Film Diskussionen

gerade frost/nixon von ron howard gesehen. prädikat: sehr wertvoll :thumbsup:
weiß nicht obs daran liegt, dass ich geschichtlich und politisch interessiert bin, aber howard hats geschafft ein eher "trockenes" thema gut und fesselnd umzusetzen. außerdem frank langella als richard nixon - weltklasse leistung. wurd verdienterweise auch für den oscar nominiert, aber er ist leer ausgegangen.

Ich bin weniger an US-Politik interessiert, fand den Film aber ebenfalls sehr überzeugend. :thumbsup:
 
Hab gestern Stichtag gesehen.
Hat mir nicht gut gefallen. Irgendwie kommen heutzutage keine guten Komödien mehr raus.

"Willkommen bei den Scht'is" war der letzte Gute der mir einfällt.
 
Last edited by a moderator:
mit kat dennings :thumbsup::thumbsup:

edit/

klingt echt 1zu1 nach hornby :confused: zahlen solche leute eigentlich an ihn wegen der geschichte, oder reicht es da den namen und vllt noch die charaktere zu ändern, damit die idee nicht mehr als geklaut gewertet wird und der film nicht als romanverfilmung?

also meine zusammenfassung ist die von hornby :confused: das ist dir klar oder?

weil hitzkopf kennt den film, aber nicht das buch, also hab ich ihm ne buchfassung reinkopiert. ich glaub du hast das jetzt aber als filmzusammenfassung aufgefasst oder?

insgesamt gibts natürlich schon unterschiede. die charaktere bei hornby verbringen nicht die ganze zeit auf dem dach. aber ich sags mal so. ich glaube nicht, dass der regiesseur von suicide club, das buch von hornby NICHT kennt ;)
 
insgesamt gibts natürlich schon unterschiede. die charaktere bei hornby verbringen nicht die ganze zeit auf dem dach. aber ich sags mal so. ich glaube nicht, dass der regiesseur von suicide club, das buch von hornby NICHT kennt ;)

Die Charaktere bei Suicide Club verbringen auch nicht die ganze Zeit auf dem Dach :eek: Das darf ich glaub ich verraten, ohne zu spoilern. Nichtkenntnis des Hornbybuches würde mich auch schwer überraschen, nach deiner Beschreibung.
 
Die Charaktere bei Suicide Club verbringen auch nicht die ganze Zeit auf dem Dach :eek: Das darf ich glaub ich verraten, ohne zu spoilern. Nichtkenntnis des Hornbybuches würde mich auch schwer überraschen, nach deiner Beschreibung.

ah ok, in den vorschauen zu dem film hörte sich das so an.
naja dann hat er sich einfach inspirieren lassen von dem buch :D
das buch kann ich übrigens nur empfehlen
 
ACHTUNG NEUE REGELUNGEN!

Ausnahmeregelung zur Filmspoiler-Regel:
Da uns viele Beschwerden erreicht haben, bezüglich der Spoiler im Filmtipp-Thread gilt hier die Sonderregelung, dass Filminhalte - egal ob sie schon im Kino gelaufen sind oder nicht - gespoilert werden müssen. Der Grund hierfür liegt darin, dass man in den Filmtipp-Thread schaut um sich Tipps für Filme zu holen, nicht jedoch um gleich das Ende eines Films zu erfahren. Dewsegen sollten Diskussionen um den Inhalt eines Films stets gespoilert werden oder gänzlich gelassen werden, damit man den Usern nicht den Spaß am Film nimmt. In allen anderen Threads gelten die allgemeinen Regeln, die oben beschrieben sind.

!!ANKÜNDIGUNG LESEN!!
 
ACHTUNG NEUE REGELUNGEN!



!!ANKÜNDIGUNG LESEN!!

bezog sich das jetzt auf die posts von hitzkopf und mir?

wenn ja, muss ich sagen, dass ich es generell schwierig finde, nen filmtipp zu geben ohne kurz auf den film selbst einzugehen. weiterhin muss man natürlich differenzieren was man von welchem film hier "verrät". hier wurde ja jetzt nur der plot erwähnt und eigentlich kein inhalt verraten, d.h. was wir zu dem film geschrieben haben ist ja in keinster weise mehr, als wenn man sich über ne seite informationen besorgt, um zu entscheiden in welchen film man ins kino gehen will.

wenn natürlich hier einzig und allein filmtitel als "filmtipp" gepostet werden sollen, dann akzeptier ich das, halts aber für relativ sinnfrei
 
geht doch nur um das ende oder sonstige wichtige informationen

letztens wurde hier auch über fight club und das ende diskutiert und irgendwer hat dann nochn paar filme aufgelistet die ein ähnliches ende haben von denen ich einige auch noch gerne geguckt hätte wonach mir jetzt ein wenig die lust vergangen is.. is schon gut da mal was härter durchzugreifen
 
bezog sich das jetzt auf die posts von hitzkopf und mir?

wenn ja, muss ich sagen, dass ich es generell schwierig finde, nen filmtipp zu geben ohne kurz auf den film selbst einzugehen. weiterhin muss man natürlich differenzieren was man von welchem film hier "verrät". hier wurde ja jetzt nur der plot erwähnt und eigentlich kein inhalt verraten, d.h. was wir zu dem film geschrieben haben ist ja in keinster weise mehr, als wenn man sich über ne seite informationen besorgt, um zu entscheiden in welchen film man ins kino gehen will.

wenn natürlich hier einzig und allein filmtitel als "filmtipp" gepostet werden sollen, dann akzeptier ich das, halts aber für relativ sinnfrei

nope ging echt nicht an dich oder irgendjemanden ;) ich hab eure Posts gar nicht mal gelesen, deswegen weiß ich grad auch nicht was du meinst ^^

War nur eine allgemeine Aussage, weil in den Filmtipp Threads sehr oft der Inhalt von nem Film gepostet wird - hab ich ja auch schon gemacht... deswegen wollten wir das hier so ein bisschen regeln...
 
Jo so grobe Inhaltsangabe wie es auf den Filmseiten steht geht aber jawohl? Also dass es bei Star Wars um Raumschlachten geht z.B.??
 
gerade den neuen robin hood gesehen und bin enttäuscht. vorhersehbare handlung und eindimensionale charaktere, obwohl russel crowe einer meiner lieblingsschauspieler ist.
außerdem wusste ich nicht, dass der film eher die vorgeschichte zur legende erzählt, d.h. da war nix mit im wald leben und reiche ausrauben ;)
trotzdem waren die optik und ridley scotts technisches vermögen zu groß, um über den film im gurkenthread zu schreiben :p
 
R.E.D. heute endlich mal gesehen :thumbsup: klasse!
Genau die Mischung aus Action und Spaß die mir gefällt. Malkovich als Verrückter einfach klasse :D
 
gerade den neuen robin hood gesehen und bin enttäuscht. vorhersehbare handlung und eindimensionale charaktere, obwohl russel crowe einer meiner lieblingsschauspieler ist.
außerdem wusste ich nicht, dass der film eher die vorgeschichte zur legende erzählt, d.h. da war nix mit im wald leben und reiche ausrauben ;)
trotzdem waren die optik und ridley scotts technisches vermögen zu groß, um über den film im gurkenthread zu schreiben :p

der film war auf jeden fall ziemlich fad :(
 
Back
Top Bottom