mixer schluckt töne??

milesdavis

ist hier aktiv
Joined
Jul 25, 2009
Messages
707
Hallo, ich "versuche " mich immer ans produzieren, nun ist mir was aufgefallen, ich besitze 2 mixer, einen staton und einen behringer...wenn ich die platte, die ich samplen will über den staton laufen lasse, dann höre ich beim sample ein bestimmtes saxophon sehr sehr leise, da kann ich nix machen, auch nicht mit höhen oder mitten auf max....wenn ich aber mein behringer ans tt anschließe, dann, dann höre ich die gewünschte stelle sehr gut, ohne auch die höhen oder mitten auf max zu stellen...meine frage nun, woran liegt das?? ist der stanton futsch?? kam eher zufällig dahin, weil ich mir den 2. mixer nur geholt hab wegen der brummschleife, welche übrigends immer noch da ist;)
 
kein plan von solchen mixern, aber kanns sein, dass du beim stanton den eq aktivieren und deaktivieren kannst?
 
wäre komisch vllt haben beide generell einfach ne anderen "frequenzgang" oder sowas....wie heissen die genau
 
könnte auch sein und der eine kanal vom stanton oder der master kaputt und nur mono
...

steck ma turnis um...und teste wieder beides
 
Welche Abhöre hast du nochmal? und welche Kabel benutzt du dafür. Hab gerade nicht die Zeit den Brummschleifenthread zu suchen. Ich denke auch das ein Kanal irgendwie nen Schaden hat und auch die Brummschleife daher kommt.
peace
 
Welche Abhöre hast du nochmal? und welche Kabel benutzt du dafür. Hab gerade nicht die Zeit den Brummschleifenthread zu suchen. Ich denke auch das ein Kanal irgendwie nen Schaden hat und auch die Brummschleife daher kommt.
peace

yamaha hs50m.....da hab ich klinke/xlr....
 
Blöde Frage, aber hast Du das Kabel richtig in den Anschlüssen?

Naja, du bist ein Typ...Hätt ich mir auch sparen können :D
 
Blöde Frage, aber hast Du das Kabel richtig in den Anschlüssen?

Naja, du bist ein Typ...Hätt ich mir auch sparen können :D

hmm??? Richtig drin und nicht zu locker?? sorry, aber ich "versuche" nur zu produzieren, und bin kein produzent ;)
 
Signalweg überprüfen und Fehlerquellen ausschließen!!!

Was soll man denn da anderes machen?!:D
 
Back
Top Bottom