Film Diskussionen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm schsde arbitrage mit richard gere hatte ich mir gegeben der wsr ganz nett aber geht in eine andere richtung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der US-Polit-Thriller "Night Moves" erzählt von drei Öko-Aktivisten, die einen Staudamm sprengen wollen. Es ist ein grandioser Film über das Wesen des politischen Fundamentalismus.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/night-moves-von-kelly-reichardt-mit-jesse-eisenberg-und-dakota-fanning-a-985939.html

das sieht sehr gut aus
bin gespannt
:O


Spannender Trailer, auf Filmlänge passiert aber gefühlt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A long way down nach einem englischen Bestsellerroman von Nick Hornby.
Die vier Protagonisten Martin, Maureen, Jess und JJ begegnen sich beim Selbstmordversuch in der Silvesternacht auf dem Dach eines Londoner Hochhauses und geben sich das Versprechen, ihren Suizid bis zum Valentinstag aufzuschieben und sich umeinander zu kümmern.

xdwm69.jpg


Kritiken waren ja nicht so berrauschend, was mMn daran lag, dass die Leute, die das Buch gelesen haben vllt. mehr erwartet und/oder sich andere Darsteller gewünscht hätten.
Ich habe das Buch nicht gelesen und fand den Film ziemlich gut. Toni Collette und Aaron Paul spielen echt klasse.
Makabrer Humor und trotz düsterem Thema, fast schon einen feel-good Charakter.

7/10
 
Snowpiercer
Absurdes, aber ganz cooles Grundszenario einer erfrorenen Welt in der die letzten Menschen in einem Zug leben, der seit 18 Jahren immer im Kreis fährt. Natürlich leben die Menschen in einer krassen 2 Klassengesellschaft und die Armen starten ne Revolte.

Der Film ist dann zwar optisch stark, aber die Handlung ist noch bescheuerter, als der obige Satz vermuten lässt. Würde dem Film wohl so ne 5/10 geben.

edit/ dennoch empfehlenswert für Leute, die Antiutopien und Zugfilme mögen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich an Snowpiercer gestört hat, waren die gefühlten 5 Logikfehler pro Minute.
Der Film ist ja nicht schlecht gemacht und schauspielerisch vollkommen akzeptabel, aber die Lokigfehler haben mir den gesamten Spaß geraubt.
 
Zurück
Oben Unten