Ausbeutung durch Großkonzerne (Der Kapitalismus funkioniert...)

hat schonmal jemand vom "Plan B für Deutschland" gehört?

das sind irgendwie irgendwelche intelektuellen schlauen leute, die sich damit beschäftigen, wie man deutschland rettet

ich habe zwar locker 2 stdn dafür gebraucht aber habe mir alles komplett durchgelesen, inklusive lösungsansätze und vorschläge möglichkeiten zur genauen umsetzung.

http://www.wissensmanufaktur.net/plan-b

so, wie ich das verstanden habe, wohl die einzige rettung..?
 
Am Zinssystem muss man etwas ändern, ohne Frage. Das problem ist doch aber viel eher, das sich das Geld an gewissen Punkten sammelt und ausm Kreislauf rauskommt. Ordentlich umverteilen würde eine Menge helfen und eine Fokusierung auf die Zinsen lenkt von dem wirklich wichtigen Problem, wie kommt so viel Geld in so wenige Hände, ab.

Davon mal ab, Popp isn ausgewiesener rechtsradikaler Spinner und Verschwörungstheoretiker, ich würd dieser Seite keinen milimeter übern Weg trauen.
 
Last edited by a moderator:
Am Zinssystem muss man etwas ändern, ohne Frage. Das problem ist doch aber viel eher, das sich das Geld an gewissen Punkten sammelt und ausm Kreislauf rauskommt. Ordentlich umverteilen würde eine Menge helfen und eine Fokusierung auf die Zinsen lenkt von dem wirklich wichtigen Problem, wie kommt so viel Geld in so wenige Hände, ab.

Davon mal ab, Popp isn ausgewiesener rechtsradikaler Spinner und Verschwörungstheoretiker, ich würd dieser Seite keinen milimeter übern Weg trauen
.

:thumbsup:

So sieht es aus. Dazu muß man noch nicht einmal eine Minuten googlen.
 
und wie hält man dann die immer weiter wachsende schere zwischen arm und reich weltweit auf?
 
und wie hält man dann die immer weiter wachsende schere zwischen arm und reich weltweit auf?

Nicht in dem man auf Leute hört, die die Existenz der Bundesrepublik nicht anerkennen und sich Reichsbürger nennen.
 
und wie hält man dann die immer weiter wachsende schere zwischen arm und reich weltweit auf?

Es gibt keine einfache Antwort, es wird nicht EINEN mechanismus geben, der alles löst, eben weil auch viele Faktoren die Krise erst möglich gemacht haben.
 
Am Zinssystem muss man etwas ändern, ohne Frage. Das problem ist doch aber viel eher, das sich das Geld an gewissen Punkten sammelt und ausm Kreislauf rauskommt. Ordentlich umverteilen würde eine Menge helfen und eine Fokusierung auf die Zinsen lenkt von dem wirklich wichtigen Problem, wie kommt so viel Geld in so wenige Hände, ab.

Davon mal ab, Popp isn ausgewiesener rechtsradikaler Spinner und Verschwörungstheoretiker, ich würd dieser Seite keinen milimeter übern Weg trauen.

kannst du das mal kurz näher erklären? mir wird immermal gesagt ich solle mir das mal ansehen, hab aber immer keine lust drauf, bzw hab ich einmal ein stück gesehen und ich fand nicht, dass der besonders viel bringt.
 
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Andreas_Popp

Popp ist der Ansicht, das Deutsche Reich sei von den Alliierten annektiert worden, diese Annexion gelte bis heute und die "Pseudorepublik" und "so genannte" Bundesrepublik Deutschland sei kein legaler Staat. Er befürwortet daher das Wirken einer Kommissarischen Reichsregierung. Welche der verschiedenen sich so nennenden Gruppierungen er meint, ist allerdings nicht bekannt.

Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Andreas_Popp#ixzz1jkOxHF8X
 
ah, danke...alles klar.
diesen quatsch von wegen essensvorräte anschaffe usw höre ich in letzter zeit auch öfters. muss man nicht ernst nehmen oder?
 
ah, danke...alles klar.
diesen quatsch von wegen essensvorräte anschaffe usw höre ich in letzter zeit auch öfters. muss man nicht ernst nehmen oder?

Wenn du so leute wie in amerika ernst nimmst die zombie sichere häuser bauen und sowas ähnliches dann schon.
 
kannst du das mal kurz näher erklären? mir wird immermal gesagt ich solle mir das mal ansehen, hab aber immer keine lust drauf, bzw hab ich einmal ein stück gesehen und ich fand nicht, dass der besonders viel bringt.

Und falls diese Deppen dann anfangen Esowatch anzugreifen
http://de.wikipedia.org/wiki/Esowatch
alles wird brav mit Quellen belegt, die Seite ist Vertrauenswürdig. Zumal die Verbindungen zu stimmen scheinen, sowohl bewusst.tv als auch diese Infokrieg Leute

Jein, der Katastrophenschutz rät allen Leuten, Vorräte für 5-7 Tage anzuschaffen, es muss nich immer die rote Revolution sein, die Hungersnöte bringt. Mehr, und vor allen wegen den Gründen die der nennt, is Schwachsinn, und diese Empfehlung gibts so lang wie die Bundesrepublik
 
Last edited by a moderator:
ah, danke...alles klar.
diesen quatsch von wegen essensvorräte anschaffe usw höre ich in letzter zeit auch öfters. muss man nicht ernst nehmen oder?

Natürlich, ich würde an deiner Stelle auch noch viel Gold kaufen und ne Schrotflinte.
 
Wenn du so leute wie in amerika ernst nimmst die zombie sichere häuser bauen und sowas ähnliches dann schon.


was? :D
ne ich mein einfach sachen wie notvorräte anlegen, notstromaggregate kaufen oder ähnliches was ja auf esowatch auch als these von diesem popp dargestellt wird.


also danke für die antworten, das hilft mir ein bisschen das alles einzuordnen.
 
Last edited by a moderator:
da ich sowieso nur einmal die woche samstags einkaufen fahre und großeinkauf für mich alleine mache, habe ich auch immer dementsprechend "not-reserven" je nach wochentag, samstags für 7 tage, sonntags für 6, usw. aber nicht wegen irgendeinem scheiß sondern einfach weil ich kein bock habe und es hasse einkaufen zu gehen.
gold habe ich bislang leider noch kein cash für übrig gehabt. aber an strom, nahrung, auto, benzin usw. würde ich auch locker ohne alles im fall einer revolution o.ä. schon irgendwie klarmachen, normal alter, ich bin im ghetto großgeworden, lan!
 
Ich meinte jetzt nicht nur für den Fall einer Revolution, das halte ich momentan für eher unwahrscheinlich, die Versorgungskette kann ja auch noch durch andere Dinge unterbrochen werden.
 
Was soll denn schon großartig passieren?
Die Versorgungskette ist seit der Nachkriegszeit nicht mehr unterbrochen worden.
 
Alleine tagelange Stromausfälle würden ja schon reichen, oder Menschen die die Lebensmittel vergiften.....keine Ahnung...mit sowas rechnet man ja auch nicht.
Ich hab zwar selber keine Notreserven, aber halte es wie gesagt schon für clever.
 
Back
Top Bottom