Verbesserungsvorschläge

Saadi

BANNED
Joined
Sep 12, 2007
Messages
2,231
Dieser Thread ist dafür da:
Damit User eigenen Ideen die zur Verbesserung des Mzeeforums beitragen sollen äußern können, aber auch, dazu diese Auszuwerten.
Hier kann diskutiert werden ob diese Ideen gut - schlecht, sehr sinnvoll oder auch unmöglich sind.

Es geht nicht darum die Fehler zu beleuchten sondern:

dieser Thread dient dazu, eine größere Mitwirkung der User zu gewährleisten bzw diesen die Möglichkeit zu bieten ihr Forum selbst in einem angebrachten Rahmen mitzugestalten. Damit sich alle hier wohlfühlen können.


freundlichst saadi

ADMINEDIT:
Thalamus said:
Ihr könnt hier gerne eure Verbesserungsvorschläge reinposten. Es gibt keinen Anspruch auf Reaktion, aber ich werde unregelmäßig auf die Vorschläge eingehen.
Auf woodys Hinweis hin, das es bereits einmal einen solchen Thread gab, der sehr übersichtlich gehalten wurde, werde ich allerdings alle Posts Kommentarlos aus diesem Thread löschen, die keine Verbesserungsvorschläge sind, oder sich direkt auf solche beziehen. Das gilt auch für als Verbesserungsvorschläge getarnte Beschwerden.
 
Last edited by a moderator:
Ich fände es gut, wenn man abonnierte Threads auch löschen könnte, wenn man 6 Punkte hat. Das hat mich damals echt aufgeregt.
 
Ich finde man könnte noch einen weiteren mod im RDW einstellen, wie ich bereits schonmal angemerkt habe. chavezz ist da dann doch etwas alleine. dazu würde ich stoz, ceza, rickjames, disskret, hemphans oder furio g vorschlagen.
 
Last edited by a moderator:
- ne Handy-Version wäre klasse.
- Da ich nich jedes Thema in das ich schreibe abonnieren will wäre sowas wie bei Facebook gut das man ne Nachricht bekommt (im kz so wie bei abonnierten Themen eben) wenn man zitiert wurde. Oder gibts das schon und ich bin einfach nur blind :confused:
- Den Gähn-Smilie von damals bzw. ein Kotz-Smilie wäre schön

mehr fällt mir nich ein. aber ne Handy-Version wäre echt sehr gut.
 
ich finde, es sollte so etwas wie einen käfig geben, in den sich zwei mzee-user, die streit mit einander haben, begeben können, um den geschriebenen worten endlich auch mal taten folgen zu lassen. da die userschaft sich aber leder über weite teile unserer schönen republik erstreckt, müssten natürlich mehrere regionale käfige aufgestellt werden. über die genau umsetzung habe ich mir noch keine gedanken gemacht, doch ich denke, dass so etwas der richtige schritt in die richtigerere richtung ist und daher definitiv weiter verfolgt werden muss. sollte es so einen käfig bereits geben, was ich aufgrund meiner erfahrung in anderen foren nicht ausschließen kann, so würde ich mich dort gerne mal mit assa verabreden.
 
ich hab es ja schon mal erwähnt, ich möchte das threads im ho länger offen bleiben!
Weil: a) die erste seite nicht ganz so zugemüllt wär mit geschlossenen threads
b) nicht viel neues im ho entsteht- so dass man nicht ständig die selben threads neu eröffnen müsste
 
Hangout-Threads, die von der MZEE-Automatik geschlossen wurden automatisch aus den Abonnements löschen, ABER nur wenn keine ungelesenen Beiträge im Thread sind (außer MZEE-Automatik).

Mehr Videoportale einbinden, z.B. myvideo oder vimeo. Sind genauso vertraunenswürdige Portale wie YT.

Mehr Kronen einführen, oder wenn man 5 Kronen hat fügen die sich zu einem Diamanten zusammen oder solche Scherze. Das 10-Jahre-Mitglied-Abzeichen ist ein Schritt in die richtige Richtung aber das passt mir zuwenig zu dem Kronenkonzept und 10 Jahre sind auch zu lang eigentlich.

Respektsystem überarbeiten, dass negative und positive Bewertungen gleich viel Gewicht haben. Damit dann keiner rumheult, weil er nen roten Balken hat, könnte man diesen ganz abschaffen, also niedriger als 0 Punkte geht nicht.


Mir fällt noch viel mehr ein.
 
Last edited by a moderator:
Als Gag... waere ganz witzig :p :D
aber wie waere es mit Raengen à la HipHop

User zwischen 0 und 100 Post bekommen unter ihren nick "Opfer"
Zwischen 100 und 250 "Styler"
250 - 500 "Biter"
500 - 1000 "Player"
1000 - 5000 "Bossplayer"
ab 5.000 "metz"

xD :D
 
Ach das is doch unnötig. Lieber die Energie sparn und für Forenprobleme (z.B. Overflow oder was auch immer, Idioten Bannen etc.) verwenden.
 
Als Gag... waere ganz witzig :p :D
aber wie waere es mit Raengen à la HipHop

User zwischen 0 und 100 Post bekommen unter ihren nick "Opfer"
Zwischen 100 und 250 "Styler"
250 - 500 "Biter"
500 - 1000 "Player"
1000 - 5000 "Bossplayer"
ab 5.000 "metz"

xD :D

XD lolololol

Is doch schwachsinn. Wenn dann vernünftige Dinger
 
Last edited by a moderator:
ich wäre definitiv für eine mobile versiom vom forum
und signaturen wären auch nicht schlecht
 
Mehr smileys wären schon mal gut ich feier diese Dinger das einzige positive was ich dem Internet jemals abgewinnen konnte
 
Mobile Version?:D
Würdet ihr euch echt mit nem, wie nennt man die Dinger, "Smartphone" irgendwo hinsetzen, wo ihr euer "Mzee.com-App" benutzt, um auch unterwegs über die ominösen Vorgänge und hochwichtigen Beiträge auf dem Laufenden zu sein?
Halte ich nicht unbedingt für nötig:D.
 
ich wäre definitiv für eine mobile versiom vom forum
und signaturen wären auch nicht schlecht

Ich glaube mit dem Status ist das Thema Signatur relativ gut bedient. Außerdem kam das über die Jahre immer Mal wieder auf und es wurde jedes Mal verworfen, das würde die komplette Optik zerschießen.
 
Mobile Version?:D
Würdet ihr euch echt mit nem, wie nennt man die Dinger, "Smartphone" irgendwo hinsetzen, wo ihr euer "Mzee.com-App" benutzt, um auch unterwegs über die ominösen Vorgänge und hochwichtigen Beiträge auf dem Laufenden zu sein?
Halte ich nicht unbedingt für nötig:D.

:thumbsup::D
nein aber ist schon cooler wenn man zb grade auf der couch chillt oder so
 
Mobile Version?:D
Würdet ihr euch echt mit nem, wie nennt man die Dinger, "Smartphone" irgendwo hinsetzen, wo ihr euer "Mzee.com-App" benutzt, um auch unterwegs über die ominösen Vorgänge und hochwichtigen Beiträge auf dem Laufenden zu sein?
Halte ich nicht unbedingt für nötig:D.

Es ist ganz nützlich, wenn man im Plattenladen steht, ne CD sieht, nicht weis was man davon halten soll, dann schnell Handy zückt und mal bei Mzee im Plattenthread nachsieht ;)
 
Es ist ganz nützlich, wenn man im Plattenladen steht, ne CD sieht, nicht weis was man davon halten soll, dann schnell Handy zückt und mal bei Mzee im Plattenthread nachsieht ;)

... um sich dann erstmal mit den Wurstfingern durch 4 Seiten Spam und 8 Seiten flaming zu klicken um endlich auf seite 15 einen sinnvollen Beitrag zur Platte anzuschauen oder wie ?
 
Auf der Profilseite wird der Avatar zweimal angezeigt, einmal neben dem Respektbalken und einmal unter Kurzinfo. Das ist unnötig. Man sollte anstelle des Avatars neben dem Respektbalken ein Bild hochladen können, was nur auf dem Profil zu sehen ist oder ganz abschaffen, dass da ein Bild zu sehen ist.
 
ich wäre definitiv für eine mobile versiom vom forum
und signaturen wären auch nicht schlecht

wäre auch definitiv für ne mobile version. :thumbsup: ich schreib die meisten posts eh nur wenn ich grad im zug sitz usw. und das wäre mit ner mobile version viiel einfacher.

ausserdem find ichs scheisse dass die ganze page iwie nur auf der linken seite ist und nicht den gesamten bildschirm nutzt. Kann man das nicht einstellen dass die breite der page sich dem Bildschirm anpasst? oder das ganze wenigstens in die mitte rücken?
 
Back
Top Bottom