Android [Mobilfunk, Computer & Technik]

ich würde zwar als technisch versiert genug beschreiben aber habe mich bis jetzt durchaus vom rooten meines razr i fern gehalten^^ gibt's da zufällig irgendwie nen einfachen go-to guide den du empfehlen könntest? sicher google würde mir helfen aber ich bin faul :p

Hab auch eins und das Problem ist, dass sich die neuen Versionen nur über einen Code von Motorola direkt entsperren lassen. Garantie etc wird dadurch natürlich beeinträchtigt...
 
joa... ich hab schon mal gelesen dass es beim razr i nicht ganz so toll sein soll.... nun ja, bis jetzt macht es was es soll... hab aber auch erst neulich wieder alles resettet^^ allerdings hat das handy irgendwie probleme meine kopfhörer immer zu erkennen....es treibt mich derma0ßen in den wahnsinn :mad:
 
ich find slim bean, carbon, oder paranoid android viel spannender als cm eigentlich.

hab aber auch noch nicht alle roms da draußen ausprobiert. miui war auch ganz nett
 
lohnt sich, vor allem beim s3 bzw non nexus user, so hat man immer die neuste androidversion
und es lauft sehr schnell und touchwiz oder andere herstellerlauncher sind ja nicht gerade dafür bekannt am performantesten zu laufen

ich meine stock android lief schon sehr schnell aber cm kommt mir vom ersteindruck her noch etwas smoother vor (gerade wenn man mehrere apps aufhat) und man hat etwas mehr einstellungen und anpassungsmöglichkeiten ohne als android neuling direkt überfordert zu sein ^^
ich will allerdings noch andere custom roms wie miui, aokp, paranoid usw. ausprobieren

aber ich denke für technisch nicht so versierte nutzer ist cm die perfekte cfw
zumindest auf dem nexus 7 war das aufspielen, rooten sowie unlocken mit dem nexus toolkit auch mehr als easy

und übrigens seit gestern gibt es playstore karten im laden zu kaufen, penny markt macht den anfang
hab mir da direkt ne 15€ karte gekauft

hat jemand tastatur empfehlungen? bisher kenn ich nur swype, allerdings wäre mir eine tastatur mit ähnlichen layout wie wp lieber da ich die tastatur einfach gewöhnt bin

und einen virenscanner bräuchte ich auch, ist avast zu empfehlen?
die kann auch gerne was kosten, hauptsache die schützt das system gut
swiftkey finden viele besser als swype. aber ist die nexus stock tastatur nicht eh noch besser? also bei mir zumindest läuft die am besten und hat auch ne gute gestenbedienung. virenscanner sollen angeblich nicht wirklich was bringen, hab ich zumindest mal gelesen. und wenn man alle paar wochen eh ne neue rom raufhaut, ists ja auch wurst
 
ich find slim bean, carbon, oder paranoid android viel spannender als cm eigentlich.

hab aber auch noch nicht alle roms da draußen ausprobiert. miui war auch ganz nett

MIUI war ziemlich fehleranfällig. Ich denke da ist CM ganz vorne.
Aber rein optisch war MIUI super hübsch. Allein die Ladeanimation im Sperrbildschirm.
 
ich fands ganz schön, dass bei jeder app abgefragt wurde ob dieses oder jenes recht wirklich gewährt werden soll. gibt sicherlich auch andere möglichkeiten die rechte zu kontrollieren, aber das war halt sehr bequem
 
ich hab nie verstanden wieso man sowas nicht schon vorher gemacht hat^^ mit viel tüftelei und gedöns is sowas "ähnliches" ja mitm raspberry pi oder anderen sticks (mit android oder anderen linux derivaten) möglich.....cooler preis außerdem :cool:
 
Ist echt cool, allerdings lassen sich bestimmte Inhalte (z.B. Fotos) nur teilen, wenn sie bei Google+ zu finden sind. Denn auf den Stick wird nicht gestreamt, sondern quasi nur anzuzeigende URLs geschickt. Das geht bei Youtube unabhängig, aber bei Fotos eben nicht.
 
swiftkey finden viele besser als swype. aber ist die nexus stock tastatur nicht eh noch besser? also bei mir zumindest läuft die am besten und hat auch ne gute gestenbedienung. virenscanner sollen angeblich nicht wirklich was bringen, hab ich zumindest mal gelesen. und wenn man alle paar wochen eh ne neue rom raufhaut, ists ja auch wurst
die stock tastatur ist schon ok, das ding ist das ich sehr die windows phone tastatur gewohnt bin mit der ich auch super zurecht komme
swiftkey hab ich mir auch direkt gekauft und bin sehr zufrieden, ist zumindest von layout her gleich
auch wenn ich die tasten selber gerne noch enger aneinander hätte ohne freiraum dazwischen

das tippen per wischen klappt auch unerwartet gut, hätte ich nicht erwartet

was mich allerdings stört das man lediglich 3 wortvorschläge angezeigt bekommt man wörter wohl nicht abspeichern kann :confused:
wenn ich über wichsen zb arsch eingebe steht da immer ätsch ^^
ne satzvervollständigung scheint die wohl auch nicht zu haben


ab heute wird auf den nexus geräten ja android 4.3 verteilt
wie läuft es da mit dem cyanogenmod aus, da kann ich ja schlecht auf das google ota update zurückgreifen
muss ich wenn es dann die nächste version gibt alles wieder manuell updaten oder gibt es da auch eine ota updatemöglichkeit?

und was für costum roms wäre noch zu empfehlen um sich die mal anzuschauen?
miui sieht ganz nett aus, hat etwas ios optik
aopk soll ja ohne ende einstellungsmöglichkeiten besitzen
paranoid, slim bean usw. habe ich auch schon öfters gehört aber was ist das besondere an den dingern?

und was bringen costum kernel? da gibt es ja auch so einiges

aber im großen und ganzen :thumbsup: für android
da hat sich seit meinem letzten androiden (2.2 :D) sehr viel zum positiven entwickelt
ist ne nette abwechslung zum doch sehr eingeschränkten windows phone
 
diese "eingeschränktheit" is auch das was mich wohl nie wieder zurück gehen lassen wird zu windows -.- so sehr ich auch KEIN hater von win 8 bin, aber mein system so anzupassen wie ich das mag....ich glaube darauf kann ich nie mehr verzichten^^
 
diese "eingeschränktheit" is auch das was mich wohl nie wieder zurück gehen lassen wird zu windows -.- so sehr ich auch KEIN hater von win 8 bin, aber mein system so anzupassen wie ich das mag....ich glaube darauf kann ich nie mehr verzichten^^
so sehr stört mich das nicht, ich brauche nicht überall ein offenes system ;)
mit wp kann ich alles machen was für mich wichtig ist, daher hab ich mich in der hin sicht jetzt nie eingeschränkt gefühlt
es gibt zwar einzelne sachen die mir noch fehlen aber da gibt es bei android auch für mich fehlende features

am wichtigsten ist mir eigentlich das es wirklich butterweich läuft und es so weit wie möglich stabil läuft
und das ist vor allem wenn man viel am gerät bastelt nicht immer möglich wie du sicherlich weißt ;)
und selbst mit dem lagfix hab ich leider immer wieder mikroruckler
das soll aber wohl am verbauten minderwertigen flashspeicher liegen

aber das nexus wird defintiv behalten auch wenn noch ein win 8 tablet dazukommt

was sind denn neuerungen bei 4.3?

http://www.mobiflip.de/android-4-3/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die stock tastatur ist schon ok, das ding ist das ich sehr die windows phone tastatur gewohnt bin mit der ich auch super zurecht komme
swiftkey hab ich mir auch direkt gekauft und bin sehr zufrieden, ist zumindest von layout her gleich
auch wenn ich die tasten selber gerne noch enger aneinander hätte ohne freiraum dazwischen

das tippen per wischen klappt auch unerwartet gut, hätte ich nicht erwartet

was mich allerdings stört das man lediglich 3 wortvorschläge angezeigt bekommt man wörter wohl nicht abspeichern kann :confused:
wenn ich über wichsen zb arsch eingebe steht da immer ätsch ^^
ne satzvervollständigung scheint die wohl auch nicht zu haben
du musst "arsch" eintippen, also jeden buchstaben einzeln. das wird dann links bei den vorschlägen angezeigt (in der mitte steht der wahrscheinlichste vorschlag aus dem android wörterbuch‚). du tippst aber auf arsch und kannst dann entscheiden ob das wort gespeichert werden soll, oder nur jetzt einmal benutzt

e/ oh, das war jetzt auf die stock tastatur bezogen, kp wie das bei swift geht, hab ich schon lange nicht mehr benutzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich packs mal hier rein:


Für Android gibt's jetzt nen funktionierenden (!) Nintendo-DS-Emulator:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dsemu.drastic

Hier die Demo-Version, wer's vor dem Kauf ausprobieren will:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dsemu.drasticdemo&hl=de


:thumbsup:

Läuft der auf dem S3 ordentlich? Weißt du das?
Hab mir gestern ein Bluetooth-Gamepad von ipega geholt und nutze damit SuperGNES auf dem S3. Läuft 1A.

new-arrival-ipega-wireless-bluetooth-game.jpg
 
Ich benutz die App momentan auf meinem Nexus 4 und zock da atm die schwarze Edition von Pokémon drauf, das funktioniert 1A, läuft flüssig, stürzt nicht ab etc.. S3 dürfte ähnlich gut funktionieren!
 
Zurück
Oben Unten