Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist zwar überzogen, aber es ist einfach Fakt, dass viele "deutsche" (mit brille,akne etc.) ums mal überspitzt auszudrücken, einfach totaler waschlappen sind.
Mich hat mal son zugekokster Glatzenossi angegriffen und tierisch kassiert...das war das EINZIGE(!) Mal, dass mich n deutscher körperlich angegriffen hat, ansonsten immer kanackz...

und du würdest dir wünschen, dass dich mehr Deutsche anmachen oder wie darf man das verstehen?
 
Ist zwar überzogen, aber es ist einfach Fakt, dass viele "deutsche" (mit brille,akne etc.) ums mal überspitzt auszudrücken, einfach totaler waschlappen sind.
Mich hat mal son zugekokster Glatzenossi angegriffen und tierisch kassiert...das war das EINZIGE(!) Mal, dass mich n deutscher körperlich angegriffen hat, ansonsten immer kanackz...da ist die hemmschwelle einfach geringer. ich spring auf stumpfe beleidigungen auch nicht an, soll einer zu mir sagen was er will....aber wenn einer was zu meiner freundin sagt oder sie sogar anpackt...alter, da dreh ich komplett am rad, dann gibts für mich auch keinen ehrenkodex a la "auf am bodenliegende tritt man nicht ein" mehr.

entweder du bist so, oder du bist es nicht.

das ist ja auch was anderes ... aber wenn irgendein hampelmann zu mir kommt und mich huuurensohn nennt, dann ist er für mich schon genug gestraft und ich lach mich kaputt, weil ich mich menschlich ihm einfach so überlegen fühle :D als son typ mal meine freundin angegangen ist, hab ich ihn auch zerstört
 
ich werds halt nie verstehen, dass man auf jemanden "drauf gehen" muss, wenn die person einen "huuurensohn" nennt (was heutzutage doch eh nichtmehr wörtlich zu nehmen ist) ... dafür bin ich wohl zu kartoffel bzw zu reif im kopf

auch wenn dieses wort tatsächlich sehr inflationär verwendet wird, es hat schon seinen grund darin ein unding zu sehen. hast du keine ehre? es ist deine mutter, die da als prostituierte beschimpft wird. sowas geht einfach nicht.
ob das was mit deutschsein zu tun?keine ahnung. die großfamilie ist in deutschland einfach im 20.jahrhundert zurückgegangen, alles patchworkfamilien, scheidungskinder usw. in anderen ländern, z.b. der türkei, beginnt diese entwicklung erst. darum wählt der türke oft auch mal cdu, die nachwievor diesen konservativen werten entsprechen möchte, aber das löst sich auch immer mehr auf.


Ist zwar überzogen, aber es ist einfach Fakt, dass viele "deutsche" (mit brille,akne etc.) ums mal überspitzt auszudrücken, einfach totaler waschlappen sind.
Mich hat mal son zugekokster Glatzenossi angegriffen und tierisch kassiert...das war das EINZIGE(!) Mal, dass mich n deutscher körperlich angegriffen hat, ansonsten immer kanackz...da ist die hemmschwelle einfach geringer. ich spring auf stumpfe beleidigungen auch nicht an, soll einer zu mir sagen was er will....aber wenn einer was zu meiner freundin sagt oder sie sogar anpackt...alter, da dreh ich komplett am rad, dann gibts für mich auch keinen ehrenkodex a la "auf am bodenliegende tritt man nicht ein" mehr.

entweder du bist so, oder du bist es nicht.

und du laberst einfach mal auch totalen quatsch. wenn du auf wehrlose am boden liegende leute eintrittst, bist du ein richtig harter vollidiot.
und das hat nix mit irgednwelchen nationalitäten, mit keinen blut zu tun, wer wieviel rumschlägt.
gar kein vorwurf, dass du deine freundin verteidigst.

entfernt euch einfach von irgendwelchen über den kamm scheren zeugs bezogen auf nationalitäten. ich bin auch deutsch, aber ganz sicher nicht so dumm im kopf wie ihr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr seid immernoch bissjen beschädigt von der sarrazin debatte was? ^^


also ich find das interview eigentlich normal kollegah. der war doch nie anders. er pflegt sein image und seine fans sind leicht behindert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und du würdest dir wünschen, dass dich mehr Deutsche anmachen oder wie darf man das verstehen?

Nein, aber desöfteren durfte ich beobachten, wie eben jene kassieren, ohne sich zu wehren. Das ist für mich unverständlich, was soll denn passieren, wenn man sich wehrt? Bevor ich wehrlos aufs Maul kriege, teil ich lieber aus, aber das machen die meisten eben nicht.

und du laberst einfach mal auch totalen quatsch. wenn du auf wehrlose am boden liegende leute eintrittst, bist du ein richtig harter vollidiot.
und das hat nix mit irgednwelchen nationalitäten, mit keinen blut zu tun, wer wieviel rumschlägt.
gar kein vorwurf, dass du deine freundin verteidigst.

entfernt euch einfach von irgendwelchen über den kamm scheren zeugs bezogen auf nationalitäten. ich bin auch deutsch, aber ganz sicher nicht so dumm im kopf wie ihr.

Tja, ich frag mich immer, was würde der Andere in dem Fall tun...Und mal ehrlich, Jeder der keine Scheiße labert, sondern Erfahrungen in Sachen Schlägerei hat (was ich hier nicht als cool darstellen will) der weiß, dass eben erwähnte Gruppierung auch vor Nichts zurückschreckt. Wie du mir, so ich dir.

Und das hat nichts mit Dummheit zu tun.
 
Nein, aber desöfteren durfte ich beobachten, wie eben jene kassieren, ohne sich zu wehren. Das ist für mich unverständlich, was soll denn passieren, wenn man sich wehrt? Bevor ich wehrlos aufs Maul kriege, teil ich lieber aus, aber das machen die meisten eben nicht.
Ich weiß natürlich was du meinst, die meisten sind einfach "zu feige" zuzuschlagen. Ich persönlich finde eine normale Schlägerei nichts schlimmes, hat es immer gegeben und wird es wohl immer geben. Es geht da nicht primär um die Gewalt an sich, sondern die Intention mit der man sie ausübt und wie weit man geht.
Ich habe aber Respekt für jeden der Gewalt aus Überzeugung vollkommen ablehnt und auch nicht zurückschlägt wenn er angegriffen wird. Mich würde interessieren was du z.B. zu Gandhi sagst.

Tja, ich frag mich immer, was würde der Andere in dem Fall tun...Und mal ehrlich, Jeder der keine Scheiße labert, sondern Erfahrungen in Sachen Schlägerei hat (was ich hier nicht als cool darstellen will) der weiß, dass eben erwähnte Gruppierung auch vor Nichts zurückschreckt. Wie du mir, so ich dir.
In meinen Augen eine absolut erbärmliche Einstellung. Du musst dich fragen was andere tun würden um eine Entscheidung zu treffen? Hast du keine Eier um für dich selbst zu entscheiden? Auf wehrlose weiter einzuprügeln ist das erbärmlichste was es gibt, und das ist keineswegs normal. Es wird nur immer normaler weil es zu viele Idioten mit deiner Einstellung gibt...
 
In meinen Augen eine absolut erbärmliche Einstellung. Du musst dich fragen was andere tun würden um eine Entscheidung zu treffen? Hast du keine Eier um für dich selbst zu entscheiden? Auf wehrlose weiter einzuprügeln ist das erbärmlichste was es gibt, und das ist keineswegs normal. Es wird nur immer normaler weil es zu viele Idioten mit deiner Einstellung gibt...

Ich denke er hat sich da einfach etwas missverständlich ausgedrückt. Was er meint ist sicherlich jemanden dessen Kopf sich auf Strassenkampf legitimer Kickhöhe befindet (wir sind ja nicht in Hollywood) eben auch mal mit dem ein oder anderen Fusstritt zu versehen, der Effizienz halber. Er meint damit sicher (hoffentlich) nicht jemanden der schon komplett K.O in seiner Blutlache vor sich hinröchelt ins Nirvana zu treten. Grundsätzlich ist dagegen nix einzuwenden, bei ner Schlägerei gehts halt manchmal nicht ganz fair zu und bevor der andere mich mit irgendwelchen fiesen Mitteln besiegen kann versuch ich lieber ihn so schnell wie möglich auszumachen und dabei nehm ich auch alles her was der Liebe Gott und meine Abneigung gegenüber Motor- und Kreissägen mir bis heute gegeben hat. Faust, Stirn, Ellenbogen, Knie, Fuss, Schnienbein, scheissegal... hauptsache nicht selber den Latz vollkriegen und dann eventuell so nen U-Bahntreter über mir der nicht die selbe Fairness walten lässt wie ich...
 
auch wenn dieses wort tatsächlich sehr inflationär verwendet wird, es hat schon seinen grund darin ein unding zu sehen. hast du keine ehre? es ist deine mutter, die da als prostituierte beschimpft wird. sowas geht einfach nicht.
ob das was mit deutschsein zu tun?keine ahnung. die großfamilie ist in deutschland einfach im 20.jahrhundert zurückgegangen, alles patchworkfamilien, scheidungskinder usw. in anderen ländern, z.b. der türkei, beginnt diese entwicklung erst. darum wählt der türke oft auch mal cdu, die nachwievor diesen konservativen werten entsprechen möchte, aber das löst sich auch immer mehr auf.

Ganz ehrlich: wenn ich jemandem auf die Fresse schlagen muss, weil er mich so nennt (und damit ja gar nichts über meine Mutter sagt - wer würde denn ernsthaft behaupten, dass er damit ausdrücken möchte, dass meine Mutter als Prostituierte ihr Geld verdient?), GENAU DANN fehlen mir Stolz und Ehre. Nicht, wenn ich es nicht tue. Wenn ich ausraste wegen EINES Wortes, ist das kein zur Schau getragener Stolz, es ist Schwäche und mangelnde Selbstkontrolle.
 
Ich denke er hat sich da einfach etwas missverständlich ausgedrückt. Was er meint ist sicherlich jemanden dessen Kopf sich auf Strassenkampf legitimer Kickhöhe befindet (wir sind ja nicht in Hollywood) eben auch mal mit dem ein oder anderen Fusstritt zu versehen, der Effizienz halber. Er meint damit sicher (hoffentlich) nicht jemanden der schon komplett K.O in seiner Blutlache vor sich hinröchelt ins Nirvana zu treten. Grundsätzlich ist dagegen nix einzuwenden, bei ner Schlägerei gehts halt manchmal nicht ganz fair zu und bevor der andere mich mit irgendwelchen fiesen Mitteln besiegen kann versuch ich lieber ihn so schnell wie möglich auszumachen und dabei nehm ich auch alles her was der Liebe Gott und meine Abneigung gegenüber Motor- und Kreissägen mir bis heute gegeben hat. Faust, Stirn, Ellenbogen, Knie, Fuss, Schnienbein, scheissegal... hauptsache nicht selber den Latz vollkriegen und dann eventuell so nen U-Bahntreter über mir der nicht die selbe Fairness walten lässt wie ich...
Naja, "dann gibts für mich auch keinen ehrenkodex a la "auf am bodenliegende tritt man nicht ein" mehr." hatte ich schon anders verstanden.
Das man in einer Schlägerei zum Selbstschutz auch mal auf fiese Tricks zurückgreift ist verständlich. Aber wenn einer zu Boden geht und nicht mehr aufsteht hat ja wohl Schluss zu sein.
 
Naja, "dann gibts für mich auch keinen ehrenkodex a la "auf am bodenliegende tritt man nicht ein" mehr." hatte ich schon anders verstanden.
Das man in einer Schlägerei zum Selbstschutz auch mal auf fiese Tricks zurückgreift ist verständlich. Aber wenn einer zu Boden geht und nicht mehr aufsteht hat ja wohl Schluss zu sein.

Damit meinte ich, kommt einer reingesprungen, ich geb dem ne Bombe und er fällt hin, dann kriegt er noch n Kick (damit er weiß was los ist). Wenn er natürlich komatös am Boden liegt, spring ich dem nicht auf dem Kopf rum. Wenn einem die Lichter ausgehen, ist die Gefahr gebannt, dann ist es vorbei. Solange das nicht der Fall ist, gibt es 2 weitere Möglichkeiten:

1. er rennt weg/gibt auf
2. die Bullen kommen.

Das sind die 3 Möglichkeiten.

In meinen Augen eine absolut erbärmliche Einstellung. Du musst dich fragen was andere tun würden um eine Entscheidung zu treffen? Hast du keine Eier um für dich selbst zu entscheiden? Auf wehrlose weiter einzuprügeln ist das erbärmlichste was es gibt, und das ist keineswegs normal. Es wird nur immer normaler weil es zu viele Idioten mit deiner Einstellung gibt...

Tja, ich empfinde es als idiotisch über emanden zu urteilen, obwohl eben jene Person niemals gesagt hat, auf Personen einzutreten, die wehrlos sind. Wehrlos ist man erst dann, wenn man k.o. ist. Solange dies nicht der Fall ist, dreh ich dem anderen sicher nicht den Rücken zu und lass von ihm ab.
Ich sah nämlich mal, wie jmd zu Boden ging(der Provokateur), der Andere von ihm abließ und zum Dank n Messer in den Rücken bekam.
Nicht so cool mitanzusehen, prägt etwas, aber wenn du das als "idiotisch" bezeichnest, dann bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In deiner Antwort an flowing.fong, wo du u.a. das "wenn du auf wehrlose am boden liegende leute eintrittst" noch fett markiert hast, hattest du noch nicht klargestellt, dass du nicht wehrlos am Boden liegende meintest. Daher hatte ich das dann wohl falsch verstanden, dann brauchst du dich ja auch nicht angesprochen fühlen.
Wenn einer der zu Boden geht noch in der Lage ist wieder aufzuspringen und dich nochmal anzugreifen ist er nicht wehrlos. Aber auch da kann man statt direkt weiterzutreten auch einfach vorsichtig bleiben. Ich halte nunmal nichts von präventiver Gewalt. Der Grund dafür ist im Kern nicht Rationalität sondern Angst. "Der andere würde das auch machen" ist für mich nunmal kein Argument, weil sich mit so einer Einstellung niemals etwas ändert.
 
also ich trag immern tazer, wenn mich eienr dumm anmacht, dann lähm ich ihn damit und schneid ihm dann 2 bis 3 finger ab...

moonszb.jpg


:D
 
redet er was von ehre und seinen mann stehen aber versteckt sich in berlin hinter der bühne während seine opfer labelkollegen schläge bekomm
 
Der Grund dafür ist im Kern nicht Rationalität sondern Angst. "Der andere würde das auch machen" ist für mich nunmal kein Argument, weil sich mit so einer Einstellung niemals etwas ändert.

Natürlich ist der Grund dafür Angst. Die Angst davor den anderen nochmal hochzulassen und dann im dümmsten Fall die Quittung dafür zu bekommen + die Angst davor das der andere solcherlei Hemmschwellen nicht besitzt. Bei ner Prügelei auf der Strasse (Gott wie behämmert das immer klingt...:D) gibts numma keinen Ringrichter der im Notfall dazwischen springt, da bin ich mir erstmal selbst der nächste. Zumal ich persönlich auch nie als Aggressor in erscheinung trete und daher, wenn ich von sowas spreche, stets von einer Notwehrsituation ausgehe...
 
Von einer Notwehrsituation gehe ich auch aus, wie gesagt, keine präventive Gewalt. Es geht mir halt nur um die Situation wenn ein Gegner am Boden liegt. Zwischen ihm den Rücken zudrehen und nicht mehr beachten, und ihn weiter zusammentreten gibt es halt das Zwischending einfach vorsichtig auf Abstand zu gehen.
Und du hast Recht, das ganze klingt irgendwie wirklich ziemlich behämmert :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten