Film Diskussionen

Hab heute mal Oldboy gesehen, fand den aber nicht so toll. War ganz ok, die Story war sogar ziemlich gut, allerdings ist der Hauptdarsteller wahnsinnig unsympathisch und die deutsche Synchro ist total grottig. Auf englisch ist er wahrscheinlich ein bisschen besser, aber ich finde die meisten asiatischen Filme immer seltsam, die sind immer so peinlich pathetisch. Das Beste sind meistens die Kampfszenen, aber die waren bei Oldboy jetzt auch nicht so überragend.
Dafür ist die Filmmusik ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft "Der Diktator" schon ab diesem Donnerstag in den Kinos?

"You're all arabs to me." :D

hab ich am freitag abend gesehen, fand ich super. wer auf diesen typischen sasha baron cohan-humor steht, wird nich enttäuscht sein.
nur die rolle von anna faris fand ich ein wenig nervig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt gut, ich habe aber den Verdacht, dass ein wichtiges Element fehlt: Die semidokumentarische Art, wenn er seine Interviewpartner (wie bei Ali G, Borat und Brüno) sich selbst entblößen lässt. Der Film ist vollkommen gescriptet, oder?

Hast du ihn OmU gesehen?
 
hab ihn auf deutsch gesehen, die synchro war nich so nervig wie erwartet. der film is, wie du sagst, auch nich wie borat oder brüno, wo er sich als eine bestimmte person ausgibt und damit in unserer echten welt rumläuft. es gibt wie bei normalen filmen ein drehbuch mit lauter fiktiven charakteren + ein paar cameo-auftritten von anderen, echten promis.
 
Wenn es ein gescripteter Film ist, dann macht eine Synchronisation nicht ganz so viel aus. "Borat" oder "Brüno" funktionieren in meinen Augen aber nur im Originalton.
 
ach Diktator ist garnicht "real"? Sondern gescriptet? Mh.
Ich fand den Humor von den Baron Cohen Filmen immer darin begründet, als dass er halt tatsächlich die Eier hatte einen z.B. rassistischen, kasachischen Journalisten raushängen zu lassen und damit das normale Umfeld komplett zu verstören (oder wahlweise zu animieren). Ich fand den Ali G Film deshalb bei Weitem nicht so unterhaltsam, wie Borat. Na, da es Baron Cohen ist, schau ich mir den Film eh an, aber die Info hat jetzt meine Vorfreude etwas gemindert :D

ich kuck grad den re-run von Up In The Air an. Ich feier den Film :cool:
 
gestern mal die royalbunker dvd gegen die kultur ausm regal gekramt....krass dass die schon 8 jahre alt is :D
 
21 Jump Street ist ein richtig geiler lustiger Film, hab hab seit ewigkeiten nicht mehr so gelacht :D

Koreanischer Jesus :D:thumbsup:
 
ach Diktator ist garnicht "real"? Sondern gescriptet? Mh.
Ich fand den Humor von den Baron Cohen Filmen immer darin begründet, als dass er halt tatsächlich die Eier hatte einen z.B. rassistischen, kasachischen Journalisten raushängen zu lassen und damit das normale Umfeld komplett zu verstören (oder wahlweise zu animieren). Ich fand den Ali G Film deshalb bei Weitem nicht so unterhaltsam, wie Borat. Na, da es Baron Cohen ist, schau ich mir den Film eh an, aber die Info hat jetzt meine Vorfreude etwas gemindert :D

ich kuck grad den re-run von Up In The Air an. Ich feier den Film :cool:

soweit ich weiß, is der u.a. auch gescriptet, weil baron cohen durch seine vorherigen filme mittlerweile so bekannt is, dass dasselbe prinzip ein weiteres mal vllt. nich richtig funktioniert hätte, weil er aufgeflogen wäre.
 
Point Blank, ziemlich kurzweiliger Thriller....wär schön wenn aus deutschland mal sowas kommen würde ohne fremdschämen
 
Wozu müssen eigentlich in Deutschland gute Filme produziert werden? Man kann sich doch ohne Probleme die ausländischen Filme anschauen?
 
Wozu müssen eigentlich in Deutschland gute Filme produziert werden? Man kann sich doch ohne Probleme die ausländischen Filme anschauen?

is nur ne verständnisfrage wieso es die skandinavier und die franzosen so sehr gut hinbekommen aber aus deutschland nur 1-2 höchstens pro jahr anschaubar sind, und das sind dann auch welche die niemand kennt und die nirgends beworben werden
 
is nur ne verständnisfrage wieso es die skandinavier und die franzosen so sehr gut hinbekommen aber aus deutschland nur 1-2 höchstens pro jahr anschaubar sind, und das sind dann auch welche die niemand kennt und die nirgends beworben werden

Skandinavisches Kino kennt man eigentlich auch nur als Cineast.
Und die Filme sind schon sehr speziell.

Gibts eigentlich im Ausland Filmliebhaber die deutsche Filme wegen ihrer deutschen Atmosphäre schauen?
 
Zurück
Oben Unten