Call of Duty: Modern Warfare 3

Wieso kann man nicht einfach beide Spiele spielen? :confused:

Kann ich nur jedes Mal wiederholen. :p

Ich hab' beide Spiele und mag beide Spiele.
Aber um dem Aufwand beider Spiele gerecht zu werden,bedarf es mehr Zeit,als ich zur Verfügung habe.
Neben meinem Beruf muss ich auch noch 'ne Beziehung und Sport unter einen Hut bringen. ;)

Modern Warfare 3 ist jetzt erst im Dezember dran.
 
Ich hab' beide Spiele und mag beide Spiele.
Aber um dem Aufwand beider Spiele gerecht zu werden,bedarf es mehr Zeit,als ich zur Verfügung habe.
Neben meinem Beruf muss ich auch noch 'ne Beziehung und Sport unter einen Hut bringen. ;)

Modern Warfare 3 ist jetzt erst im Dezember dran.

Genau aus dem Grund spiel ich dann momentan doch eher Modern Warfare 3. :D Schnelleres Gameplay, schnellere Action und schnellere Erfolgsquote. Das läuft alles bei BF3 ein wenig schleppend. Das ist zwar gut so, aber erfordert auch mehr Zeit. Daher wirds eher am Wochenende gespielt. :D
 
Schnellere Action und schnellere Erfolgsquote? :D Soll ich dir mal ein Gameplayvideo von Battlefield 3 machen, wo einem regelmäßig Fahrzeuge, Gebäude und Mitspieler um die Ohren fliegen? :D
 
Wieso kann man nicht einfach beide Spiele spielen? :confused:

Kann ich nur jedes Mal wiederholen. :p

Weil Mw 3 qualitativ schlechter als Mw 2 ist? Weil sich diese Serie NIE weiterentwickelt? Weil IW die exakt gleichen Fehler nach 2 Jahren Entwicklungszeit immer noch machen?
 
Schnellere Action und schnellere Erfolgsquote? :D Soll ich dir mal ein Gameplayvideo von Battlefield 3 machen, wo einem regelmäßig Fahrzeuge, Gebäude und Mitspieler um die Ohren fliegen? :D

Natürlich fliegt da ständig was in die Luft und bla, aber mir geht es da auch um die Spielgeschwindigkeit und die ist bei BF3 eindeutig langsamer. :p Während ich bei Modern Warfare einen Kill nach dem anderen mache, muss ich bei BF3 erstmal ne Weile rumlatschen, was ja auch unter anderem an den Maps liegt. :D

Ich bin bei BF3 gerade mal Rang 10 und das spricht nicht gerade mal für schnelle Erfolge. ;)


Weil Mw 3 qualitativ schlechter als Mw 2 ist? Weil sich diese Serie NIE weiterentwickelt? Weil IW die exakt gleichen Fehler nach 2 Jahren Entwicklungszeit immer noch machen?

Und wo hat sich BF3 weiterentwickelt?? Für mich ist es eher ein BC 2.5. Darüber hinaus macht DICE ebenfalls immer noch die gleichen Fehler, wie früher. ;)

Man hört die Vorliebe für BF3 bei dir heraus, sorry Moon. :p
 
Und wo hat sich BF3 weiterentwickelt?? Für mich ist es eher ein BC 2.5. Darüber hinaus macht DICE ebenfalls immer noch die gleichen Fehler, wie früher. ;)

Man hört die Vorliebe für BF3 bei dir heraus, sorry Moon. :p

Ich sag dir was: Ich hatte größere Erwartungen an Mw3 als ich hier zugegeben habe ;) Mw2 hab ich sehr lange gezockt, das war
zwar auch sehr laggend manchmal, aber es machte Spaß. Aber als ich den Mp von Teil 3 gestartet habe, war ich echt nur noch
am blöd schauen. Ich konnte nicht glauben, dass Infinity Ward in den 2 Jahren, die sie für Modern Warfare 3 zur Verfügung hatten, nicht mal die grundlegendsten Fehler wie die Verbindungsprobleme und Lags ausgebessert hatten. Die Maps sind auch
eher unmotiviert reingeklatscht, ich wüsste keine Karte, die einem im Gedächtnis hängen bleibt. Ich habe einfach das Gefühl,
dass Iw und Activision die Serie endlich zu einem Ende bringen wollen, weil sie selbst keine rechte Lust mehr darauf haben. Battlefield 3 hat das Rad auch nicht neu erfunden, das gebe ich zu, aber zumindest hat man sich Mühe gegeben, die starke Grafikengine, die primär für den PC entwickelt wurde, auch gut auf die Konsole zu übertragen. Die Geräuschkulisse ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Außerdem ist das Ganze sehr gut balanciert, und der Umfang gefällt auch. Die CoD-Serie nutzt eine Grafikengine, die auf einer Technik von 2007 basiert, und mehr oder weniger modifiziert ist. Der Sound und die Waffengeräusche wurden bei Call of Duty früher auf dem Schießstand aufgenommen, seit Modern Warfare gibts das auch nicht mehr. Wieso sollte ich also mehr Zeit in so ein Franchise investieren, wenn sich andere augenscheinlich viel mehr Mühe machen?
 
Last edited by a moderator:
Ich wollte ja eigentlich keines der beiden Games haben, da ich bei beiden Serien eher negativ gestimmt und eher skeptisch war, aber habe sie mir dann doch gekauft. :D Bei beiden wurde ich im Nachhinein nicht enttäuscht.

Bei BF3 fand ich die BETA scheisse, was wahrscheinlich auch an der Map lag. Jetzt sind da zwar immer noch ein Paar Dinge, die ich nicht so toll finde, aber es ist dennoch durch die anderen Karten ein Hammer Game. Ich sag nur Großer Basar FTW! ^^ Die Schlachtatmosphäre ist einfach sehr sehr geil. :)

Bei CoD dachte ich auch wieder nur, ist der gleiche Kram wie immer. Dazu kommt noch das Matchmaking, das bestimmt genauso schlecht laufen wird, wie bei MW2. Naja im Endeffekt habe ich es dann zunächst nur wegen dem Singleplayer gekauft, da ich die Story zu Ende zocken wollte. Dann den Multiplayer ausprobiert und schon hat es mich wieder gepackt. :D Und dieses Mal bin ich auch mit der Verbindung und dem Matchmaking einigermaßen zufrieden. :)

Naja im Großen und Ganzen waren unser beider Erwartungen einfach völlig unterschiedlich, so dass die verschiedenen Meinungen zustande kommen.

Bzgl. Grafik und Sound stimme ich dir zu. MW3 ist da nicht auf dem neuesten Stand und stinkt gegen BF3 einfach ab. :D Ansonsten würde ich beide Spiele dann eher weniger vergleichen, da sich das Gameplay doch um einiges unterscheidet. ^^
 
irgendwie ist mir Grafik völlig egal :D habe ich auch nich viel mehr, wenn ich um ne Nuance hübscher verreck :D klar, ne coole Grafik ist schon gut, aber das wär für mich niemals ein entscheidender Punkt ein Spiel zu kaufen oder nicht zu kaufen, oder zwischen Spiel A und Spiel B auszuwählen, weil das andere hübscher aussieht.
Mir gefiel damas BF Vietnam und davor eben 1942. Ab dann hat mich BF niemehr interessiert, obwohl ich regelmäßig entweder die demos gezockt habe, oder die games bei Freunden getestet habe. Vllt ist mit BF3 wirklich der GROSSE Wurf gelungen, aber das werde ich irgendwann mal rausfinden, wenn ich all die neuen Spiele durchhab. Ich hab noch Arkham City, MW3, AC4 und Dead Island werd ich mir auch noch holen :D
 
Ich find die Prestige Bilder dieses mal irgendwie schwul! :D
Und sag mal hat jmd ne Liste mit den Herausforderungen für die Titel? ICh weiß ja das viele gleich sind wie bei MW2 aber auch alle?
 
irgendwie ist mir Grafik völlig egal :D habe ich auch nich viel mehr, wenn ich um ne Nuance hübscher verreck :D klar, ne coole Grafik ist schon gut, aber das wär für mich niemals ein entscheidender Punkt ein Spiel zu kaufen oder nicht zu kaufen, oder zwischen Spiel A und Spiel B auszuwählen, weil das andere hübscher aussieht.
Mir gefiel damas BF Vietnam und davor eben 1942. Ab dann hat mich BF niemehr interessiert, obwohl ich regelmäßig entweder die demos gezockt habe, oder die games bei Freunden getestet habe. Vllt ist mit BF3 wirklich der GROSSE Wurf gelungen, aber das werde ich irgendwann mal rausfinden, wenn ich all die neuen Spiele durchhab. Ich hab noch Arkham City, MW3, AC4 und Dead Island werd ich mir auch noch holen :D

Ich bin zum Glück auch keine Grafikhure, da ich die Grafik von Spielen heutzutage gut genug finde. :)
 
Ich bin zum Glück auch keine Grafikhure, da ich die Grafik von Spielen heutzutage gut genug finde. :)

Haja, 90% der Spiele sind doch sowieso nurnoch Filme. "Challenge" is da selten drin, da man zig Checkpoints, Upgrades etc. pp. hat. Heutzutage entertained einfach das Spiel mit der coolsten Geschichte am Ehesten finde ich. Natürlich sind smoothes Gameplay und so auch wichtig, klar ;) aber niemand will ein smexy Spiel spielen, das absolut keine Handlung hat, wenn man dafür ne dezente Storyline kriegen könnte. Deswegen mag ich den Modern Warfare Ansatz :thumbsup:
 
Haja, 90% der Spiele sind doch sowieso nurnoch Filme. "Challenge" is da selten drin, da man zig Checkpoints, Upgrades etc. pp. hat. Heutzutage entertained einfach das Spiel mit der coolsten Geschichte am Ehesten finde ich. Natürlich sind smoothes Gameplay und so auch wichtig, klar ;) aber niemand will ein smexy Spiel spielen, das absolut keine Handlung hat, wenn man dafür ne dezente Storyline kriegen könnte. Deswegen mag ich den Modern Warfare Ansatz :thumbsup:

Da würde ich aber bei dem Umfangmonster Skyrim ja was anderes sagen. :D Gibt also noch Ausnahmen. :D
 
Haja, 90% der Spiele sind doch sowieso nurnoch Filme. "Challenge" is da selten drin, da man zig Checkpoints, Upgrades etc. pp. hat. Heutzutage entertained einfach das Spiel mit der coolsten Geschichte am Ehesten finde ich. Natürlich sind smoothes Gameplay und so auch wichtig, klar ;) aber niemand will ein smexy Spiel spielen, das absolut keine Handlung hat, wenn man dafür ne dezente Storyline kriegen könnte. Deswegen mag ich den Modern Warfare Ansatz :thumbsup:

Das liegt daran, weil sie mit leichten Spielen viel mehr verkaufen. Schau mal nur die Resident Evil Reihe. War früher nur für hardcore zocker, jetzt durch den riesigen action anteil für alle shooter fans geeignet!
 
Haaaa Krass! N Kollege wurde grade von ner Atombombe gekillt und hat nach dem Spiel n neuen Titel bekommen "Toxisch"!

Wenn du mit deinen Waffen 25 Kills hinbekommst ohne getötet zu werden bekommste die M.O.A.B!
Dann sterben alle Spieler das Game ist aber nicht vorbei sondern geht weiter nur alle getroffenen Spieler haben ein Bild wie in etwa bei der EMP Bombe für den Rest des games!
 
Haaaa Krass! N Kollege wurde grade von ner Atombombe gekillt und hat nach dem Spiel n neuen Titel bekommen "Toxisch"!

Wenn du mit deinen Waffen 25 Kills hinbekommst ohne getötet zu werden bekommste die M.O.A.B!
Dann sterben alle Spieler das Game ist aber nicht vorbei sondern geht weiter nur alle getroffenen Spieler haben ein Bild wie in etwa bei der EMP Bombe für den Rest des games!

Jo hab ich auch einmal mitbekommen. War allerdings ein ver****ter Cheater, der die gezündet hat. :D
 
ich hatte im netz geguckt was es damit aufsich hat anscheind nur private games wie sie gesagt haben, aber wohl doch auch public?!
naja kommt ja nich soo oft vor
 
Das liegt daran, weil sie mit leichten Spielen viel mehr verkaufen. Schau mal nur die Resident Evil Reihe. War früher nur für hardcore zocker, jetzt durch den riesigen action anteil für alle shooter fans geeignet!

klar und leichte Spiele = kurze Spiele = der Gamer braucht Nachschub. Steigert den Umsatz halt zusätzlich. Zudem man noch einen Arsch voll Geld mit Mods, Packs, Addons und Rubbldiekatz machen kann.
Trotzdem sind unsere heutigen Spiele geil :cool:
 
Back
Top Bottom