Kollegah

Status
Not open for further replies.
das ist doch scheiß egal... hier gehts ja darum, dass hier geglaubt wird, dass kollegah einen auf realkeeper macht...
 
Wer hat eigentich die Beats damals für ZHT3 gemacht?

Unter anderem der gleiche Mann, der jetzt die überladenen Pseudo-Trapsachen auf 90 BpM (Gruß an Fler) wie "AK's im Wandschrank" produziert, nämlich Hookbeats.

Aber waren viele unterschiedliche Produzenten dafür verantwortlich. -> Es liegt an Kollegah, nicht an den Produzenten.

Ein paar fette dunkle JAW-Beats wie auf "Alphagene" wären das Non Plus Ultra aus meiner Sicht...
 
wo soll kolle das eig. nochmal gesagt haben, dass das neue album wie ein neues zht wird? ich weiß, da war was, aber den genauen wortlaut und all das hab ich nich mehr im kopf.

Diese Zielgruppe wird wohl den größten Umsatz generieren.
Schön vom monatlichen Taschengeld die King-Box bestellt...

gabs da nich mal so ein bild von dir? :D



oh gott. anwaltssohnswagger am start.
dann noch das preview-bild aus einem von kolles videos geklaut, damit man eher draufklickt. ich hoffe, ein blitz trifft den spast beim scheißen.
 
Last edited by a moderator:
Habe rein aus Interesse folgende Frage:

Wieso wird die Tatsache, dass sich Kollegah seit Jahren hier bei diversen Usern an deren geposteten Texten/Lines bedient und somit nachweislich Ghostwriter hat, hier so selten diskutiert bzw. fast schon kaschiert? Ich erinnere mich, als das Splash-Acapella damals fast komplett von hier gebitet wurde, dass der Kollegah-Thread für mehrere Wochen (?) geschlossen wurde, wahrscheinlich, damit hier nicht darüber gesprochen wird. Rein aus Neugier: wieso? Bei jedem anderen Rapper würde das doch sicher als totale Blamage gewertet und hier zerrissen werden. In Kollegahs Fall wundert mich das besonders, weil es kaum einen deutschen Rapper gibt, dessen Erfolg so von solchen Punchlines abhängig ist wie bei ihm.

Hat Kollegah einen Freibrief oder ist das mittlerweile einfach so bekannt, dass es niemanden mehr interessiert? Selbst im neuesten Video ist die einzige halbwegs gute Line von hier kopiert.
 
Mit DCVDNS wird das doch direkt mal was

ich fand ja alle Latenight-Shows bisher beschissen, aber das indische Gym mit JBG 2... ich kann nicht mehr :D
 
Last edited by a moderator:
Habe rein aus Interesse folgende Frage:

Wieso wird die Tatsache, dass sich Kollegah seit Jahren hier bei diversen Usern an deren geposteten Texten/Lines bedient und somit nachweislich Ghostwriter hat, hier so selten diskutiert bzw. fast schon kaschiert? Ich erinnere mich, als das Splash-Acapella damals fast komplett von hier gebitet wurde, dass der Kollegah-Thread für mehrere Wochen (?) geschlossen wurde, wahrscheinlich, damit hier nicht darüber gesprochen wird. Rein aus Neugier: wieso? Bei jedem anderen Rapper würde das doch sicher als totale Blamage gewertet und hier zerrissen werden. In Kollegahs Fall wundert mich das besonders, weil es kaum einen deutschen Rapper gibt, dessen Erfolg so von solchen Punchlines abhängig ist wie bei ihm.

Hat Kollegah einen Freibrief oder ist das mittlerweile einfach so bekannt, dass es niemanden mehr interessiert? Selbst im neuesten Video ist die einzige halbwegs gute Line von hier kopiert.
Sind die meisten Accounts von denen er Lines "kopiert" nicht nachweislich von ihm selber?
 
Gerade die Lines vom Splash-Acapella waren doch fast alle von Freiherr Florian, sprich Kolle höchstpersönlich

Bosshaft Latenight dieses mal ganz cool.
Die Lyrics Lounge :thumbsup:
DCVDNS :D
 
Last edited by a moderator:
Sind die meisten Accounts von denen er Lines "kopiert" nicht nachweislich von ihm selber?

Nein. Er hat vor allem zu Alphagene-Zeiten hier mit mehreren Accounts getextet, ja, seitdem ist es ja auch seine Universalrechtfertigung - wann immer dieses Thema auftaucht - dass alle von mzee gebiteten Lines von ihm sind, aber sie sind es in unzähligen Fällen nachweislich nicht. klausderbaus/timmyred, Ghodd, Daffy mit Uzi, der lilane pimp und zig andere Hobbytexter sind nachweislich nicht Kollegah. holi aka tunichgut, von dem er die meisten Sachen hat, ist wohl der "bekannteste" von denen; sein Selbstmord 2010 wurde hier mehrfach thematisiert. So zynisch es klingt, aber seinen Tod merkt man leider erheblich, was Kollegahs Texte seit 2011 angeht; Hoodtape hat er ja noch mit den ganzen verbliebenen Text-Überresten gefüllt. holi müsste man eigentlich als den Punchlinegott huldigen, den viele in Kollegah sehen. Es gab mehrere, die extra für Parts/Lines angefragt wurden und immer wieder welche, von denen ungefragt Lines geklaut wurden. Bezahlt wurde meines Wissens nach nur holi.

Ich habe dir die Frage nur beantwortet, damit vielleicht jemand auf meine Eingangsfrage eingeht. An sich hatte ich überhaupt nicht vor, jetzt irgendwelche Namen nennen zu müssen, da sicherlich viele der Leute, die das schon länger verfolgen, längst darüber Bescheid wissen. Deshalb würde es mich freuen, wenn sich jemand mal dazu äußert, WARUM das nicht thematisiert wird. Es ist doch schon erstaunlich, dass er sich seit Jahren als Punchlinegott zelebriert und oftmals mit fremden Federn schmückt. Wie gesagt, das ist rein aus Interesse; habe an sich nichts gegen Ghostwriting, bei Bushido zB kam dabei auch teilweise krasse Musik bei rum, geht mir mehr um den Umgang damit.

Gerade die Lines vom Splash-Acapella waren doch fast alle von Freiherr Florian, sprich Kolle höchstpersönlich :D

Da habe ich gar keine Lust, näher drauf einzugehen. http://www.youtube.com/watch?v=6gGCeT3V_c0
Da hat sich sogar jemand die Mühe gemacht, die Lines mit Link zu mzee anzugeben. Nix mit Freiherr Florian. Wenn du also etwas Offensichtliches nicht akzeptieren willst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
 
Last edited by a moderator:
Hätte da auch mal eine Frage: Wieso wird das mit Abstand beste Release von ihm immer unter dem Tisch gekehrt so wie.. okay, ich reiß mich zusammen. :) HoodTape X-Mas Edition wurde noch nie erwähnt find ich wirklich mit großem Abstand am besten. Dann folgt ZHT3 ziemlich klar.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom