Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut natürlich sollten wir dann sowas wie "mois" "kokabusiness" und "schlampe" davon abziehen :D dann passts xD :D
 
Sehr gute Beiträge, sehr niveauvoll, normal gar nicht üblich in dem Thread.

so siehts nämlich aus. und authentisch ist es, wenn jemand das tut was er gerne tut. und deshalb ist kollegahs rap sehr authentisch. nur weil jemand vieleicht über völlig normale dinge in sein texten redet, ist er noch lange nicht authentisch. vieleicht ist das nur irgend ne wurst, die pausenlos am überlegen ist, was sie als nächstes rappen soll ohne dabei kritisiert werden zu können, sowas is nich authentisch, sowas is wack. man muss einfach ignorant sein. is schon traurig wie wenig leute hier checken was authentisch ist

Du hast heut mittag irgendwas von schleimen erzählt, also ich würde mich bei dir einschleimen oder so ein Quatsch. Stimmt natürlich nicht. Aber ab und zu bringst du solche Beiträge wie diesen hier, und da muss ich dir dann einfach recht geben. Auch wenn 90% deiner Posts total dumm sind. Weiß auch nicht, was bei dir los ist. Macht aber nix!

Edit: Nochmal zu dem zitierten Beitrag, das was du als Gegenbeispiel zu Kollegah aufzeigst, das trifft z.B. ganz gut auf Laas zu. Will voll "real" sein, ist aber mit Sicherheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gute Beiträge, sehr niveauvoll, normal gar nicht üblich in dem Thread.



Du hast heut mittag irgendwas von schleimen erzählt, also ich würde mich bei dir einschleimen oder so ein Quatsch. Stimmt natürlich nicht. Aber ab und zu bringst du solche Beiträge wie diesen hier, und da muss ich dir dann einfach recht geben. Auch wenn 90% deiner Posts total dumm sind. Weiß auch nicht, was bei dir los ist. Macht aber nix!

ey typ du bist unglaublich viel pussy. furchtbar dich zu beobachten wie du zwischen "zeigen das du auch austeilen kannst" und "zwischendurch mal wieder lutschen um sich kein feind zu machen" jonglierst. du tust mir echt leid, ich mien es ernst, tu mal was für dein selbstbewusstsein, echt jetzt
 
ey typ du bist unglaublich viel pussy. furchtbar dich zu beobachten wie du zwischen "zeigen das du auch austeilen kannst" und "zwischendurch mal wieder lutschen um sich kein feind zu machen" jonglierst. du tust mir echt leid, ich mien es ernst, tu mal was für dein selbstbewusstsein, echt jetzt
Zeugt doch wohl eher von Charakterstärke, dass er auch einer Hohlbirne wie dir zustimmt, wenn du vernünftige Sachen schreibst...
 
Das Wort Authentizität passt ja hier schon.

Um mal ein blödes Beispiel zu nehmen. Ein Gangsterfilm kann doch auch authentisch sein bzw. wirken, auch wenn die Schauspieler in der Realität keine Gangster sind. Daher würde ich sagen, dass Herr Blumes Stories mit ihm in der Hauptrolle als Kollegah schon authentisch sind.

Guter Punkt. Kolle's Musik/Texte sind auch nicht der Grund aus dem ich ihn nicht mag, auch wenn sein Rap nicht wirklich meinen Geschmack trifft.
Der Unterschied zu deinem Beispiel mit den Schauspielern ist der, das diese Schauspieler eben in der Realität, in Interviews u.ä., nicht in dieser Rolle stecken bleiben. Und das Schauspieler, die immer nur die gleichen Rollen spielen, i.d.R. nicht gerade als gute Schauspieler gelten.
 
Guter Punkt. Kolle's Musik/Texte sind auch nicht der Grund aus dem ich ihn nicht mag, auch wenn sein Rap nicht wirklich meinen Geschmack trifft.
Der Unterschied zu deinem Beispiel mit den Schauspielern ist der, das diese Schauspieler eben in der Realität, in Interviews u.ä., nicht in dieser Rolle stecken bleiben. Und das Schauspieler, die immer nur die gleichen Rollen spielen, i.d.R. nicht gerade als gute Schauspieler gelten.

hör auf til schwaiger zu dissen:rolleyes:
 
Guter Punkt. Kolle's Musik/Texte sind auch nicht der Grund aus dem ich ihn nicht mag, auch wenn sein Rap nicht wirklich meinen Geschmack trifft.
Der Unterschied zu deinem Beispiel mit den Schauspielern ist der, das diese Schauspieler eben in der Realität, in Interviews u.ä., nicht in dieser Rolle stecken bleiben. Und das Schauspieler, die immer nur die gleichen Rollen spielen, i.d.R. nicht gerade als gute Schauspieler gelten.

Kann man tatsächlich nicht vergleichen, weil Schauspieler stets verschiedene Rollen spielen. Felix Blume spielt eine - Kollegah.

Man kann ihn eher mit einem Entertainer, mit einem Comedian vergleichen. Oder wie oft siehst du Atze Schröder im Interview ohne Perücke und unter richtigem Namen? Wann redet Johann König in Interviews denn mit seiner "normalen" Stimme, usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man tatsächlich nicht vergleichen, weil Schauspieler stets verschiedene Rollen spielen. Felix Blume spielt eine - Kollegah.

Man kann ihn eher mit einem Entertainer, mit einem Comedian vergleichen. Oder wie oft siehst du Atze Schröder im Interview ohne Perücke und unter richtigem Namen? Wann redet Johann König in Interviews denn mit seiner "normalen" Stimme, usw. ;)

Touché.
Da hast du wohl recht, und die beiden feier ich sogar.
Kollegah aber leider trotzdem nicht. ^^
 
ey typ du bist unglaublich viel pussy. furchtbar dich zu beobachten wie du zwischen "zeigen das du auch austeilen kannst" und "zwischendurch mal wieder lutschen um sich kein feind zu machen" jonglierst. du tust mir echt leid, ich mien es ernst, tu mal was für dein selbstbewusstsein, echt jetzt

Mois, wer hier im Forum ständig auf "dicke Eier" machen muss, und permanent andere User meist auch noch grundlos beleidigt, derjenige hat wohl ein gewisses Selbstbewusstseinsproblem. Aber bitte zurück zum Thema!

Edit: Uups ich hatte zuerst "wer" mit "ä" geschrieben:D Zeit für's Bett so langsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neuer part von hagelkörner hat es in sich, sehr gut.

also, auf meiner 'liste' steht das hoodtape jetzt vor den zuhältertapes 1&2 und direkt hinter dem dritten teil.

hmm, abgesehen von seinen punchlines en masse, gefällt mir die atmosphäre die er erschaffen kann. vergleichbar mit bushido von seinen früheren tapes/alben (vor electro gettho). das ist schon eine gewaltige leistung..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neuer part von hagelkörner hat es in sich, sehr gut.

also, auf meiner 'liste' steht das hoodtape jetzt vor den zuhältertapes 1&2 und direkt hinter dem dritten teil.

hmm, abgesehen von seinen punchlines en masse, gefällt mir die atmosphäre die er erschaffen kann. vergleichbar mit bushido von seinen früheren tapes/alben (vor electro gettho). das ist schon eine gewaltige leistung..

ja ich find z.b. auf taiwan bringt er ne geile atmo zustande
oder auf cold turkey

die parts sind an manchen stellen zwar nich ganz so stark aber dafür hebt er sich was fürs album auf
 
weiss gar nicht ob ich nen album von ihm will :D
die beiden alben sind im vergleich zu den tapes gar nicht der rede wert
so eine perfektion wie bei zuhälter tape 3 könnte er gerne immer bringen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten