Der erste interaktive Track in der Deutschrap-Historie!

Herr_von_Grau

Frischling
Joined
Jul 30, 2007
Messages
51
Nach den "Versteck-CD´s" werden die Jungs von Herr von Grau mit einem weiteren innovativen Konzept vorstellig. So könnt ihr im ersten interaktiven Titel der Deutschrap-Historie selbst bestimmen, ob sich die vertonte Geschichte positiv oder negativ entwickelt. Um daran aktiv teilzuhaben, braucht ihr nichts weiter zu tun als im entsprechenden Facebook-Beitrag zum Titel einen positiven ("gut") bzw. negativen ("schlecht") Fortgang der Geschichte zu fordern.
Jeden Monat erscheint dann eine neue Folge des "Fortsetzungstracks" bis irgendwann ein Ende gefunden wird. Und das kann dauern...

zur Facebookseite

 
Last edited by a moderator:
so nen dreck klick ich nichtmal. höre ich mir lieber den sido track an und skippe bei haftbefehl.
 
Auch wenn ich HvG feier, das is übertrieben unnötig und spätestens nach 2 Monaten verliert sich da der Reiz.

Die Idee an sich ist lustig, hätte mir da eher so eine kA 30 Track starke EP vorgestellt mit je einem 16er pro Track, wos am Ende vom Lied dann heißt "Wenn du willst, dass es so & so weitergeht, hör dir Track 7 an, wenn nicht, hör Track 8" oder so.
Quasi wie diese Kinderbücher früher, wo man sich die eigene Geschichte aus ein paar Mustern zusammenschustern durfte. Hätte den Wiederhörwert erhöht. Aber eine Geschichte auf Monate verteilt finde ich enorm zeitintensiv und auch irrelevant, da die Hälfte der Hörer die Folgetracks eh haten werden weil sie eben für das jeweils andere abgestimmt haben, das nicht in die Tat umgesetzt wurde.
 
DAS GAB ES SCHON MIT MAECKES AUF RAP.DE vor paar jahren!!!!!!!!!!!!!!!
 
Auch wenn ich HvG feier, das is übertrieben unnötig und spätestens nach 2 Monaten verliert sich da der Reiz.

Die Idee an sich ist lustig, hätte mir da eher so eine kA 30 Track starke EP vorgestellt mit je einem 16er pro Track, wos am Ende vom Lied dann heißt "Wenn du willst, dass es so & so weitergeht, hör dir Track 7 an, wenn nicht, hör Track 8" oder so.
Quasi wie diese Kinderbücher früher, wo man sich die eigene Geschichte aus ein paar Mustern zusammenschustern durfte. Hätte den Wiederhörwert erhöht. Aber eine Geschichte auf Monate verteilt finde ich enorm zeitintensiv und auch irrelevant, da die Hälfte der Hörer die Folgetracks eh haten werden weil sie eben für das jeweils andere abgestimmt haben, das nicht in die Tat umgesetzt wurde.
Das fänd ich auch cooler. Wobei das skippen auch irgendwie anstrengend wär. aber als Flash-Homepage aufgebaut wärs wiederum top
 
Das errinert mich an diese Buecher, wo es irgendwann heisst: "Wenn du bla bla dann lies weiter auf Seite 3..."

Von der Idee her finde ich das einfach nur geil. Hab es leider noch nicht hoeren koennen aber allein der Innovation wegen gibt es von mir schonmal 2 Dauen rein... 2 Daumen hoch mein ich. Das interaktive Video - wo finde ich das? Hab' leider gerade nicht allzu viel Zeit mich irgendwo reinzulesen.
 
Herr von Grau liefert seit Tag 1 sehr sehr gute Musik und ich finde, dass hier Rap und Beat auch Top sind.
Mal gucken, wie sich das entwickelt...mitmachen werd ich wohl nicht, aber ab und zu mal hören.

Ob das jetzt unbedingt notwendig ist, dass auf diese Weise zu machen und man nicht einfach ne feste Geschichte auf ner schönen EP verpackt, ist ne andere Sache, aber ich finde von der Musik her ist es mal wieder sehr hochwertig :thumbsup:
 
Hm naja, inhaltlich bisher nich sonderlich spannend find ich aber die Idee find ich gut.
Bloss bitte lasst das "Entscheiden Sie" weg, das klingt so nach Merkt :D:eek::thumbsdown:
 
Hm naja, inhaltlich bisher nich sonderlich spannend find ich aber die Idee find ich gut.
Bloss bitte lasst das "Entscheiden Sie" weg, das klingt so nach Merkt :D:eek::thumbsdown:

Manche Menschen prägen die HipHop-Szene eben nachhaltig!
 
Manche Menschen prägen die HipHop-Szene eben nachhaltig!

Was fürn riesen Ego du hast.
Dieses Gesieze is einfach nur aufgesetzter Rotz. Zwanghafte Abgrenzung durch unbedeutende Äußerlichkeiten.
Also im Prinzip genau das, was der Großteil der Szene ebenfalls tut in den verschiedensten Formen.
Wenn du das unter nachhaltig die HipHop-Szene prägen verstehst, dann herzlichen Glückwunsch. :thumbsup:
 
WORD

Was fürn riesen Ego du hast.
Dieses Gesieze is einfach nur aufgesetzter Rotz. Zwanghafte Abgrenzung durch unbedeutende Äußerlichkeiten.
Also im Prinzip genau das, was der Großteil der Szene ebenfalls tut in den verschiedensten Formen.
Wenn du das unter nachhaltig die HipHop-Szene prägen verstehst, dann herzlichen Glückwunsch. :thumbsup:

WORD. Dickes WORD!!!
 
Back
Top Bottom