Die Stunde der arabischen Revolutionen.

Muss sagen, dass ich selbst total geschockt bin.Großartig aufklären muss man da nichts.Gaddafi wurde hingerichtet.
Mit Gerechtigkeit hat das auch nichts zu tun, wenn man einen unbewaffneten prügelt und ohne ein Gerichtsverfahren erschießt.Bei allem was Gaddafi seinem Volk zugemutet hat muss am Ende der Revolution ein Prozess stehen.Völlig unabhängig davon ob ein Gericht die Todesstrafe verhängen kann, bedarf es doch wohl eher einer Aufklärung seiner Taten und dem Offenlegen seiner Verstrickungen in irgendwelchen Machenschaften.Die Todesstrafe ist ohnehin schwachsinnig.


Nur gut dass die Deutschen sich an den Nato Angriffen nicht beteiligt haben sonst würde es hier wieder Diskussionen ohne Ende geben.
Zeigt aber wieder worum es im Großen und Ganzen ging.Die Syrer lässt man verrecken und den Libyern hilft man damit am Ende das Öl fließt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeigt aber wieder worum es im Großen und Ganzen ging.Die Syrer lässt man verrecken und den Libyern hilft man damit am Ende das Öl fließt.

Die Syrer wollen auch keinen Einmarsch der NATO :O Außerdem heißt es dann gleich wieder "die böse NATO bombt wieder" usw.

Ich finde es jetzt auch nicht toll was mit Gaddafi passiert ist, aber das hat er sich selbst zuzuschreiben. 40 Jahre Unterdrückung, Folter, Mord usw. wurden halt nicht so schnell vergessen. Ceaușescu in Rumänien z.B. ist nach der Wende das gleiche passiert.
 
Wäre er geflüchtet, hätte man ihn eh iwann bekommen. Hätte er sich gestellt, hätten sie ihn auch hingerichtet, da braucht man nicht bagatellisieren.
 
Wäre er geflüchtet, hätte man ihn eh iwann bekommen. Hätte er sich gestellt, hätten sie ihn auch hingerichtet, da braucht man nicht bagatellisieren.

Der hätte ja auch in Den Haag vor Gericht kommen können z.B. Kommt immer darauf an wer ihn bekommt. Hätte ihn irgend ein Land später der Übergangsregierung ausgeliefert, wäre es auch ganz anders, weil die unmittelbare Wut der Kampfhandlungen dann nicht mehr da wäre. Man muss auch bedenken, dass Gaddafis Truppen Sirte bis zum Schluss verteidigt haben
 
Das legitimiert das natürlich.

Diese Leute sind auch nicht besser, als ihre Tyrannen.

du bist doch sonst auch eher einer von den "wenn einer meiner familie was antun würde, würd ich den eigenhändig umbringen" fraktion oder nicht? also ich meine, dass du mal sowas geschrieben hast... also tu mal nicht so billig... man kann halt nicht 40 jahre sein volk unterdrücken und dann auf ne holzgetäfelte zelle mit meerblick und personal trainer hoffen... lynchmord ist nunmal das ende von diktatoren.. alles andere ist phantasie :)
 
du bist doch sonst auch eher einer von den "wenn einer meiner familie was antun würde, würd ich den eigenhändig umbringen" fraktion oder nicht? also ich meine, dass du mal sowas geschrieben hast... also tu mal nicht so billig... man kann halt nicht 40 jahre sein volk unterdrücken und dann auf ne holzgetäfelte zelle mit meerblick und personal trainer hoffen... lynchmord ist nunmal das ende von diktatoren.. alles andere ist phantasie :)

Bevor du laberst, solltest du erst einmal die Hintergründe meiner Aussage erforschen. Was kriegt ein Mörder bei uns? 10 Jahre? Was hätte Gaddafi wohl bekommen? Sehr wohl die Todesstrafe. Es geht mir bei Selbstjustiz nicht um das Stillen der Rachegelüste, sondern darum, dass jmd "gerecht" bestraft wird.
Gaddafi wäre mit 100%iger Sicherheit hingerichtet worden, also gerechte Strafe. Die haben ihn gekillt, weil sie selbst Rache nehmen wollten und nicht weil sie befürchteten er bekäme keine gerechte Strafe.

Feiner Unterschied.
 
ja das war natürlich überspitzt ausgedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111
aber der punkt ist der, dass man da einfach nicht so den überlegenen humanist raushängen lassen sollte, da die leute wohl z.T. auch sehr persönliche gründe hatten... also ich kanns niemandem verdenken.... ich finds nicht gut...ich finds auch nicht gut, wenn eine mutter den mann umbringt, der ihre tochter geschändet hat.... kann ich aber auch nicht verurteilen...
 
Verurteilen nicht, ich drücke nur meinen Unmut darüber aus, dass sie ja alle angeblich frieden wollen, aber dann so bestialisch handeln.

Wie gesagt, mit der "neuen Regierung" wird das da auch nicht anders, jede Wette. Vor allem die Leichen öffentlich aufzubaren, damit jeder mal drauf spucken darf und die ganze Familie abzuschlachten, ist einfach abartig.
 
Man muss hier nichts bedenken und auch nicht zwanghaft nach mildernden Umständen suchen. Fakt ist sie haben ihn lebend gefangen und hingerichtet..

und jetzt? sollen wir gaddafi nachheulen?
von zuhause aus lässt es sich immer einfach daherreden, und das ist kein totschlag argument sondern das ist einfach mal die wahrheit
 
Man sollte vielleicht zwischen dem Handeln der einfachen Soldaten und dem Willen des Übergangrates differenzieren. Letzterer wollte Gaddafi wahrscheinlich den Prozess machen.
Ob die neue Regierung im Endeffekt wie Gaddafi handeln wird, kann noch niemand sagen. Aber ich bezweifel, dass sie wie er 200 Milliarden Dollar aus dem Land schaffen. Soviel auch zum Thema "Wohltäter" Gaddafi.
 
Man sollte vielleicht zwischen dem Handeln der einfachen Soldaten und dem Willen des Übergangrates differenzieren. Letzterer wollte Gaddafi wahrscheinlich den Prozess machen.
Ob die neue Regierung im Endeffekt wie Gaddafi handeln wird, kann noch niemand sagen. Aber ich bezweifel, dass sie wie er 200 Milliarden Dollar aus dem Land schaffen. Soviel auch zum Thema "Wohltäter" Gaddafi.

und wie bewertest du das Vorgehen der Rebellen, die Freundin von Gaddaffis Sohn anzünden zu wollen, falls sie sie bekommen hätten?
 
und jetzt? sollen wir gaddafi nachheulen?
von zuhause aus lässt es sich immer einfach daherreden, und das ist kein totschlag argument sondern das ist einfach mal die wahrheit

nö. wieso sollte man so einem bastard nachtrauern :confused:
unabhängig davon finde ich es trotzdem nicht richtig einen diktator aus niederen animalischen gründen hinzurichten....
 
Hoffentlich schlittert Libyen jetzt nicht von einem extrem ins andere. Ich kann mir schon denken, dass die PI Fraktion sich auf diese Meldung einen runterholt:O
 
Ach die PI mösen sind jetzt gerade damit beschäftigt Verfassungsfreundlichere Sachen zu posten... bei denen ist jetzt arschkriechen angesagt...
 
hab ich das vorhin richtig mitbekommen die lybische übergangsregierung will die scharia??
dann hätte man sich bei der nato die luftangriffe auch gleich sparen können:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten