Mafias / Kriminelle Organisationen

Ich glaub man muss halt einfach unterscheiden und das checken einige nicht

Al Pacino als Antonio "Tony" Montana -> cool
Al Capone (auf dem basiert das doch?) -> nicht cool, sondern ein Krimineller...

Johnny Depp als George Jung (Blow) -> Cool
Georg Jung als Drogendealer -> nicht cool
Nebenbei kommt der 2012 im Alter von 69 Jahre aus dem Knast...

Man muss sich bei all diesen Mafiafilmen die man cool findet eben auch im Hinterkopf behalten, dass einige auf wahren Begebenheiten beruhen und echte Menschen draußen gewaltsam getötet wurden, damit am Ende des Monats die Zahlen stimmen.
Durch Drogen wie Kokain, Heroin und weiß der Teufel was wurden komplette Familien auseinander gerissen, Kinder haben ihre Eltern umgebracht nur um sich einen Schuss zu setzen...
Das klingt eben nicht mehr so cool...

Ich glaub jeder feiert hier Raptexte von Kollegah bis 50 Cent oder Filme wie Scarface, aber am Ende des Tages ist das Unterhaltung und man sollte schon "erwachsen" genug sein um zu wissen, dass die richtigen Gangsterbosse so ziemlicher Abschaum sind und hinter Gitter gehören...
Manche können eben nicht den "aus" Knopf auf dem Blu-Ray oder mp3-Player drücken...

naja jetzt komm jetzt übertreibst du aber
ich würde sogar soweit gehen und behaupten das mehr menschen im drogenkrieg umkommen jährlich als durch den konsum von allerlei harter drogen, und das ist doch das eigentliche problem
die paar fixer mein gott, sind bestimmt schon mehr famillien durchn alki zerstört werden als durchn speed junkie
aber das ist auch ein anderes thema
 
ich würde sogar soweit gehen und behaupten das mehr menschen im drogenkrieg umkommen jährlich als durch den konsum von allerlei harter drogen, und das ist doch das eigentliche problem
und das heißt jetzt was? Es gibt eigentlich kein Drogenproblem oder wie?
 
so würde ich das nicht sagen, aber definitiv resultieren viele der drogentote weltweit aus dieser lächerliche politik der unterdrückung:O

selbst wenn der handel & anbau legalisiert wäre, würde es probleme geben, da mit drogen eben ziemlich viel geld verdient wird. ferne hat die mafia ja noch in anderen geschäften ihre dreckigen hände im spiel.
 
so würde ich das nicht sagen, aber definitiv resultieren viele der drogentoten weltweit aus dieser lächerliche politik der unterdrückung:O

Drogensüchtige sind ein Problem und kein Kollateralschaden... du kannst doch nicht einfach sagen "Ach es gibt gar nicht soviele Drogentote... die Unterdrückung ist schlimmer"
Man kann Drogentote eben vermeiden, wenn man hart und kompromislos gegen Drogen vorgeht... punkt...
 
und was soll das heißen?
mann lässt einfach so alles wies is?
ja die drogenmafia ist scheisse, weißt du wie sich das beheben lässt?
legalisiert die scheisse
andernfalls beschwert euch nicht darüber wenn sich manche leute die beschneidung ihrer fundamentalsten grundrechte nicht so einfach gefallen lassen

meinst du etwa die mafia kämpft für dein recht auf rausch :O
die haben überall die finger drin, womit sich ein ziemlich großer gewinn realisieren lässt egal ob drogen- oder menschenhandel, schutzgeld und was weiß ich alles. ergo verschiebst du das problem nur, selbst wenn du drogen komplett legalisieren würdest. helfen tut da nur eine konsequente strafverfolgung.
 
meinst du etwa die mafia kämpft für dein recht auf rausch :O
die haben überall die finger drin, womit sich ein ziemlich großer gewinn realisieren lässt egal ob drogen- oder menschenhandel, schutzgeld und was weiß ich alles. ergo verschiebst du das problem nur, selbst wenn du drogen komplett legalisieren würdest. helfen tut da nur eine konsequente strafverfolgung.



-mittlerweille werden multimillionen gewinne mit illegalen transporten über die grenze per u-boot erwirtschaftet, in 20 jahren wirds dann per spaceshuttle geschmuggelt da hilft kontrolle ect. wie du dir das als bürokrat und angehender jurist immer wünscht garnichts
-pablo escobar hat über 1000 polizeibeamte, politiker & stellvertretter sonstiger institutionen ermorden lassen, hat sich dann einfach ins parlament wählen lassen und als mann ihn nach jahren der terrorherrschafft endlich mal gestürzt hatte, hat sich das business einfach nach cali verschoben, die dann miami auf drogengeld erbaut haben, als diese dann niedergeschlagen wurden, abermals nach unzähligen toten und verwüstung hat sich das ganze nach mexico verschoben und da geht jetzt erst recht die post ab
und da willst du mir ernsthaft erzählen mann könnte das problem durch schärfere gesetze und härteres vorgehen eingedämmt werden?
bitch please das glaubst du selbst nicht
wenn es schon soweit ist das die obersten befehlshaber mexicos öffentlich zugeben das der einzige weg diesen drogenkrieg zu beenden die legalisierung ist, dann sollte das sogar dir zu denken geben
just my 2 cents
 
-mittlerweille werden multimillionen gewinne mit illegalen transporten über die grenze per u-boot erwirtschaftet, in 20 jahren wirds dann per spaceshuttle geschmuggelt da hilft kontrolle ect. wie du dir das als bürokrat und angehender jurist immer wünscht garnichts
-pablo escobar hat über 1000 polizeibeamte, politiker & stellvertretter sonstiger institutionen ermorden lassen, hat sich dann einfach ins parlament wählen lassen und als mann ihn nach jahren der terrorherrschafft endlich mal gestürzt hatte, hat sich das business einfach nach cali verschoben, die dann miami auf drogengeld erbaut haben, als diese dann niedergeschlagen wurden, abermals nach unzähligen toten und verwüstung hat sich das ganze nach mexico verschoben und da geht jetzt erst recht die post ab
und da willst du mir ernsthaft erzählen mann könnte das problem durch schärfere gesetze und härteres vorgehen eingedämmt werden?
bitch please das glaubst du selbst nicht
wenn es schon soweit ist das die obersten befehlshaber mexicos öffentlich zugeben das der einzige weg diesen drogenkrieg zu beenden die legalisierung ist, dann sollte das sogar dir zu denken geben
just my 2 cents

wie oben schon gesagt, dann investieren die drogenbosse ihr geld in andere illegale aktivitäten, die viel kohle versprechen. mit einer legalisierung löst du das problem mafia nicht. :thumbsup:
 
wie oben schon gesagt, dann investieren die drogenbosse ihr geld in andere illegale aktivitäten, die viel kohle versprechen. mit einer legalisierung löst du das problem mafia nicht. :thumbsup:

aber das problem drogenkrieg
für den anfang wäre das schon mehr als genug, und wenn man kein geld verdient kann man auch keins in irgendwelche aktivitäten stecken, und drogen ist eben ein sehr großer zweig in der mafia der viel geld abwirft
 
aber das problem drogenkrieg
für den anfang wäre das schon mehr als genug, und wenn man kein geld verdient kann man auch keins in irgendwelche aktivitäten stecken, und drogen ist eben ein sehr großer zweig in der mafia der viel geld abwirft

dann werden eben mehr menschen gehandelt. :thumbsup:
 
und deshalb willst du mir verbieten nen joint zu rauchen?
weil du angst davor hast das die zahl der menschenhändler explosionsartig anwächst?

:D

ich verbiete dir rein gar nichts, sondern der gesetzgeber, der den willen des volkes durchsetzt. es steht dir vollkommen frei ne pro-cannabis partei zu gründen, aber du musst nicht meinen, dass sich die mafia auflöst, wenn man drogen legalisiert.
 
ich verbiete dir rein gar nichts, sondern der gesetzgeber, der den willen des volkes durchsetzt. es steht dir vollkommen frei ne pro-cannabis partei zu gründen, aber du musst nicht meinen, dass sich die mafia auflöst, wenn man drogen legalisiert.

von was für ner "mafia" sprichst du überhaupt?
wenn ich in kolumbien den kokainhandel legalisiere kannst du mal von ausgehen das die das mehr als hart trifft, aber für die spaghettis in amerika die ihr geld mit schutzgelderpressung und prostitution verdienen ist das natürlich nich der todesstoß, hat ja auch keiner gesagt
aber ich argumentier jetzt mal genauso wie du:
wenn die mafia die drogen nich verkauft dann machts ein anderer:O
also machen wir am besten garnichts.. das is doch dein grundgedanke oder?

ziemlich produktiv
 
eins habe ich im kiez gelernt:

die besten und größten typen (also ticker) sind die die du nicht kennst.....die kennt keiner .
die machen im hintergrund ihr cash und bringen gleichzeitig die oma sicher über die strasse.

alles was sich feiern lässt .....dessen namen man schon gehört hat, landet früher oder später in der elbe oder in der uhaft.


deswegen finde ich pablo oder diese pizza connection story (sorry dopeheit) und andere bekannten drogenbosse nicht so derbe wie z.b howard marks ..........der erst NACH seiner dealer kariere sich feiern ließ.
 
wenn ich in kolumbien den kokainhandel legalisiere kannst du mal von ausgehen das die das mehr als hart trifft, aber für die spaghettis in amerika die ihr geld mi
Noch härter trifft es aber die Bevölkerung, die dann leichteren Zugang zu gefährlichen Substanzen haben...
 
Zurück
Oben Unten