EGJ / Ersguterjunge

weil se keinen anderen rapper kennen wahrscheinlich?
bushido ist (zumindest als rapper) fürchterlich unmusikalisch, anti-flow.
 
bushido ist mit abstand der unmusikalischte rapper deutschlands
der typ redet quasi über die beats ähnlich wie sein alter freund d-bo :D

hörbuchflow nennt man sowas glaube ich
 
bushido ist mit abstand der unmusikalischte rapper deutschlands
der typ redet quasi über die beats ähnlich wie sein alter freund d-bo :D

hörbuchflow nennt man sowas glaube ich

Na ja, lass mal die Kirche im Dorf. Es gibt da viel schlimmeres. Ich finde diese unentspannte Flexerei viel schlimmer. Das klingt so wie auf der Flucht und geht mir ehrlich gesagt voll auf die Eier. Es kommt doch auch drauf an was man sagt und wie man das sagt. Was man für Worte benutz und wie dein Style ist. Da kann man ja schon mal nicht grundsätzlich irgendwen schlecht machen, wenn er zumindest n einiger Maßen eigene Stil kreiert. Ich setze mich Mitnichten für Bushido ein. Aber Beats machen, das kann er.
 
weil se keinen anderen rapper kennen wahrscheinlich?
bushido ist (zumindest als rapper) fürchterlich unmusikalisch, anti-flow.

Nee alles was hier gefeiert wird kann ich dir zu 100% sagen würden nicht raphörer nach 10 sekunden ausmachen weil 1. die Beats zu langweilig sind 2. gerade Bushido hat etwas angenehmes der hat jetzt nicht den mörderflow aber es passt seine Stimme hat er sowieso. Deutsche Rapper mit ner guten Stimme gibt es ja sowieso kaum.
Meint ihr irgendein Menshc würde sich dillema,hollywood hank,audio und yassin oder etwas anderes geben? nee ganz bestimmt nicht und das liegt nicht an den lyrics wobei auch für nicht rap hörer warscheinlich bushidonoch die sinnvollste texte macht ;) ach das ringtnix ihr könnt sagen was ihr wollt die meisten Rapper haben bushido nix entgegen zusetzen ansonsten wären sie jetzt da wo er jetzt ist ;) (samy und Savas werden auch gehört warum wohl? weil sie sich gut anhören ;) )
 
Und wie von Geisterhand schreibt sich der Text von alleine/
Wie solle ich bezahlen Kay, Scheck oder Scheine?/
...........
und jede diskussion ist überflüssig. wer immer noch gefallen an so einem mist findet, kann einfach nur noch in der pubertät sein. deutschrap hat viel mehr drauf als diese primitive poserei und peinliche pöbelei. ich meine von welchem ghetto will mir der herr ferchichi noch erzählen? von charlottenburg?trauer.
 
Und wie von Geisterhand schreibt sich der Text von alleine/
Wie solle ich bezahlen Kay, Scheck oder Scheine?/
...........
und jede diskussion ist überflüssig. wer immer noch gefallen an so einem mist findet, kann einfach nur noch in der pubertät sein. deutschrap hat viel mehr drauf als diese primitive poserei und peinliche pöbelei. ich meine von welchem ghetto will mir der herr ferchichi noch erzählen? von charlottenburg?trauer.

Ich feier die Line. :D

und man feiert diese line zu recht. weil viel mehr in ihr drinsteckt, als man glaubt. boban hatte sowas von recht mit seinem beitrag. und bushido weiß das und würde es unterschreiben. verzweifelt versuchen gangsterrapper, von denen es immer noch, man glaubt es kaum, einige gibt, die kategorie der "realness" hochzuhalten, sie beurteilen bspw. bushido danach, ob er "real" ist, ob er erlebt hat, was er rappt. gleichzeitig berufen sie sich, sobald alben indiziert werden, auf künstlerische freiheit - nur nebenbei. aber das ist ja bloß reflex. also gut, die realness. die ist alles was sie haben. kein schulabschluß, kein geld, scheiß musik, scheiß texte, kein talent, keine frau, aber real. real sind sie alle. mit der realness ist aber in der kunst kein preis zu gewinnen. und geld auch nicht zwangsläufig, zumindest nicht über einen längeren zeitraum, weil irgendwann alles erzählt ist und die realness sich totläuft. dieser punkt war vor langer zeit erreicht. und diesen punkt kannte bushido sehr genau. seitdem ist seine musik ein ständiges der-szene-den-spiegel-vorhalten, zumindest der gangstarapszene. das hat mit dem deutschhiphop, den wir älteren von früher kennen, nichts zu tun. bushido war nie ein rapper, er scheißt auf torch und auf savas. bushido hat den gangstarap erfunden und er beherrscht ihn nach belieben. streetrap würde ich jetzt nochmal davon trennen wollen, also dieses argument nicht bringen. dieses spiegel-vorhalten funktioniert über ständige genre- und selbstzitate. ich glaube staatsfeind nr 1 war vom EG album war es, in dem er sich im ersten 16er konsequent nur selbst zitiert. wobei schon die erste single ein genrezitat sondergleichen war: electro, das waren die beats, ghetto, das waren die texte. mehr hatte gangstarap nicht. seit staatsfeind hat er damit nicht mehr aufgehört. dann der film, als antwort auf den realness-vorwurf, der seit einiger zeit immer kam: bushido sei nicht real, er sei gar kein drogendealer gewesen, hat ja sogar einen schulabschluß. und was macht bushido als reaktion darauf? einen film. popcorn-kino mit einfachsten dialogen, mit überzeichneten bildern, allen klischees. einen film im traumfabrik style, mit echtheit hat das nichts mehr zu tun, von realness ganz weit entfernt. das ist seine antwort auf die du-bist-nicht-real vorwürfe. ein produkt künstlicher bilder.
und schließlich die ghostwriter vorwürfe, die letzte bastion. die ganze szene hat geschrien und geklagt, er schreibt nicht selbst. bis auf die, die auch nicht selbst schreiben, die waren still. wenn man mal schaut, waren ganz schön viele still. und wenn man noch genauer schaut, schreiben auch viele derer, die geschrien haben, nicht selbst. aber das ist ein ein wenig anderes thema. und bushido rappt noch kayartiger, in es gibt kein wir IST er fast kay. er erklärt kay unumwunden zum besten deutschen rapper, texter, alles. und dann die obige line. spiegel, wieder mal.
wers noch nicht verstanden hat: gangstarap ist eine farce, es ist kino und entertainment. entweder man erkennt das und spielt das spiel mit, dann kann man irgendwann die fäden ziehen. oder man läuft im hamsterrad und treibt die filmrolle an. hallo, massiv.
 
"bushido hat den gangstarap erfunden und er beherrscht ihn nach belieben."


so, an dem punkt wars mir dann zuviel. selten soviel schwachsinn gelesen und noch nichma bei der hälfte des posts gewesen.
gangstarap erfunden, isn witz oder?
 
"bushido hat den gangstarap erfunden und er beherrscht ihn nach belieben."


so, an dem punkt wars mir dann zuviel. selten soviel schwachsinn gelesen und noch nichma bei der hälfte des posts gewesen.
gangstarap erfunden, isn witz oder?


Denkst du echt er meint das Bushido gangstarap vor N.W.A oder so erfunden hat.:rolleyes:
lies den post mal ordentlich... er hat schon recht.
Bushido lacht sich sowieso tot über das was ihr schreibt
 
...bla bla bla mein kopf steckt tief in bushidos arsch...

Danke für deinen extrem lächerlichen Post. Man könnte fast denken, dass du Anis persönlich bist ?!:confused::rolleyes:

achja, Bushido hat nichtmal den DEUTSCHEN Gangsta Rap erfunden er hat ihn nur publik gemacht.
 
Last edited by a moderator:
"ich bin zu wortgewandt, du horst du hans/der ghetto-style kommt jetzt in dein dorf du schwanz" - so dope!


:D:D:D:D:D:D:D hahahaha du bist der hammer alter :D:D
diese kreativität bewunder ich auch... "du horst du hans/ dorf du schwanz" ...und dazu noch diese überflows :D:D ganz großes kino !!
 
Last edited by a moderator:
achja, Bushido hat nichtmal den DEUTSCHEN Gangsta Rap erfunden er hat ihn nur publik gemacht.
Darauf kommt es ja auch an. Das lächerlichste sind nämlich diese Idioten, die andauernd erzählen dass sie schon seit 10 Jahren "dabei" sind , die aber immer noch keine Sau kennt.
 
Darauf kommt es ja auch an. Das lächerlichste sind nämlich diese Idioten, die andauernd erzählen dass sie schon seit 10 Jahren "dabei" sind , die aber immer noch keine Sau kennt.

stimmt. bushido hat sich seinen erfolg verdient und die hater sitzen seit 10 jahren im keller und rappen dort ein. hauptsache ne myspace seite oder nen part auf 16bars.de.wo sie ihren scheiss verbreiten können. das sind auch die typischen kollegah hater :thumbsup:
 
Kauft euch mal paar neue Kämme. Dann braucht ihr nicht immer alles über einen scheren.
 
Ich bin hier noch nicht so lange angemeldet und stehe auch nicht im Verdacht ein riesiger Sympathisant von Bushido zu sein, aber es gibt einige Sachen die mich sehr stören.

Ich frage mich, warum es immer wieder Leute gibt, die sich dazu berufen fühlen alles zu kommentieren und ohne Grund schlecht zu machen? Ich nenne das reden um zu reden. Ich kann so komplett sinnlose und unreflektierte Scheiße nicht hören.

Zur Sache: Bushido wird von soganannten Gangsterrappern angefeindet, weil er ja kein Gangster ist. Die reichen Studentkids finden ihn auch scheiße und machen verächtliche Witze über das sogenannte Ghetto. Die Real-Keeper sind gefrustet, weil er so viel Erfolg hat.

Mal ganz ehrlich. Der Typ war ja mal n ganz normaler Jugendlicher, wie ihr, der wie er sagt Rap mal sehr mochte, aber dann die Schnauze von "eurer" Realkeeperei voll hatte. Damals gab es hier in Deutschland ja nur diese Stuttgart-Hamburg Achse, von der alle dachten das wären die Instanzen im Rap. Eine kleine komische Szene, die niemanden gepusht hätte und sich für extrem cool hielt. Die richtig Coolen Leute haben sich m.M.n. immer von diesen Vögeln distanziert.

Kein Wunder, dass dann irgendwan die respektloseren Vorstadtkinder kamen und extrem Ignorant aufgetreten sind. Das gleiche wurd eja vorher mit ihnen gemacht. Für Deutschland war das ja zunächst was ganz neues und wurden von vielen Realkeepern ja natürlich eher belächelt.

Weil ihr so wenig findet, was ihr gegen ihn vorbringen könnt sagen vielen: Er schreibt seine Texte nicht selbst" . Ich finde seine Texte jetzt nicht so anspruchsvoll, als das man die nicht selber schreiben könnte, aber okay. Wen juckt der Scheiß? Denkt ihr Madonna hat alle Texte selber geschriebn oder Michael jackson oder sonstwer? Geschenkt!

Was ich aber richtig traurig finde ist der Neid, den ich aus vielen Post rauslesen kann. Selber keinerlei Ahnung haben, aber groß rumquatschen. Im Kellerstudio sitzen, aber nix an den Startt bringen. Ich bin ja auch nicht neidisch auf Messi nur weil selbst nie gelernt haben so zu dribbeln. Soll er doch sein Ding durchziehen. Ich feier das.

Er hat Gangster Rap nicht erfunden, aber er ist mit Sicherheit der erste ernstzunehmende Vertreter dieses Genres in Deutschland, der damit ERFOLG hatte. Und wer das jetzt erfunden hat bliebt dahingestellt. Und ob N.W.A wirklich die Erfinder des G-Raps sind oder ob es da nicht noch n paar andere vorher gab wie (Schooly D 86!,Geto Boys (88!), Above The Law(87!), ICE-T (Rhyme Pays 87! und Power 88!), NWA 88!, bla bla bla) ist doch vollkommen egal. Vielleicht war es auch irgendein Bauer aus Denver.

Man sollte mal darüber nachdenken und selber was schaffen, erreichen und an den Start bringen, bevor man sinnlos quatscht. Mir gefallen viele viele Alben besser als die von Bushido, aber trotzdem respektiere ich ihn dafür was er erreicht hat. Er hats n bisschen übertrieben, aber irgendwo, wenn ich mir diese sogenannte Rap-Szene so angucke, kann es nicht verkehrt sein sich so weit wie möglich davon zu entfernen. Zu viel Neid, zu viel dumme Menschen, die schnell n paar Mark machen wollen und zu viele dumme Kinder, die von nix mehr ne Ahnung haben, aber überall mitreden wollen. Ich sage über viele Alben, dass die mir nicht gefallen, aber ich kann auch immer begründen warum. Es ist ja nicht auszuschließen, dass ich den Menschen dahinter trotzdem respektiere. Es gibt einfach zu viele Leute heutzutage da passt einfach gar nix mehr. Weder Rap, noch Musik, noch Auftreten, noch Charakter, noch Einstellung.... bliebig austauschbar mit den vielen Idioten, die auch einfach nur reden.
 
Ich bin hier noch nicht so lange angemeldet und stehe auch nicht im Verdacht ein riesiger Sympathisant von Bushido zu sein, aber es gibt einige Sachen die mich sehr stören.

Ich frage mich, warum es immer wieder Leute gibt, die sich dazu berufen fühlen alles zu kommentieren und ohne Grund schlecht zu machen? Ich nenne das reden um zu reden. Ich kann so komplett sinnlose und unreflektierte Scheiße nicht hören.

Zur Sache: Bushido wird von soganannten Gangsterrappern angefeindet, weil er ja kein Gangster ist. Die reichen Studentkids finden ihn auch scheiße und machen verächtliche Witze über das sogenannte Ghetto. Die Real-Keeper sind gefrustet, weil er so viel Erfolg hat.

Mal ganz ehrlich. Der Typ war ja mal n ganz normaler Jugendlicher, wie ihr, der wie er sagt Rap mal sehr mochte, aber dann die Schnauze von "eurer" Realkeeperei voll hatte. Damals gab es hier in Deutschland ja nur diese Stuttgart-Hamburg Achse, von der alle dachten das wären die Instanzen im Rap. Eine kleine komische Szene, die niemanden gepusht hätte und sich für extrem cool hielt. Die richtig Coolen Leute haben sich m.M.n. immer von diesen Vögeln distanziert.

Kein Wunder, dass dann irgendwan die respektloseren Vorstadtkinder kamen und extrem Ignorant aufgetreten sind. Das gleiche wurd eja vorher mit ihnen gemacht. Für Deutschland war das ja zunächst was ganz neues und wurden von vielen Realkeepern ja natürlich eher belächelt.

Weil ihr so wenig findet, was ihr gegen ihn vorbringen könnt sagen vielen: Er schreibt seine Texte nicht selbst" . Ich finde seine Texte jetzt nicht so anspruchsvoll, als das man die nicht selber schreiben könnte, aber okay. Wen juckt der Scheiß? Denkt ihr Madonna hat alle Texte selber geschriebn oder Michael jackson oder sonstwer? Geschenkt!

Was ich aber richtig traurig finde ist der Neid, den ich aus vielen Post rauslesen kann. Selber keinerlei Ahnung haben, aber groß rumquatschen. Im Kellerstudio sitzen, aber nix an den Startt bringen. Ich bin ja auch nicht neidisch auf Messi nur weil selbst nie gelernt haben so zu dribbeln. Soll er doch sein Ding durchziehen. Ich feier das.

Er hat Gangster Rap nicht erfunden, aber er ist mit Sicherheit der erste ernstzunehmende Vertreter dieses Genres in Deutschland, der damit ERFOLG hatte. Und wer das jetzt erfunden hat bliebt dahingestellt. Und ob N.W.A wirklich die Erfinder des G-Raps sind oder ob es da nicht noch n paar andere vorher gab wie (Schooly D 86!,Geto Boys (88!), Above The Law(87!), ICE-T (Rhyme Pays 87! und Power 88!), NWA 88!, bla bla bla) ist doch vollkommen egal. Vielleicht war es auch irgendein Bauer aus Denver.

Man sollte mal darüber nachdenken und selber was schaffen, erreichen und an den Start bringen, bevor man sinnlos quatscht. Mir gefallen viele viele Alben besser als die von Bushido, aber trotzdem respektiere ich ihn dafür was er erreicht hat. Er hats n bisschen übertrieben, aber irgendwo, wenn ich mir diese sogenannte Rap-Szene so angucke, kann es nicht verkehrt sein sich so weit wie möglich davon zu entfernen. Zu viel Neid, zu viel dumme Menschen, die schnell n paar Mark machen wollen und zu viele dumme Kinder, die von nix mehr ne Ahnung haben, aber überall mitreden wollen. Ich sage über viele Alben, dass die mir nicht gefallen, aber ich kann auch immer begründen warum. Es ist ja nicht auszuschließen, dass ich den Menschen dahinter trotzdem respektiere. Es gibt einfach zu viele Leute heutzutage da passt einfach gar nix mehr. Weder Rap, noch Musik, noch Auftreten, noch Charakter, noch Einstellung.... bliebig austauschbar mit den vielen Idioten, die auch einfach nur reden.

:thumbsup:

zehn zeichen
 
Habe gerade mal wieder im Bushido-Forum vorbeigeschaut. Die erzählen den Kindern ja immer noch, dass jedes Album ne goldene Platte eingebringt.
 
Blödsinn.


Mois.... Was für einen stuß du erzählst... Was die Leute dazu beruft alles zu kommentieren? Wir sind hier in nem Forum. Man brauch keine komplexen Gründe um schlehct über Bushido zu reden. Gibt viele einfache die reichen.

Ich war nie ein drogendealender spasti der aussah als hätte er aids und der irgendwann anfing dauernd in den Puff zu gehen. Wenn das auf dich zutrifft tust du mir leid. Als ob der "normal" war.

Rap ist nicht Pop. Texte schreiben hat hier ne vollkommen andere Bedeutung.
Abgesehen davon ist das bei weiten nciht das einzige Argument gegen ihn.

Man darf also nciht kritisieren, weil man sleber nciht das selbe erreicht wie er? Typischtes argument eines Vollidioten. Bei sowas disqualifiziert man siche selbst von der Diskussion.

Was spielt es für ne Rolle das ers hier etabliert hat, den Gangsterap? Darf man ihn deshalb nciht scheisse finden?

NOCHMAL NEIN. Man muss nicht selbst erst was an den start bringen um zu "quatschen". Dann wäre jedes Forum dieser Welt sinnfrei. Und das so viele Leute immer davon reden jemanden zu respektieren, der drogen verklauft hat, frauen geschlagen hat, ständig bitchmoves bringt und charakterliche infach ne Wurst ist. Reden um zu reden? Respektieren um zu respektieren. Dein Beitrag ist ein großer haufen Kot. Steck ein paar Salzstangen rein und du hast ne Igel.

Nebenbei hab ich früher viel Bushido gehört, feier Style und das Geld ziemlich und find ihn trotzdem scheiße.
 
Last edited by a moderator:
Denkst du echt er meint das Bushido gangstarap vor N.W.A oder so erfunden hat.:rolleyes:
lies den post mal ordentlich... er hat schon recht.
Bushido lacht sich sowieso tot über das was ihr schreibt

ich lach über das was bushido schreibt bzw schreiben lässt, von daher wär das schon ok.
 
Back
Top Bottom