Film Diskussionen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit längerem mal wieder im Kino gewesen und diesmal hat es sich zu 100% gelohnt.
Planet der Affen: Revolution
Vorab: ich fand der Vorgänger schon bombe und wusste eigtl. dass ich hier bei nicht enttäuscht werde. Die ganze Story/Saga drum herrum ist schlicht weg faszinierend und wenn schon allein bedenkt, wo das ganze mal hinführen wird... wow

c932x470.jpg


sehr coole Actionszenen, Spannung und eine geile Story..
einer der unterhaltsamsten Filme des Jahres


8,5/10
 
Seit längerem mal wieder im Kino gewesen und diesmal hat es sich zu 100% gelohnt.
Planet der Affen: Revolution
Vorab: ich fand der Vorgänger schon bombe und wusste eigtl. dass ich hier bei nicht enttäuscht werde. Die ganze Story/Saga drum herrum ist schlicht weg faszinierend und wenn schon allein bedenkt, wo das ganze mal hinführen wird... wow

c932x470.jpg


sehr coole Actionszenen, Spannung und eine geile Story..
einer der unterhaltsamsten Filme des Jahres


8,5/10

Echt? Fand ich gar nicht. Der erste war für mich wesentlich besser, also wirklich wesentlich. Somit wurde ich vom zweiten Teil auch enttäuscht.
 
fand den ersten auch besser.

Teil 2 war schon ok. also kino hat sich schon gelohnt.
Aber der Film hat schon einige Schwächen gehabt. Die Grundstory ist sehr sehr flach und in 1 Minute erzählt, wird allerdings durch die einzelnen Handlungsstränge und Wendungen rausgehauen, wobei dann allerdings die große Wendung doch sehr vorhersehbar war.
Die Affencharaktere sind cool und werden gut dargestellt...die menschlichen Protagonisten waren aber irgendwie allesamt völlig austauschbare Figuren leider.
Die Effekte waren halt hammer...die Affen so Action zu sehen ist schon geil auch wenn man sieht dass es cgi ist haha

Ich fand auch die entwicklung der Affen zu übertrieben schnell und unglaubwürdig. Zwischen Teil 1 und 2 können ja max. 10 Jahre gelegen haben und plötzlich hat man 100 Affen die alle Zeichensprache beherrschen und Namen haben und REITEN...ja is klar :D
Lächerlich wurde es dann als die Affen zum ersten mal ne Waffe in der Hand haben und direkt wissen wie man damit umgeht und Koba wie ein Korsake mit zwei guns auf m Pferd ramboartig rumballert ohne sich selbst, das pferd oder andere Affen zu verletzen...
 
So gestern Number 23, Gravity und irgendeinen 3D-Tanzbattlefilm :rolleyes: gesehen.

Ich fand Number 23 unglaublich langweilig. Die Besessenheit von der Zahl konnte ich schon noch nachvollziehen, aber diese abstrusen Wege um darauf zu kommen und der Twist am Ende waren doch schon sehr absurd. Hab mich eigentlich mehr gelangweilt, aber nun gut. Für ein paar witzige Zahlenspielchen nach dem Film, war es dann doch ganz gut. Die 23 scheint ja wirklich überall zu sein :eek::D

Gravity sah fantastisch aus (3D-Bluray) war auch ganz spannend, aber nach dem Film blieb nix zurück. Ich denke ich werd den, bis auf ein paar nette Szenen, wieder komplett vergessen. Hatte mehr erwartet. Fand es auch ein wenig nervig, dass Sandra zum Teil unglaublich lange gebraucht hat, bis sie was ausgeführt hat. Klar, im Weltraum geht das vermutlich nicht so schnell alles, aber ihre ganze Körpersprache hat eine Ruhe ausgestrahlt, die mir zum Großteil wirklich sehr unpassend vorkam.

3D Tanzfilm war scheiße.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Finde die Aktion irgendwie leider peinlich..
Aber einer der grösste Schauspieler ist gegangen.. Er war wirklich aussergewöhnlich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorgestern Out of the furnace gesehen.. War so gespannt, auch wegen der geilen Besetzung.. Der Film fing auch super an, tolle Optik, schön rough, toll gespielt..
Leider ist die Story total abgedroschen und vorhersehbar.. ich sass vorm Rechner und hab
mitgesprochen, als sie ihm sagt, dass sie schwanger ist, weil ich mir so sicher war, dass das jetzt kommt
also leider keine Überraschungen hier: 6/10
 
Seit langer Zeit mal wieder ein paar Filme bei Amazon bestellt:
- Dogville
- History of Violence
- Ghost Dog
- Mother (Südkorea)
- Memories of a Murder (Südkorea)
 
Confessions (Japan, 2011)
http://www.imdb.com/title/tt1590089/ (IMDb: 7,9/10)

confessions-movie-review-1.jpg


"Die Lehrerin Yuko ist allein erziehend. Ihr Mann starb an Aids. Als sie ihre kleine Tochter mit in die Schule bringt, findet man das Mädchen kurze Zeit später tot im Schul-Swimmingpool. Ein Unfall. So die offizielle Version. Aber schnell bekommt Yuko heraus, dass zwei ihrer Schüler mit dem Tod von Manami zu tun haben. Sie fasst einen teuflischen Plan. Ohne den Namen der Schüler zu nennen, offenbart sie ihrer Klasse, wer Manami getötet hat. Sie umschreibt die Täter genau, so dass jeder Schüler weiß, dass es sich um den Einzelgänger und Klassenbesten Shuja(Yukito Nishii) und den Prügelknaben der Klasse Naoki(Kaoko Fujiwara) handelt. Zudem gibt Yuko bekannt, dass sie die Schulmilch dieser beiden Schüler mit HIV-infiziertem Blut vergiftet hat. Danach gibt sie das Lehreramt auf.
Was jetzt passiert, geht wie ein Flächenbrand durch die Klasse."

Sehr asiatisches Erzähltempo(!), aber ebenso asiatisch-künstlerisch inszeniert.
Der melancholische Soundtrack um The XX u.ä. passt sehr schön zur Erzählweise und Story selbst.
 
haha ne, die is ganz komisch

kein plan, war beim ersten im kino und war enttäuscht, bei der zweiten sichtung gefiel er mir besser.

aber der hier ging einfach mehr ab und die bildern sahen cooler aus
 
Habe mir Gestern Lachsfischen in Jemen angeschaut :thumbsup: Ewan McGregor und auch das gesamte Cast. Die Dynamik zwischen ihm und Blunt. auch sehr gut umgesetzt vom Gesamtkonzept. Finde den schon mit knapp 7 bei IMDB etwas underrated.
 
Zurück
Oben Unten