MPC kaufen

Buggy

ist hier aktiv
Joined
Aug 4, 2004
Messages
297
Hi,

vorneweg muss ich sagen, ich habe keine Erfahrungen bezüglich produzieren oder sonstigem, habe lediglich einen Plattenspieler und einige Platten die ich darüber anhöre. Nun kam ich auf die Idee mir eventuell einen MPC zu kaufen, mehr oder minder aus Spaß beziehungsweise um eine bischen was zu probieren.

Nun zu meinen Fragen, wie ist es mit der bedienbarkeit beziehungsweise ist es überhaupt sinnvoll soetwas zu haben ohne jegliche Erfahrungen mit der Materie. Und 2. was wäre für einen Anfänger das richtige Gerät am besten in einer eher niedrigen Preiskategorie.

Wenn hier irgendjemand von euch "Heads" einen dummen Kommentar bezüglich meiner Fragen geben will, spart ihn euch einfach und geht aus dem Thread.

Danke schoneinmal.
 
Bestell dir eine, z.B. die MPC 1000, lies das Handbuch und arbeite es einmal durch und dann entscheide ob du sie wieder zurückschickst oder nicht.
 
ich würde dir ganz stark empfehlen, wenn du von 0 anfängst erstmal beats mit cubase oder fruity loops zu machen, also am rechner und nicht mit extra hardware wie der mpc. die mpc ist zwar wunderbar und auch sehr leicht sich da reinzuarbeiten. aber wenn du die beats dann fertig hast und sie auf den rechner packen willst oder womöglich noch jemanden drüber aufnehmen lassen willst wird es "komplizierter".

zwar nicht wild, aber ich denke als neuling hast du mehr spass, wenn du die beats dann eh schon im rechner gemacht hast.

fruity loops, wär als einsteiger sicher am besten, wobei du dann, wenn du es etwas professioneller machen willst, relativ schnell auf cubase wechseln solltest.

also fazit. wenn du einfach mal reinschnuppern willst ins produzieren, empfehle ich dir es mit fruity loops zu machen. wenn du dann das mpc feeling haben willst holst du dir am besten eine mpd von akai dazu. gucksu hier: http://www.thomann.de/de/akai_mpd_18.htm

viel spass :)