Die neuesten Entwicklungen zum Thema Splash!

Monk.E

ist hier aktiv
Joined
Feb 21, 2003
Messages
905
fde83d41-d41b-4158-8a8c-de5b9ed33cc7_290_0_White_splash.jpeg


Schön dramatische Headline, jaha...

Hier mal kurz zusammengefasst die wichtigsten News für Splash!-Pilgerer im Jahr 2011:

Die ersten bestätigten Mainacts für die große Hip Hop-Sause vom 08.-10. Juli in Gräfenhainichen:
Aloe Blacc
Casper
K.I.Z
KraftKlub
Marteria


Dieses Jahr wolle man bei der Line-Up-Zusammenstellung mehr Künstler aus deutschen Landen einkaufen, denn "Anstatt irgendwelchen Fernsehgesichtern Fantasiegagen auf Nimmerwiedersehen nach Übersee zu überweisen und dann zu bangen, ob sich die Herrschaften auch rechtzeitig in den Privatjet bequemen, konzentrieren wir uns darauf, HipHop in all seiner Vielfalt auf qualitativ hohem Niveau nach Ferropolis zu bringen. Was jedoch nicht heißt, dass wir jetzt künstlich einen auf Untergrund machen: Natürlich werden wir auch in Zukunft jede Chance nutzen, die ganz großen Namen auf die Liste zu bringen. Allerdings nur, wenn die Gagen in einem sinnvollen Verhältnis stehen. Denn lieber bieten wir euch ein günstiges Ticket und Künstler, die auch für einen ordentlichen Abriss sorgen – schließlich steht ihnen diesmal auch deutlich mehr Showtime zur Verfügung –, als vermeintliche Superstars, die den Ticketpreis ins Unermessliche steigen lassen."

Abseits des musikalischen Entertainments wird sich alles weiter in gewohnten Bahnen bewegen:
"Innovation und Tradition, das sind die Pole, zwischen denen sich die HipHop-Kultur bewegt. Und so kommen bei aller Offenheit für Neuerungen musikalischer Natur natürlich auch die HipHop-Traditionalisten unter den Splash!-Gästen auf ihre Kosten: Graffiti und B-Boying gehören zum Splash! wie der Kater zum Montag, und für den entsprechend klassischen Soundtrack wird gesorgt sein. Und auch auch Skateboarding ist nach wie vor integraler Bestandteil des Splash!."

Außerdem soll das Festival-Grundnahrungsmittel auf dem Campingplatz deutlich günstiger werden:
"Anstatt die Karre wie die Jahre zuvor bis unters Dach mit Bierkästen zu beladen, kann man diesmal noch ein paar Homies einpacken, denn für kühle und vor allem erschwingliche Getränke wird auch auf dem Campingplatz gesorgt sein. Ihr habt richtig gelesen: Bier. Günstig. Auf dem Campingplatz. Prost!"

Der Ticket-Preis beträgt übrigens aktuell 89 €. Kaufen kann man den Berechtigungsschein HIER

Quelle
 
Außer Aloe Blacc klingt nichts sehr verlockend.
Wollen die neuerdings das Klientel wechseln in Richtung 16-jährige Indiepopper?

...und ich dachte sie würden sich wenigstens ein bisschen Mühe geben, um den Mainact vom letzten Jahr (WU-TANG!!) zu überbieten :D
 
Main Acts dieses Jahr:
Freitag: Der eine Typ von Group Home (nicht Lil' Dap)
Samstag: Louieville Sluggah von den Originoo Gunn Clappaz
Sonntag: Jeyz, Hanybal & Solo (439) mit dem Pausenrap-Soundsystem
 
aloe blacc is doch nich der hauptact:D...
is es richtig hater zu haten? wenn ja würd ich es gerne tun...
 
dummes Geschwafel hier wieder... waren da jemals richtige Knaller bei den allerersten Bekanntgaben? Naja besser is das Splash in den letzten 5+ Jahren nicht geworden, aber wo is das schon der Fall... schnief
 
Dachte, weil da steht:
"die ersten bestätigten Mainacts" wären das Mainacts... Trugschluß anscheinend
 
was für ne entwicklung?? die besucherzahlen gehen jedes jahr runter und wenn ich mir die "mainacts" ansehe :D die hätten man vor ien paar jahren nichtmal im zelt spielen lassen

das will doch keiner mehr sehen bro...
 
Mainacts?:confused: Wirklich jetzt???

ich mein ich hab das splash immer bis zum letzten virtuellen blutstropfen verteidigt aber... wirklich jetzt? oder heisst mainacts nur acts für die mainstage (was ich schwer hoffe)???

Ich mein Aloe Blacc ist live höllengut und perfekt um sonntag als letzter die stage zu spielen... aber verstärkt auf den deutschen dreck setzen??? ich mein mit cas, kiz und marteria sind da jetzt auch schon sämtliche relevanten (und ich mein relevant von im sinne wie herr gupta in der dreckspinkolummne relevant meinte) eingeladen...

ouch.
 
lineup istbis jetzt ok aber..naja..ausbaufähig..
irgendwie schaffen die es nie richtig dicke fische an land zu ziehen..
 
im endeffeckt wird der mainact soweiso savas :rolleyes:

das splash schrumpft sich gesund - hab meine karten für wacken & hurricane schon bestellt :cool: da geht wenigstens noch was ab und die musik ist auch um einiges besser...sorry mädels :D:D

lineup istbis jetzt ok aber..naja..ausbaufähig..
irgendwie schaffen die es nie richtig dicke fische an land zu ziehen..

sie schaffens schon aber das Nas oder Santana, fat joe ding ging irgend wie in die hose, die haben kassiert und sind zuhause geblieben, seitdem es frauenfeld gibt liegt das splash act mässig sowieso immer auf dem selben punkt, savas wird zum 13. mal main act oder so weil wieder irgendwas nicht geklappt hat und KIZ sind ja auch schon dauergäste auch wenn sie evtl. keine platte rausbringen - auftritt geht immer. n richtig gutes lineup hatte frauenfeld - game, eminem,jay-z, ludachris glaub ich auch etc. und splash guckt dumm in die röhre..
 
Last edited by a moderator:
hab Main- vorm Act tatsächlich komplett überlesen... Asche auf mein Haupt. Mh dann hoffen wir mal, dass da noch Leute dazukommen, die mehr überzeugen...
 
im endeffeckt wird der mainact soweiso savas :rolleyes:

das splash schrumpft sich gesund - hab meine karten für wacken & hurricane schon bestellt :cool: da geht wenigstens noch was ab und die musik ist auch um einiges besser...sorry mädels :D:D


:thumbsup: Hurricane bin ich auch dabei....
 
dummes Geschwafel hier wieder... waren da jemals richtige Knaller bei den allerersten Bekanntgaben? Naja besser is das Splash in den letzten 5+ Jahren nicht geworden, aber wo is das schon der Fall... schnief

2007 waren von anfang an (januar wurden die ersten cts bekannt gegeben) knaller dabei... MOP unter anderem, dann kam zeitnah auch papoose, etc...
 
Was ich nicht verstehe, es wird von weniger Leuten gesprochen die ÜBERgagen haben wollen und dafür eine günstigeres Ticket, aber Ticket kostet wie sonst auch ?!
 
lineup istbis jetzt ok aber..naja..ausbaufähig..
irgendwie schaffen die es nie richtig dicke fische an land zu ziehen..

GangStarr, Slum Village, Wu-Tang-Clan, Snoop Dogg, Mobb Deep, Jay-Z, Brand Nubian, DeLaSoul, Redman, Erick Sermon, C.L. Smooth, Afu-Ra, Masta Ace, Dilated People, Talib, The Roots. D.I.T.C, Dead Prez, Ice Cub, M.O.P., Sean P., Busta Rhymes...

...um jetzt mal nur ein paar Leute zu nennen, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Hab jetzt mal nur Amis genannt, aber wenn du die nicht als dicke Fische bezeichnest, wen dann ??? :p
Außerdem würde ich diese Acts nicht mal als Highlights bezeichnen, sondern eher so unerwartete Sachen wie Pete Philly & Perquisite etc damals...:rolleyes:
 
GangStarr, Slum Village, Wu-Tang-Clan, Snoop Dogg, Mobb Deep, Jay-Z, Brand Nubian, DeLaSoul, Redman, Erick Sermon, C.L. Smooth, Afu-Ra, Masta Ace, Dilated People, Talib, The Roots. D.I.T.C, Dead Prez, Ice Cub, M.O.P., Sean P., Busta Rhymes...

...um jetzt mal nur ein paar Leute zu nennen, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Hab jetzt mal nur Amis genannt, aber wenn du die nicht als dicke Fische bezeichnest, wen dann ??? :p
Außerdem würde ich diese Acts nicht mal als Highlights bezeichnen, sondern eher so unerwartete Sachen wie Pete Philly & Perquisite etc damals...:rolleyes:

die dicken fische sind für mich:
eminem, jay-z, lil wayne auf ami seite. auf deutscher seite ganz klar sido und bushido.
hätten sie die 5 auf drei tage verteilt alle dabei, müssten die sich keine sorgen um ihr festival machen...
 
die dicken fische sind für mich:
eminem, jay-z, lil wayne auf ami seite. auf deutscher seite ganz klar sido und bushido.
hätten sie die 5 auf drei tage verteilt alle dabei, müssten die sich keine sorgen um ihr festival machen...

bin ich froh, dass du nicht das line up machst. Also Lil Wayne alleine wäre ja schon Grund genug nie mehr aufs Splash zu fahren und Bushido lässt sich da glücklicherweise nicht blicken.

Haupttact wird dieses Jahr übrigens nur Taktlo$$. Er tritt insgesamt 6 mal auf und am Schluss gibts ein Battle gegen Samy /Wack-Mc-Mord.
 
Back
Top Bottom