Bayer 04 Leverkusen II

Wo landet Leverkusen am Saisonende?


  • Total voters
    39
  • Poll closed .
Status
Not open for further replies.
ist doch logisch das leverkusen international bekannter ist ... steht doch eigentlich gar nicht zur debatte :D immerhin hat der pharmakonzern millionen reingepumpt

mal ganz ehrlich... hoffenheim und wolfsburg ok... da sind schlagartig dicke investitionen getätigt worden... aber leverkusen? ich sehe nicht, dass die unsummen für spieler ausgeben.. die leisten in meinen augen einfach kontinuierlich gute arbeit im entdecken und aufbauen junger spieler.. und wenn ein spieler "zu gut" wird steht ganz schnell ein großer club auf der matte und der ist weg... also ist jetzt mein eindruck... wenn mir jetzt jemand ne statistik präsentiert, dass leverkusen in den letzten 10 jahren durchschnitllich die 3t höchsten investitionen der liga, aber die 7t geringsten sportlichen einnahmen hatte, ruder ich ganz schnell zurück :D:p:thumbsup:
 
Das ist ja auch richtig so. Klar hat der Konzern denen geholfen, aber seit längerer Zeit, zieht der Konzern von den Transfergewinnen dezent mal ne Menge ein. Lucio, Ze, Ballack...alle für dickes Geld nach München gegangen. Da gab es bei Lev keine Transferaktionen von 10 Millionen oder so. Das Geld wurde andersweitig verwandt.
Plus Spieler wie Zw, Berbatov, Sergio, Emerson sind in Leverkusen erst zu Stars gereift.
 
Mal die Auflistung vom letzten Jahr gefunden...:

http://www.rp-online.de/sport/fussb...-haben-den-hoechsten-Etat.html|article&skip=0

1 FC Bayern München 80,0 Mio. EUR
2 VfL Wolfsburg 60,0 Mio. EUR
3 1. FC Köln 52,0 Mio. EUR
4 Werder Bremen 48,0 Mio. EUR
FC Schalke 04 48,0 Mio. EUR
6 TSG 1899 Hoffenheim 40,0 Mio. EUR
7 VfB Stuttgart 38,0 Mio. EUR
8 Hamburger SV 35,0 Mio. EUR
Bayer 04 Leverkusen 35,0 Mio. EUR
10 Borussia Dortmund 32,0 Mio. EUR
11 Hertha BSC 31,0 Mio. EUR
12 Borussia Mönchengladbach 27,0 Mio. EUR
13 Eintracht Frankfurt 25,0 Mio. EUR
14 Hannover 96 24,0 Mio. EUR
15 Energie Cottbus 23,0 Mio. EUR
16 Karlsruher SC 17,0 Mio. EUR
VfL Bochum 17,0 Mio. EUR
18 Arminia Bielefeld 15,0 Mio. EUR
 
Mal die Auflistung vom letzten Jahr gefunden...:

http://www.rp-online.de/sport/fussb...-haben-den-hoechsten-Etat.html|article&skip=0

1 FC Bayern München 80,0 Mio. EUR
2 VfL Wolfsburg 60,0 Mio. EUR
3 1. FC Köln 52,0 Mio. EUR
4 Werder Bremen 48,0 Mio. EUR
FC Schalke 04 48,0 Mio. EUR
6 TSG 1899 Hoffenheim 40,0 Mio. EUR
7 VfB Stuttgart 38,0 Mio. EUR
8 Hamburger SV 35,0 Mio. EUR
Bayer 04 Leverkusen 35,0 Mio. EUR
10 Borussia Dortmund 32,0 Mio. EUR
11 Hertha BSC 31,0 Mio. EUR
12 Borussia Mönchengladbach 27,0 Mio. EUR
13 Eintracht Frankfurt 25,0 Mio. EUR
14 Hannover 96 24,0 Mio. EUR
15 Energie Cottbus 23,0 Mio. EUR
16 Karlsruher SC 17,0 Mio. EUR
VfL Bochum 17,0 Mio. EUR
18 Arminia Bielefeld 15,0 Mio. EUR

Die Liste ist nicht ganz korrekt, hier werden Gesamtetats und Gehaltetats zusammengefaßt (der Fc veröffentlich immer nur den Gesamtetat...andere Bundesligisten geben ihren Spieleretat an). Du willst mir ja wohl kaum verklickern das Leverkusen einen kleineren Etat als Köln, Hoffenheim oder Stuttgart hat.

Und es interssiert mich einfach nicht ob ihr jetzt weniger ausgebt....Flittard Nord wäre niemals in die Lage gekommen eine solche Junge, hervorragende Mannschaft aufzubauen, wenn Ihr nicht über Jahre mit externen Geldern nach oben gepushed worden wärt.........
 
Ja und der Klassenerhalt 2003 wurde auch von Bayer gekauft:rolleyes:
 
Die Liste ist nicht ganz korrekt, hier werden Gesamtetats und Gehaltetats zusammengefaßt (der Fc veröffentlich immer nur den Gesamtetat...andere Bundesligisten geben ihren Spieleretat an). Du willst mir ja wohl kaum verklickern das Leverkusen einen kleineren Etat als Köln, Hoffenheim oder Stuttgart hat.

Und es interssiert mich einfach nicht ob ihr jetzt weniger ausgebt....Flittard Nord wäre niemals in die Lage gekommen eine solche Junge, hervorragende Mannschaft aufzubauen, wenn Ihr nicht über Jahre mit externen Geldern nach oben gepushed worden wärt.........

:D

du bist so verdammt peinlich mit deinem "gekauften fussball" feindbild.
 
Okay...krass

Gerade mal den Ticker für 5 Minuten nicht aktualisiert...und da war aus 0:0 plötzlich ein 3:0...Die beantworten die Münchener Vorlagen sehr souverän!
 
der würde doch sowieso sagen dass die mannschaft wichtig is und es egal ist wer die tore schießt.. und noch sowas wie "wenn ich spiele werde ich alles geben und versuchen mich mit guten leistugen zu empfehlem"
 
den könnt ihr gerne zurück haben übrigens. ich find der is ein unerträglicher spacken und der einzige unsympath in diesem super sympathsichen team. sinke is auch nochn spacken halt, aber der spielt eh nie
 
:D

du bist so verdammt peinlich mit deinem "gekauften fussball" feindbild.

Chavezz.....du bist augenscheinlich zu dumm um die Kritik an solchen Vereinen zu verstehen. Aber was will man von nem Neo-liberalen spasti schon erwarten?

p.s. und jetzt lass ich euch auch in eurer heilen Werkself und Retortenvereinswelt allein.
 
Chavezz.....du bist augenscheinlich zu dumm um die Kritik an solchen Vereinen zu verstehen. Aber was will man von nem Neo-liberalen spasti schon erwarten?

p.s. und jetzt lass ich euch auch in eurer heilen Werkself und Retortenvereinswelt allein.

das wär super. kannst ja dir ja auf youtube büttenreden reinziehen und dich dabei kugeln wie kullerkeks
hab hier auch ne ganz gute seite für dich entdeckt, du vollständig integrierter jecke
http://www.buettenreden-karneval.de/computer.htm
 
Ab jetzt bitte Kankick nicht mehr beachten! Sonst lässt der uns nie in Ruhe.

Andererseits ist der Neid auch Wasser auf unsere Mühlen, wenn wir nun seit 20 Spielen ungeschlagen sind.
 
vor der saison hätte ich gedacht, dass eine meisterschaft für leverkusen ähnlich wahrscheinlich ist wie ein abstieg von hertha bsc...wie man sich doch irren kann.
 
vor der saison hätte ich gedacht, dass eine meisterschaft für leverkusen ähnlich wahrscheinlich ist wie ein abstieg von hertha bsc...wie man sich doch irren kann.

wieso du hast doch recht gehabt:confused:
wann spielt vizekusen eigentlich gegen bayern?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom