Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Not open for further replies.
bei der übung geht es doch nicht darum, einen widerstand zu überwinden, sondern der schwerkraft zu trotzen: durch das nach vorne rollen verlagert sich dein körperschwerpunkt und zieht dich nach vorne, wenn du nicht gegenhälst mit dem core/rumpf knallst du einfach flach auf den boden.
 
aha, die übung muss ich dringend mal testen.

übrigens kleines update zu meiner low carb diät, ich hab seit 26.04 keine kohlenhydrate mehr gegessen, vielleicht höchstens 10g am tag. ich hab so 5kg abgenommen auf der waage gesehen. ich glaub das ist echt so wie viele sagen, man nimmt damit weniger muskeln ab als mit ner low fat diät, wenn man nen gewissen körpertyp hat. ich kann wenig bis keinen abbau der muskeln feststellen.seit ich die diät mache hab ich nen total komischen muskeltonus, wenn ich an meinen unterarm fasse fühlt sich das an wie das dicke ende von nem baseballschläger, als würden die muskeln ständig leicht unter spannung stehen.

ich glaub das ist weil man auf keto so leicht ermüdet, von den kleinen arbeiten die man so am tag macht läuft man die ganze zeit mit so nem kleinen pump rum. kann aber auch am wärmeren wetter oder so liegen
 
Last edited by a moderator:
du weißt aber schon, dass fast überall Kohlenhydrate drin sind? 10g find ich schon sehr sehr hart. Was isst du denn dann so den ganzen Tag?

Heute spür ichs in den Rotatoren total heftig... Ist das normal, dass die da so stark belastet werden bei den ab wheel rollouts? Also wesentlich stärker als bei den anderen Standardübungen...
 
hast du die rollouts zum ersten mal gemacht oder machst du die regelmäßig?

edt.:
auf diesem bild sieht man ganz gut, wie komplex die übung ist und welche bereiche sie anspricht:
1_abwheel_anatomie.jpg


ich würde sagen dein belastungsgefühl kommt in diesem fall nicht daher, dass eine muskelgruppe über gebühr beansprucht wurde, sondern dass eine gesamte region komplett beansprucht wurde.
außerdem natürlich durch die andere form der kraftaufwendung (haltemuskulatur) auch eine andere form der beanspruchung und des "beanspruchungsgefühls"
 
Last edited by a moderator:
Jo war zum ersten Mal. Gibts die Grafik auch in lesbar? :oops:

Mich wundert das halt weil ich normal auch L-Flys mache, was ich dann genau in der Region spüre, wos jetzt so ein Muskelkatergefühl gibt.
 
Jo war zum ersten Mal. Gibts die Grafik auch in lesbar? :oops:

Mich wundert das halt weil ich normal auch L-Flys mache, was ich dann genau in der Region spüre, wos jetzt so ein Muskelkatergefühl gibt.

naja, die ist zwar klein, aber du sollst auch nicht lesen, sondern die farblich markierten muskelgruppen registrieren :p
 
hast du die rollouts zum ersten mal gemacht oder machst du die regelmäßig?

edt.:
auf diesem bild sieht man ganz gut, wie komplex die übung ist und welche bereiche sie anspricht:
1_abwheel_anatomie.jpg


ich würde sagen dein belastungsgefühl kommt in diesem fall nicht daher, dass eine muskelgruppe über gebühr beansprucht wurde, sondern dass eine gesamte region komplett beansprucht wurde.
außerdem natürlich durch die andere form der kraftaufwendung (haltemuskulatur) auch eine andere form der beanspruchung und des "beanspruchungsgefühls"

das sieht aber hart aus, ich glaub ich schaff davon nichtmal eine wiederholung :D

leider hab ich grad zu wenig platz um das auszuprobieren. das beansprucht schon einiges an platz mit meiner langhantel
 
ach quatsch nicht du bist doch martialer Künstler und wiegst kaum was. Es ist schwer anfangs aber ein paar sich gut machbar wie ich finde. Ich kann meinen unteren Rücken ja auch nicht richtig aktivieren aber es geht schon.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom