Tennis VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deswegen "total"...sprich doppel is vollkommen irrelevant. ich mein nadal und ferrer...fertig.
 
deswegen "total"...sprich doppel is vollkommen irrelevant. ich mein nadal und ferrer...fertig.

naja ich geb dir insofern recht, dass spanien und heimspiel eigentlich ein selbstläufer ist. aber gegen argentinien auswärts kann das anders aussehen. da kann ein del potro auf hartplatz für 2 punkte sorgen und dann kann das doppel das zünglein an der waage sein
 
langsam steigt die vorfreude

tipps? favoriten? rocken die deutschen mädels?

get hyped tennisfreunde :cool:
 
langsam steigt die vorfreude

tipps? favoriten? rocken die deutschen mädels?

get hyped tennisfreunde :cool:

ich bin auch schon im australian-open-modus wie mein avatar verrät.

bei den männern führt der sieg wohl leider nur über djokovic. von den großen glaub ich nur, dass federer ihn stoppen kann und dann kann natürlich auch ein nadal gewinnen, weil er federer schlagen kann. auch einem del potro oder söderling (spielt der überhaupt mit?) trau ich an einem sehr guten tag zu, djokovic doch zu bezwingen.

bei den frauen gibts zu viele die gewinnen können. gespannt darf man natürlich auf unsere mädels sein. sie werden wohl alle gesetzt sein, d.h. die ersten beiden runden vermeintlich schwäche gegnerinnen. und dann zählts. wäre schön wenn alle mal oder zumindest mehr als eine an ihr limit gehen können. eine im viertelfinale darf man schon erwarten, vielleicht geht aber mehr.

genauere prognosen von mir wie immer nach der auslosung
 
Nadal verliert einen satz gegen kohlschreiber und in der nächsten runde glatt in zwei sätzen gegen monfils. Das lässt auf keine gute form schließen was die australian open angeht
 
hat keinen sinn. sie muss die rückensache in den griff kriegen sonst kann die ganze saison im arsch sein.
 
wird zeit für deine tipps, chin :)

Spiele mit deutscher Beteiligung:
Damen:

Mona Barthel (Neumünster) - Anne Keothavong (Großbritannien)
Julia Görges (Bad Oldesloe) - Polona Hercog (Slowenien)
Sabine Lisicki (Berlin) - Qualifikantin
Angelique Kerber (Kiel) - Bojana Bobusic (Australien)
Kristina Barrois (Bous) - Michaella Krajicek (Niederlande)
Herren:

Philipp Petzschner (Bayreuth) - Lukas Rosol (Tschechien)
Cedrik-Marcel Stebe (Vaihingen/Enz) - Lleyton Hewitt (Australien)
Matthias Bachinger (Dachau) - Ryan Sweeting (USA)
Philipp Kohlschreiber (Augsburg) - Juan Monaco (Argentinien)
Florian Mayer (Bayreuth) - Yen-Hsun Lu (Taiwan)
Tobias Kamke (Lübeck) - Victor Hanescu (Rumänien)
Andreas Beck (Stuttgart) - Eric Prodon (Frankreich)
Benjamin Becker (Mettlach) - Marcos Baghdatis (Zypern)
Tommy Haas (Bradenton/USA) - Qualifikant

Görges, Kamke, Becker, Stebe und eigentlich auch Kohliboy seh ich schon in der ersten Runde fliegen. Haas müsste in der 2. Runde gegen Nadal :p
Die Damen haben`s eigentlich ganz gut erwischt. Normalerweise muss Jule auch locker gewinnen, aber bei der kann wohl wieder alles passieren...
 
wird zeit für deine tipps, chin :)

Spiele mit deutscher Beteiligung:
Damen:

Mona Barthel (Neumünster) - Anne Keothavong (Großbritannien)
Julia Görges (Bad Oldesloe) - Polona Hercog (Slowenien)
Sabine Lisicki (Berlin) - Qualifikantin
Angelique Kerber (Kiel) - Bojana Bobusic (Australien)
Kristina Barrois (Bous) - Michaella Krajicek (Niederlande)
Herren:

Philipp Petzschner (Bayreuth) - Lukas Rosol (Tschechien)
Cedrik-Marcel Stebe (Vaihingen/Enz) - Lleyton Hewitt (Australien)
Matthias Bachinger (Dachau) - Ryan Sweeting (USA)
Philipp Kohlschreiber (Augsburg) - Juan Monaco (Argentinien)
Florian Mayer (Bayreuth) - Yen-Hsun Lu (Taiwan)
Tobias Kamke (Lübeck) - Victor Hanescu (Rumänien)
Andreas Beck (Stuttgart) - Eric Prodon (Frankreich)
Benjamin Becker (Mettlach) - Marcos Baghdatis (Zypern)
Tommy Haas (Bradenton/USA) - Qualifikant

Görges, Kamke, Becker, Stebe und eigentlich auch Kohliboy seh ich schon in der ersten Runde fliegen. Haas müsste in der 2. Runde gegen Nadal :p
Die Damen haben`s eigentlich ganz gut erwischt. Normalerweise muss Jule auch locker gewinnen, aber bei der kann wohl wieder alles passieren...

läuft ;) ich musste arbeiten :(

erstma die herren
djokovic - lorenzi
rosol - petzschner
stebe - hewitt
bachinger - sweeting
murray - harrison
kohlschreiber - monaco
mayer - lu
kamke - hanescu
prodon - beck
quali - federer
bagdhatis - becker
haas - quali
quali - nadal

haas und beck dann vermutlich in runde zwei gegen nadal bzw. federer. gut beck verliert eh gegen federer.
wenns nach mir geht, soll der sieger der partie haas - nadal das turnier gewinnen :)
kohlschreiber wird nach seiner glatten niederlage darüber schimpfen, dass drei gewinnsätze zu viel sind, dazu die sonne und wieso überhaupt tennisspielen, besser wäre jede runde auszuwürfeln.
mayer hat keine schlechte auslosung, sollte er an del potro vorbeikommen. das ist auf hartplatz sehr schwierig, aber del potro hat sicherlich noch lange nicht die form von vor seiner verletzung. wenn mayer einen guten tag hat und del potro nicht seinen besten, wäre das auch machbar. ich hoffe mayer ist fit und reißt sich mal zusammen. der einzige bei den männern der nochma richtig oben angreifen kann (neben haas natürlich :D)

jetzt zu den damen:
da sollten eigentlich alle deutschen damen weiterkommen, bis auf barrois - die kann ich nicht einschätzen. gerade mona barthel ist wohl die nächste die den sprung in höhere regionen schaffen kann. schade, dass petko verletzt ist. gar nicht wegen den australian open sondern wegen fed-cup. in der ersten runde gegen tschechien hätte man sie gut gebrauchen können. sollten wir die runde aber überstehen, dann ist der fed-cup auf jeden fall drin. bis auf die russen kann wohl kein damen-team so ein dichte momentan bieten
 
barthel hat mal eben noch hobart gewonnen. 1 und 2 im finale gegen wickmayer. der sieg bei den damen bei den australian open geht eigentlich nur über deutschland :D
 
barthel-1326533454_zoom22_crop_800x600_800x600+13+13.jpg
 
hat die ihr gesicht in kochendem wasser gebadet oder was? war *****sohn aktion, ich hatte wickmayer inner netten kombiwette
 
alter habe die letzten zwei Tage mit einen Kollegen TopSpin4 geszockt, was für ein geiles Game:eek::thumbsup:
 
egal wie die aussieht, hauptsache sie gewinnt.

mayer hat übrigens auch abgesagt. läuft ja echt im vorfeld schon mal super :(
heut nacht 1:00 gehts übrigens los
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten