FC Barcelona - Més que un club XIII

Status
Not open for further replies.
Naja als Näherung ist sowas total beschizzen,weil du ja selbst sagst,das die Logik dumm ist,wie gesagt demnach ist Frankfurt auch das beste Team der Liga. Man könnte die Cl-Resultate heranziehen,auch die sprechen zwar für Barca,aber da war es außer das Rückspiel von Arsenal eher ein enger Kampf.

Ich glaube du hast meinen Standpunkt noch nicht verstanden,die Diskussion ging ja von Metz :)rolleyes:) aus der behauptete,das sie jede Liga so auseinander nehmen würden. Mir ging es eher darum,das es halt in der PL ganz anders aussehen würde,natürlich wären sie auch dort Topfavorit,aber es gibt halt mehr starke Gegner gegen die Barca es nicht so leicht hat,weil die spanischen Teams leisten mittlerweile echt kaum Gegenwehr.

Naja alleine wenn du dir die Statistik der letzten Jahre anschaust,dann siehst du schon das Barca pro Spiel ~3 Tore pro Spiel macht,und das vor allem gegen diese "starken" Gegner wie Sevilla,Athletico und auch Real



hm ich bin aber schon auch der Meinung das es in der PL nicht ganz anders aussehen würde. Klar vielleicht 5,6,7 Punkte und 10 Tore weniger, aber das ändert ja an der Sache nichts grundlegendes. Man muss halt auch sehen das Barca in dieser Saison meiner Meinung nach noch mal eine Stufe draufgelegt hat(zumindestens in ihrer derzeitigen Form, meine Argumentation basiert natürlich darauf das man diese Form hält)
Das hat mit dem Barca von letzter Saison eigentlich fast nichts mehr zu tun. Und auch vor 2 Jahren hat man nicht so konstant dominant gespielt.
 
hm ich bin aber schon auch der Meinung das es in der PL nicht ganz anders aussehen würde. Klar vielleicht 5,6,7 Punkte und 10 Tore weniger, aber das ändert ja an der Sache nichts grundlegendes. Man muss halt auch sehen das Barca in dieser Saison meiner Meinung nach noch mal eine Stufe draufgelegt hat(zumindestens in ihrer derzeitigen Form, meine Argumentation basiert natürlich darauf das man diese Form hält)
Das hat mit dem Barca von letzter Saison eigentlich fast nichts mehr zu tun. Und auch vor 2 Jahren hat man nicht so konstant dominant gespielt.

Die sollen mal ein Experiment starten und eine Saison lang Chelsea mit Barcelona tauschen :D :p

Als aller erstes muss man halt auch sagen,das die Spielweise in der PD Barca haargenau liegt. In der PL würde das meiner Meinung nach ganz anders aussehen,die Teams können ein viel höheres Tempo gehen und spielen körperlich 92837mal robuster,ich glaube das würde Barca schon Probleme bereiten.

Ehm natürlich hat Barca vor 2 Jahren genauso dominant gespielt,man hat dieses Jahr lediglich 2 Punkte und 2 Tore mehr bisher erzielt,und damals war man in der Cl noch krasser unterwegs.
 
Die sollen mal ein Experiment starten und eine Saison lang Chelsea mit Barcelona tauschen :D :p

Als aller erstes muss man halt auch sagen,das die Spielweise in der PD Barca haargenau liegt. In der PL würde das meiner Meinung nach ganz anders aussehen,die Teams können ein viel höheres Tempo gehen und spielen körperlich 92837mal robuster,ich glaube das würde Barca schon Probleme bereiten.

Ehm natürlich hat Barca vor 2 Jahren genauso dominant gespielt,man hat dieses Jahr lediglich 2 Punkte und 2 Tore mehr bisher erzielt,und damals war man in der Cl noch krasser unterwegs.

naja ok aber genauso würde das technische Spiel in der PD Chelsea Probleme bereiten:p
Insofern ist das ganze halt wie gesagt sinnlos...denn würde Barca in der PL spielen würden sie vermutlich auch taktisch ganz anders spielen und auch seit Jahren eine andere Transferpolitik verfolgen. Analog dazu auch Chelsea.
Also lassen wirs. Ich finds halt einfach unfair die spanische Liga so darzustellen als wäre es die schwächste Liga der Welt nur weil sie das Pech haben in einer Liga mit Barca zu sein. Dabei zeigen sie auf europäischer Bühne schon seit Jahren das sie mit England die beste Liga Europas sind.

zu deinem letzten Punkt: ist auf jeden Fall interessant die beiden Teams zu vergleichen. Rein von den Ergebnisen waren sie ja sehr ähnlich(selbst der vergeigte Saisonstart:D) aber spielerisch sehe ich die derzeitige Mannschaft schon nochmal deutlich verbessert. Hauptgrund dafür sicher Villa.
Wie der bereits im offensivspiel integriert ist ist einfach nur grandios. Das war genau der Stürmer den man brauchte. Allein wieviel der hinten aushilft:eek:
Bei allem Respekt vor Eto'o aber da konnte er nicht mithalten. Auch Messi würd ich derzeit stärker einschätzen als damals. Alves sowieso.
Und das wichtigste!!! Busquets.
Ich war immer ein Kritiker von ihm, aber er hat mich nun wirklich überzeugt. Wie der das Mittelfeld da zusammenhält und Xaviniesta den Rücken freihält. Daran kann ich mich vor 2 Jahren nicht erinnern das der so einen grandiosen 6er spielt.
 
Last edited by a moderator:
zu deinem letzten Punkt: ist auf jeden Fall interessant die beiden Teams zu vergleichen. Rein von den Ergebnisen waren sie ja sehr ähnlich(selbst der vergeigte Saisonstart:D) aber spielerisch sehe ich die derzeitige Mannschaft schon nochmal deutlich verbessert. Hauptgrund dafür sicher Villa.
Wie der bereits im offensivspiel integriert ist ist einfach nur grandios. Das war genau der Stürmer den man brauchte. Allein wieviel der hinten aushilft:eek:
Bei allem Respekt vor Eto'o aber da konnte er nicht mithalten. Auch Messi würd ich derzeit stärker einschätzen als damals. Alves sowieso.
Und das wichtigste!!! Busquets.
Ich war immer ein Kritiker von ihm, aber er hat mich nun wirklich überzeugt. Wie der das Mittelfeld da zusammenhält und Xaviniesta den Rücken freihält. Daran kann ich mich vor 2 Jahren nicht erinnern das der so einen grandiosen 6er spielt.

Hmm ja da muss ich dir zustimmen,von den Ergebnissen zwar gleich,aber die Spielweise ist nochmal dominanter geworden. Pedro ist der bessere Henry(im Barca-System zumindest) Etoo und Villa zu vergleichen ist schwer will mich nicht festlegen,ich finde beiden geil (no homo)
Messi ist noch krasser geworden,vor allem seit der nominell als MS agiert.
Und wie du schon sagtest auch das Mittelfeld hat nochmal ne Schippe zugelegt,aber Busquets werde ich aus Prinzip nie loben :p Mascherano ftw :D
 
Messi spielt ja kein MS. Der spielt ehr eine hängende Spitze/Spielmacher, alsoe eine "Falsche Neun" wie man das so nennt:p
Pep spielt das 4-3-3 ganz anders. Ohne wirklichen MS... Komisch, aber scheint zu klappen.
 
Hmm ja da muss ich dir zustimmen,von den Ergebnissen zwar gleich,aber die Spielweise ist nochmal dominanter geworden. Pedro ist der bessere Henry(im Barca-System zumindest) Etoo und Villa zu vergleichen ist schwer will mich nicht festlegen,ich finde beiden geil (no homo)
Messi ist noch krasser geworden,vor allem seit der nominell als MS agiert.
Und wie du schon sagtest auch das Mittelfeld hat nochmal ne Schippe zugelegt,aber Busquets werde ich aus Prinzip nie loben :p Mascherano ftw :D

ja ich mochte Busquets auch irgendwie nie. Ich war auch immer dafür das Yaya spielt. Aber da hat Pep wohl damals was gesehen. Denn mitlerweile muss man echt sagen das er so krass gut geworden ist. Zweikampfstark, ballsicher, ordentliche Pässe. Ich glaub wirklich das ein Xavi und Iniesta ohne Busquets nicht so krass abgehen würden. Ist wohl auch der Grund das er selbst in der span. Nationalmannschaft Stammspieler ist. Was man ja so auch nicht unbedingt erwartet hat
 
ja ich mochte Busquets auch irgendwie nie. Ich war auch immer dafür das Yaya spielt. Aber da hat Pep wohl damals was gesehen. Denn mitlerweile muss man echt sagen das er so krass gut geworden ist. Zweikampfstark, ballsicher, ordentliche Pässe. Ich glaub wirklich das ein Xavi und Iniesta ohne Busquets nicht so krass abgehen würden. Ist wohl auch der Grund das er selbst in der span. Nationalmannschaft Stammspieler ist. Was man ja so auch nicht unbedingt erwartet hat

Busquets verkörpert den modernen "6er" nahezu perfekt.
Er ist ja nicht nur der Spielzerstörer, sondern der Spielmacher vor der Abwehr.
Yaya war technisch gut usw., aber taktisch ist Sergio ne ganze Ecke weiter.
Spielt weniger "dumme Fouls", bestimmt das Tempo, extrem zweikampfstark, dabei auch oft fair. Alle das 1-0 am Samstag ist ein gutes Beispiel für sein Spiel.
Er erobert mit Puyol den Ball, macht das dann technisch gut und spielt schnell ins Sturm Zentrum.
 
Als ob man Torres braucht. Daran sieht man doch, was fürn Blödsinn dieses Gerücht ist.
Cesc ist und bleibt immer ein Thema, aber Torres ist doch nur Spinnerei der Medien.
Torres wäre allerhöchstens nur Ersatz und dafür holt man sich keinen Torres, sondern ehr Llorente oder so.

Gerücht ist Gerücht,außerdem kommt es von deiner Lieblingsseite. :)

Außerdem ist Barca alles zuzutrauen,denke da an so einen Deal: Torres im Tausch mit Messi + Villa :D
 
Als ob man Torres braucht. Daran sieht man doch, was fürn Blödsinn dieses Gerücht ist.
Cesc ist und bleibt immer ein Thema, aber Torres ist doch nur Spinnerei der Medien.
Torres wäre allerhöchstens nur Ersatz und dafür holt man sich keinen Torres, sondern ehr Llorente oder so.

ibrahimovic hat man auch nicht gebraucht.


könnte mir vorstellen, dass torres kommt. cesc geht aber niemals nach barca.
 
Gerücht ist Gerücht,außerdem kommt es von deiner Lieblingsseite. :)

Außerdem ist Barca alles zuzutrauen,denke da an so einen Deal: Torres im Tausch mit Messi + Villa :D

Daily Mirror ist meine Lieblingsseite. Hab ich auch nichzt gewusst, aber ok...
Torres im 1 zu 1-Tausch gegen Nolito allerhöchstens:cool:

ibrahimovic hat man auch nicht gebraucht.


könnte mir vorstellen, dass torres kommt. cesc geht aber niemals nach barca.

Ibra hat man bebraucht, weil Eto´o nicht verlängern wollte und man Villa nicht bekommen hat. Jetzt hat man Villa.

Cesc geht auch nicht, der fliegt. Bezweifel auch, dass er den Weg geht... Schwimmen müsste er min.
Messi kann nur über Wasser laufen:cool::thumbsup:
 
blöde frage, aber die hardcore fans hier könnten das vllt wissen:

kann barca sich die wahrscheinlichen triumphe in allen wettbewerben überhaupt leisten oder hat man sich gegen sowas versichert?? was da an prämien zusammenkommen dürfte, ist ja nicht zu unterschätzen...
 
blöde frage, aber die hardcore fans hier könnten das vllt wissen:

kann barca sich die wahrscheinlichen triumphe in allen wettbewerben überhaupt leisten oder hat man sich gegen sowas versichert?? was da an prämien zusammenkommen dürfte, ist ja nicht zu unterschätzen...

Also ich als richtiger hardcore Katalane kann dir sagen,das die Spieler wie Xavi,Iniesta und Messi wegen der Identifikation mit dem Verein auf Prämien und Gehalt verzichten werden. Du weißt doch wegen Mes que un club,Visca Barca und so :cool:
 
Also ich als richtiger hardcore Katalane kann dir sagen,das die Spieler wie Xavi,Iniesta und Messi wegen der Identifikation mit dem Verein auf Prämien und Gehalt verzichten werden. Du weißt doch wegen Mes que un club,Visca Barca und so :cool:

man bin ich blöd:( sowas vergesse ich immer wieder

flamongo:thumbsdown:



aber spieler wie alves wollen doch bestimmt was extra nich??
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom