Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja Kollegah ist halt ein Genie...
Nur Leute die hier auf Mzee unterwegs sind beschweren sich über das gebite.
Aber die wenigsten seiner Fans treiben sich hier rum, also ist es ihn scheiß egal was wir schreiben, weil der Rest sowieso davon nichts mit bekommt.

Und wieso schaut ihr euch immer wieder die Latenight Show an, wenn ihr doch sowieso wisst, dass das Müll ist?
Oder habt ihr noch Hoffnungen, dass doch noch was gutes kommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil man scheiß Musik macht und Minderbemittelte dazu bringt die dann noch zu kaufen ist man also ein Genie?
 
Nur weil man scheiß Musik macht und Minderbemittelte dazu bringt die dann noch zu kaufen ist man also ein Genie?
Finanz - und Marketinggenie halt. Steve Jobs hat seinen Schrott doch auch überteuert an den Mann bringen können und wird dafür bejubelt. Oder die "Beats"-Kopfhörer von Dr. Dre für Leute, die ihre 128kbit/s YT-Rips in der Bahn damit pumpen ...
So macht man Patte: Den Leuten einreden, dass sie GENAU meinen Mist brauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte da auch mal eine Frage: Wieso wird das mit Abstand beste Release von ihm immer unter dem Tisch gekehrt so wie.. okay, ich reiß mich zusammen. :) HoodTape X-Mas Edition wurde noch nie erwähnt find ich wirklich mit großem Abstand am besten.
Das predige ich hier jedes Mal, wenn die Diskussion nach dem besten Release aufkommt :thumbsup:
 
Also was muss ich nochmal genauer anhören?
Zuhältertape 3 und Hoodtape X-Mas hab ich gehört, beide hammer. Was war das Album mit diesen ekligen billigen Eurodance-Plasikbeats?
 
Tja Kollegah ist halt ein Genie...
Nur Leute die hier auf Mzee unterwegs sind beschweren sich über das gebite.
Aber die wenigsten seiner Fans treiben sich hier rum, also ist es ihn scheiß egal was wir schreiben, weil der Rest sowieso davon nichts mit bekommt.

Und wieso schaut ihr euch immer wieder die Latenight Show an, wenn ihr doch sowieso wisst, dass das Müll ist?
Oder habt ihr noch Hoffnungen, dass doch noch was gutes kommt?

der hat doch sogar von mu17 gebitet
 
Sein Debüt glaub ich

Nein, das wurde hauptsächlich von Rizbo und JAW produziert:

An der Produktion von Alphagene waren sechs Produzenten beteiligt. Der Hauptproduzent des Albums ist Rizbo, welcher bei Selfmade Records als „Inhouse-Produzent“ tätig ist. Dieser produzierte die Musikstücke Intro, Showtime III, Kuck auf die Goldkette 2007, Endlevel, Vom Dealer zum Star, Der Boss hängt voll Gold, Sie hassen uns, Alles was ich hab, Legenden und Ein Junge weint hier nicht. Fünf Lieder des Albums wurden von dem Hip-Hop-Musiker JAW produziert. Seine Beats sind den Stücken Alphagene, 24/7, Dealer (Prelude), Machomannstyle und Outro zuzuordnen. Six June produzierte das Lied Veni, Vidi, Vici und Nace & Shalla das Favorite featurenden Musikstück Selfmade Endbosse. Zwei Lieder wurden von Vizir produziert. Seine Produktionen sind auf den Stücken Star (Afterlude) und Der Einzelkämpfer zu hören. Das Lied Pokerfacekönig wurde von dem schwedischen Produzenten Jimmy Ledrac produziert.
 
aber das hatte eigentlich auch scheiss beats, und war musikalisch total unstimmig. sogar das cover war scheisse. ich find kollegahs karriere ist übelst kacke gelaufen, jbg und jbg 2 waren die ersten alben die halbwegs fett waren als ganzes produkt, mit beats hooks , cvoer und allem drum und dran
 
aber das hatte eigentlich auch scheiss beats, und war musikalisch total unstimmig. sogar das cover war scheisse. ich find kollegahs karriere ist übelst kacke gelaufen, jbg und jbg 2 waren die ersten alben die halbwegs fett waren als ganzes produkt, mit beats hooks , cvoer und allem drum und dran
Alleine Farid macht diese Alben unhörbar.
Sicher gibt es vereinzelt gute Tracks darauf, aber insgesamt sind beide Kollabos whack.

Und das Cover der X-Mas Edition vom ZHT Vol. 1 ist ja wohl absolut perfekt...
Dieser Dobermann im rosa Pelz ist doch ein absouter Klassiker. Trash vom feinsten. :thumbsup:

Ansonsten ist das ZHT Vol. 3 das pefekteste bzw. rundeste Release von allen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die alben von kollegah warn halt immer experimenteller als die tapes vom sound her, und das is bisher noch immer nach hinten losgegangen, auch wenn da oft noch krasse parts drauf waren. darum erwarte ich vom album auch nicht viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten