Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

Ist das nicht die New-Gods-Olle vom Baratheon? Ziemlich geiles Schwein :cool:
 
ich blick da gerade nicht durch.
hab gelesen, dass die in deutschland mit ner 16er freigabe auf dvd erschienene 1. staffel nicht wie in uk 562 min laufzeit hat (auch wenns aufm cover so angegeben ist), sondern de facto nur 539 min. stimmt das und wurde da tatsächlich so viel geschnitten, oder wie hängt das zusammen?
 
ich blick da gerade nicht durch.
hab gelesen, dass die in deutschland mit ner 16er freigabe auf dvd erschienene 1. staffel nicht wie in uk 562 min laufzeit hat (auch wenns aufm cover so angegeben ist), sondern de facto nur 539 min. stimmt das und wurde da tatsächlich so viel geschnitten, oder wie hängt das zusammen?
hatte ich auch mal irgendwo aufgeschnappt.
die DE version ist die gleiche wie die UK (UK werden alle filme für das erwachsene publikum mit 18 angeben und in DE mit 16) bzg. Dauer usw.
Kann dir jetzt nicht genau erklären 'warum', aber glaub mir - habe die 1.staffel auch schon gekauft
 
ich blick da gerade nicht durch.
hab gelesen, dass die in deutschland mit ner 16er freigabe auf dvd erschienene 1. staffel nicht wie in uk 562 min laufzeit hat (auch wenns aufm cover so angegeben ist), sondern de facto nur 539 min. stimmt das und wurde da tatsächlich so viel geschnitten, oder wie hängt das zusammen?

16er ist uncut, Laufzeitunterschiede können mit NTSC/PAL-Wandlung zusammenhängen.
 
Weltklasse

Wie die Produzenten die Sache mit den "Heiratsplänen" von Tyrion gelöst haben.
:thumbsup:
 
ich feiers nur noch mehr nachdem ich endlich den neuen schinken hab...faktisch wurde noch nie fantasystoff so gut umgesetzt
 
ich feiers nur noch mehr nachdem ich endlich den neuen schinken hab...faktisch wurde noch nie fantasystoff so gut umgesetzt

ich weiss auch nicht was man an der serie ernsthaft nicht mögen kann :confused: vor allem wenn man die bücher mochte... klar ist es nicht 1:1 umgesetzt, aber das ist auch nicht möglich bzw. es ist wirklich verdammt nah dran! man muss sich beim gucken einfach ein bisschen locker machen... wenn man die bücher gelesen hat, hat man die fehlenden elemente ja trotzdem irgendwie im hinterkopf, aber statt sich drüber zu ärgern denkt man sichs halt selbst dazu, wenn ihr versteht was ich meine :D... bspw. kommt die intensive beziehung die jedes der stark kinder zu seinem wolf hat in der serie viel zu kurz. das wissen um die enge bindung kann mir aber keiner nehmen, auch wenns nicht dargestellt wird...
 
tyrion ist natürlich der sympathischste und coolste charakter. ich mag ausserdem die dothrakis...

und jon snow im norden :cool:
 
ich weiss auch nicht was man an der serie ernsthaft nicht mögen kann :confused: vor allem wenn man die bücher mochte... klar ist es nicht 1:1 umgesetzt, aber das ist auch nicht möglich bzw. es ist wirklich verdammt nah dran! man muss sich beim gucken einfach ein bisschen locker machen... wenn man die bücher gelesen hat, hat man die fehlenden elemente ja trotzdem irgendwie im hinterkopf, aber statt sich drüber zu ärgern denkt man sichs halt selbst dazu, wenn ihr versteht was ich meine :D... bspw. kommt die intensive beziehung die jedes der stark kinder zu seinem wolf hat in der serie viel zu kurz. das wissen um die enge bindung kann mir aber keiner nehmen, auch wenns nicht dargestellt wird...


allein das sie wolfszenen so eingebaut haben und auf dem grafischen niveau macht mich schonmal happy...die kennen ganz genau ihre budgetgrenzen und ich hab selten erlebt (auch bei hbo) das so geschickt da geld investiert wurde wo es einer autenthischen (so man das bei fantasy sagen kann) umgebung und einer glaubwürdigen darstellung dienlich war...dazu die umsetzung im sprachlichen bereich die wenn man es denn im originalton schaut wirklich massiv ist...zitate um zitate bleiben erhalten und geben dem ganzen einen "mc beth" style das ich mal frechweg prognostiziere das sich in zukunft auch viele erwachsene die mit fantasy weniger was anfangen können aber gern klassische dramen und deren verfilmungen (henry, mc beth etc) sehen, auch zum zuschauerkreis zählen...das alles hat ja wirklich alle elemente die auch geschichten um die großen europaischen fürstentümer beinhalten...und den nötigen anspruch
 
Hammer, hab grad die neuen beiden folgen aus season 2 gesehen, freu freu... super geile serie!
 
geniale szenenwechsel als der imp mit den council-members sprach.
ein genuss...die serie (bücherreihe sowieso)
 
super geile folge! fand die kleinen änderungen auch ausnahmslos durchdacht und gelungen! vor allem

Margaery Tyrell, wie sie Renly abietet, dass Loras ja ein bisschen anblasen kann :D :D Find ich sehr gut, dass die Durchtriebenheit der Tyrells deutlicher zum Tragen kommt, als das in den Büchern der Fall ist! Auch die Geschichte von dem Typ von der Nightswatch mit dem "Prayer" fand ich sehr gelungen... weiss gar nicht mehr ob der Arya da auch im Buch drauf gebraxht hat...
 
super geile folge! fand die kleinen änderungen auch ausnahmslos durchdacht und gelungen! vor allem

Margaery Tyrell, wie sie Renly abietet, dass Loras ja ein bisschen anblasen kann :D :D Find ich sehr gut, dass die Durchtriebenheit der Tyrells deutlicher zum Tragen kommt, als das in den Büchern der Fall ist!

klasse leistung der dame...so hab ich mir die immer vorgestellt das strippenziehende aber stets aus der zweitenm reihe agierende haus...stets drauf bedacht zu manipulieren aber möglichst in jedem bett willkommen zu sein...die szene fand ich wirklich bombe...harter tobak der schluss...der anführer der kingswatch in aller eiseskälte das schwert in den jungen treibend...ehrlich mich überläufts selten aber das is schon drama vom feinsten :thumbsup:
 
ich weiss jetzt nicht was du mit "kingswatch" meinst, aber der typ ist kein anführer, sondern ein einfacher soldat. hab gerade ein wenig im westeros.org forum geschaut und er scheint ne mischung aus polliver/raff the sweetling/the tickler zu sein.... wie er genau heisst werden wir spätestens in aryas praxer hören ;)
 
Back
Top Bottom