Erdbeben in Japan

Ist er doch offensichtlich, da es bislang nur einen in Tschernobyl gab. Dagegen sterben in Deutschland jedes Jahr 20.000 Menschen an Keimen, mit denen sie sich im Krankenhaus infiziert haben. Ich für meinen Teil lebe dann lieber neben einem AKW als im Krankenhaus operiert zu werden.

Meine Fresse:rolleyes: Ist das so schwer zu verstehen? Es ist Schwachsinn nur die absoluten Zahlen zu betrachten. Du musst immer die Relationen sehen. Die Zahl der möglichen Unfälle zu denen der passierten Unfälle. Das sind Äpfel mit Birnen vergleiche die du da anstellst.:rolleyes::thumbsdown:
 
Ist er doch offensichtlich, da es bislang nur einen in Tschernobyl gab. Dagegen sterben in Deutschland jedes Jahr 20.000 Menschen an Keimen, mit denen sie sich im Krankenhaus infiziert haben. Ich für meinen Teil lebe dann lieber neben einem AKW als im Krankenhaus operiert zu werden.

@ svansen

mach doch nen thread auf

Oh man ey.... jetzt gehts ja ab hier. Dein gelaber mit den flugzeugen war ja schon krass aber sowas jetzt ??!!
 
Meine Fresse:rolleyes: Ist das so schwer zu verstehen? Es ist Schwachsinn nur die absoluten Zahlen zu betrachten. Du musst immer die Relationen sehen. Die Zahl der möglichen Unfälle zu denen der passierten Unfälle. Das sind Äpfel mit Birnen vergleiche die du da anstellst.:rolleyes::thumbsdown:

Es sind beides Risiken, die diese Gesellschaft bereit ist einzugehen, da mit den entsprechenden finanziellen Mitteln beide Risiken abgestellt werden können. Die Frage ist doch, ob ich Panik vor einem Super-Gau schieben soll, wenn mein persönliches Risiko im Straßenverkehr, im Krankenhaus und sonstwo getötet zu werden, höher ist.
 
ich persönlich bin gegenüber atomkraft auch sehr skeptisch und eher contra, aber weniger wegen der angst vor einem supergau sondern wegen dem problem der lagerung des atommülls.

aber das ist doch hier garnicht das thema, hab eben gesehen dass in fukushima reaktor 1,2,3 und 4 beroht sind :eek: dazu noch ein kraftwerk nördlich und eins in der nähe tokyos, dazu kommt ein vulkanausbruch und die immensen schäden durch das erdbeben und den tsunami, das ist schon apokalypse-style was in japan grad abgeht...da wunder ich mich schon ein bischen dass man hier so ne schwule grün contra cdu-diskussion führt und die moderatoren auch noch mittendrin
 
Es sind beides Risiken, die diese Gesellschaft bereit ist einzugehen, da mit den entsprechenden finanziellen Mitteln beide Risiken abgestellt werden können. Die Frage ist doch, ob ich Panik vor einem Super-Gau schieben soll, wenn mein persönliches Risiko im Straßenverkehr, im Krankenhaus und sonstwo getötet zu werden, höher ist.

Die Gefahr ist statistisch gesehen nicht unbedingt höher. Das versuch ich euch schon die ganze Zeit zu verklickern. Da du nur auf die absoluten Zahlen fixiert bist, scheinst du das nicht zu verstehen.
Zudem kannst du das Risiko eines Verkehrsunfalls nicht mit dem eines GAUs vergleichen, der weite Teile Deutschland unbewohnbar machen würde. Das sieht man doch allein schon an folgender Tatsache: Wenn man Atomenergie dem freien Markt überlassen hätte, gebe es kein einziges Atomkraftwerk. Denn es hätte sich auf der ganzen Welt kein einziges Versicherungsunternehmen gefunden was bereit gewesen wäre, die Risiken zu versichern.

Welche Gesellschaft ist denn bereit die Risiken einzugehen? Es gibt seit Jahren einen breiten Konsens gegen Atomenergie.
 
ich persönlich bin gegenüber atomkraft auch sehr skeptisch und eher contra, aber weniger wegen der angst vor einem supergau sondern wegen dem problem der lagerung des atommülls.

aber das ist doch hier garnicht das thema, hab eben gesehen dass in fukushima reaktor 1,2,3 und 4 beroht sind :eek: dazu noch ein kraftwerk nördlich und eins in der nähe tokyos, dazu kommt ein vulkanausbruch und die immensen schäden durch das erdbeben und den tsunami, das ist schon apokalypse-style was in japan grad abgeht...da wunder ich mich schon ein bischen dass man hier so ne schwule grün contra cdu-diskussion führt und die moderatoren auch noch mittendrin

hier darfste dich über nix mehr wundern...sobald chavez irgendwo einsteigt sinkt das niveau merklich
 
ich persönlich bin gegenüber atomkraft auch sehr skeptisch und eher contra, aber weniger wegen der angst vor einem supergau sondern wegen dem problem der lagerung des atommülls.

aber das ist doch hier garnicht das thema, hab eben gesehen dass in fukushima reaktor 1,2,3 und 4 beroht sind :eek: dazu noch ein kraftwerk nördlich und eins in der nähe tokyos, dazu kommt ein vulkanausbruch und die immensen schäden durch das erdbeben und den tsunami, das ist schon apokalypse-style was in japan grad abgeht...da wunder ich mich schon ein bischen dass man hier so ne schwule grün contra cdu-diskussion führt und die moderatoren auch noch mittendrin
Der nächste....

Was bringt das denn Japan, wenn Mzee seitenlang erwähnt, wie schrecklich das doch alles ist?

Es sind beides Risiken, die diese Gesellschaft bereit ist einzugehen, da mit den entsprechenden finanziellen Mitteln beide Risiken abgestellt werden können. Die Frage ist doch, ob ich Panik vor einem Super-Gau schieben soll, wenn mein persönliches Risiko im Straßenverkehr, im Krankenhaus und sonstwo getötet zu werden, höher ist.

Es achtet halt nicht jeder ausschließlich auf sich, so utopisch das jetzt wieder klingen mag.
 
Die Gefahr ist statistisch gesehen nicht unbedingt höher. Das versuch ich euch schon die ganze Zeit zu verklickern. Da du nur auf die absoluten Zahlen fixiert bist, scheinst du das nicht zu verstehen.
Zudem kannst du das Risiko eines Verkehrsunfalls nicht mit dem eines GAUs vergleichen, der weite Teile Deutschland unbewohnbar machen würde. Das sieht man doch allein schon an folgender Tatsache: Wenn man Atomenergie dem freien Markt überlassen hätte, gebe es kein einziges Atomkraftwerk. Denn es hätte sich auf der ganzen Welt kein einziges Versicherungsunternehmen gefunden was bereit gewesen wäre, die Risiken zu versichern.

Welche Gesellschaft ist denn bereit die Risiken einzugehen? Es gibt seit Jahren einen breiten Konsens gegen Atomenergie.

Den breiten Konsens gibt es doch eben nicht, da eine Koalition die Wahl gewonnen hat, die offensiv die Laufzeitverlängerung propagiert hat.
Natürlich ist das Risiko in Deutschland im Verkehr getötet zu werden höher als hier von einem Super-Gau erwischt zu werden. Gibt es zu deiner Versicherungsaussage eine Quelle ?
 
Der nächste....

Was bringt das denn Japan, wenn Mzee seitenlang erwähnt, wie schrecklich das doch alles ist?

als ob man das erwähnen muss...

mir gehts ja nicht darum hier die mitleidstour zu fahren aber in dem thread sollts halt irgendwie schon um das beben, den tsunami und die auswirkungen gehen oder seh ich das falsch?

atompolitik in deutschland hat damit dann eher weniger zu tun
 
Ich würde nen Thread aufmachen, dass das das Thema verfehlt weiß ich ya auch.
Aber ich hab keine Lust, nen vernünftigen Anfangspost aufzumachen und bevor ich halbe Sachen mach, mach ichs gar nicht.
 
Ist er doch offensichtlich, da es bislang nur einen in Tschernobyl gab. Dagegen sterben in Deutschland jedes Jahr 20.000 Menschen an Keimen, mit denen sie sich im Krankenhaus infiziert haben. Ich für meinen Teil lebe dann lieber neben einem AKW als im Krankenhaus operiert zu werden.

@ svansen

mach doch nen thread auf

macht mich zum mod und ich kümmer mich, aber ich mach doch jetzt keinen thread zu nem thema auf, zu dem es hier shcon 20 seiten gibt. das is deine aufgabe als moderator hier themen voneinander zu trennen
 
an wen muss man sich denn wenden damit der thread hier wieder on topic wird? im sport forum sind alle mit dem bearbeiten und löschen ganz schnell und hier geht das nicht?
 
an wen muss man sich denn wenden damit der thread hier wieder on topic wird? im sport forum sind alle mit dem bearbeiten und löschen ganz schnell und hier geht das nicht?

Chavezz sollte einfach beide Thread kurz closen und dann die Sachen entsprechend verschieben.
 
ich hab hier den ganzen tag nebenbei den fernseher laufen und sehe den ganzen tag immer wieder die gleichen bilder, gleichen aussagen usw.... die berichterstattung im fernsehen ist einfach kacke... :thumbsdown: immer das gleiche bei solch katastrophen...
 
man sieht wirklich immer nur die gleichen berichte und bilder. ein schulrucksack im schlamm, ein teddybär in ner pfütze unsonscheiss

die lage is halt auch sehr unklar und chaotisch, so wirkliche infos gibts ja garnicht von regierungsseite, da geht momentan glaub ich auch alles drunter und drüber, auch jegliche todeszahlen sind noch völlige spekulation.

hier ne ganz gute zusammenfassung bis jetzt http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-03/japan-atomkraftwerke-zusammenfassung

man muss sich einfach mal diesen tsunami reinziehen das is ne einzige restsuppe von ganzen städten die sich kilometerlang ins land reinwälzt http://www.youtube.com/watch?v=e-A0NDsPcZY&feature=topvideos
 
vor diesen naturgewalten habe ich ziemlich großen respekt. man kann echt froh sein, dass man nicht selbst in so einer bedrohlichen gegend wohnt. in deren haut würde ich gerade nur ungern stecken. diese wasserwalze ist echt übertrieben. richtig scheisse so zu sterben. dein brustkorb wird zerquetscht, knochen brechen und du erstickst...

auch dieses video ist krass, auch wenn vieles von deinem video ebenfalls drin ist.

http://www.liveleak.com/view?i=182_1299862006
 
Back
Top Bottom