh, es ist vermessen, irgendwelche anonymen teenager, deren aktivitäten sich vorrangig damit beschäftigen, sony zu bekämpfen, weil die gegen raubkopierer vorgehen, als politisch ungebildet darzustellen :D:thumbsup:

das sind kids, die ungestört playsi zocken wollen, sich von sony ans bein gepisst fühlen und wesentlich mehr macht haben, als gesund ist. wenn dann die usa hackerangriffe als kriegsgrund einstuft ist das einfach nicht deren metier verdammt noch mal. da mischen sich irgendwelche teenager in fbi-angelegenheiten ein. und du meinst, es wäre vermessen, denen in der hinsicht unwissenheit zu unterstellen??
 
Wie man sieht, hast du nicht wirklich Ahnung von der Hackerszene.
Die meisten ernstzunehmenden Hacker sind eher jenseits der 20 und vergleichsweise intelligent. Für nen derartigen Hack braucht man nämlich doch ne ganze Menge Fachwissen.
 
der höhepunkt der doku war für mich übrigens als es so ne kamerafahrt über nen schreibtisch gab und da ein bild mit "u mad?"-unterschrift stand. was hab ich gelacht... memes im fernsehen. :D
 
Zurück
Oben Unten