Film Diskussionen

Funny Games U.S. fand ich auch ziemlich langweilig. Die Schauspieler haben mir einfach NIX gegeben.

Funny Games hingegen fand ich SUPER. Da habe ich mit den Charakteren wirklich mitfühlen können.
 
ach leute. 1. will der film doch gar nicht unterhaltsam sein, also bringts nichts unterhaltsamere gewaltfilme als alternative vorzuschlagen. außerdem ist das 2. auch kein horrorfilm in dem sinne, also bringts auch nichts horrorfilme als alternative vorzuschlagen.

rofl der film will nicht unterhaltsam sein, selten so ein scheiss gehört
das ist ja als ob man sagt der film ist absichtlich scheisse
 
jo schön Buired woltle ich auch immer gucken. jetzt kenn ich zumindest schonmal das ende. Vielen dank:thumbsup:
 
rofl der film will nicht unterhaltsam sein, selten so ein scheiss gehört
das ist ja als ob man sagt der film ist absichtlich scheisse

rofl rofl
als ob das jetzt sowas unnormales und abwegiges wäre, dass filmemacher auch mal andere ansprüche haben
 
Sowas wie Schindlers Liste oder Pianist kann ich mir nicht angucken... ich glaub seit Pianist hab ich mich entschieden keine Dramen mehr zu gucken... :thumbsdown: da wird man richtig depressiv... die Szene wo sie den alten Mann im Rollstuhl aus dem Fenster geworfen haben in Gegenwart der Familie.. boah alter ne... :thumbsdown: seit dem nur noch Comedy, Action oder Horror -.- nie wieder sowas...
 
rofl rofl
als ob das jetzt sowas unnormales und abwegiges wäre, dass filmemacher auch mal andere ansprüche haben

wie definierst du unterhaltung? unterhaltung hat viele formen.. action, comedy, drama, gutes schauspiel, ne story, leute zum denken anregen, whatever.. wenn ein film nix rüberbringt > scheisse

funny games ist halt im grunde genommen nix anderes als ein horrorfilm, nenn es von mir aus psychothriller crimedrama mix, verpackt in pseudoanspruch..
aber ok, der eine findet ihn gut, der andere nicht
 
Mark Wahlberg hat jetzt übrigens zugegeben, dass er "The Happening" auch scheiße findet:

"We had actually had the luxury of having lunch before to talk about another movie and it was a bad movie that I did," he said, apparently in reference to a costar. "She dodged the bullet. And then I was still able to … I don't want to tell you what movie … all right, The Happening. F#%k it. It is what it is. F#@king trees, man. The plants. F#@k it. You can't blame me for not wanting to try to play a science teacher. At least I wasn't playing a cop or a crook."

http://uk.movies.ign.com/articles/113/1136156p1.html

Immerhin gibt ers zu :D Das war aber auch ein grässlicher Film, wen ihr den mal irgendwo für 2€ oder so seht, bloß nicht kaufen oder angucken!!! Ich mein das ernst :D
 
7 oskars..... bahh alles kitschig und dann noch dieser nervende holocaust.....

Claude Lanzmann, Regisseur der siebenstündigen Holocaust-Doku "Shoah", hat mal ein sehr interessantes und kritisches Interview zum Thema Spielberg und Schindlers Liste gegeben. Ich habs hier noch irgendwo rumfliegen, weil ichs online grad nicht finde, und werds vllt. später mal hochladen
 
Claude Lanzmann, Regisseur der siebenstündigen Holocaust-Doku "Shoah", hat mal ein sehr interessantes und kritisches Interview zum Thema Spielberg und Schindlers Liste gegeben. Ich habs hier noch irgendwo rumfliegen, weil ichs online grad nicht finde, und werds vllt. später mal hochladen

trotzdem einer der beeindruckensten filme der 90er jahre, gerade weil er die menschen so bewegt.
 
Der Vergleich ist überhaupt nicht hanebüchen, Haneke will den Zuschauer ja auf eine gewisse Art und Weise quälen, was ihm aber ordentlich misslingt. Schindler's Liste hingegen macht richtig betroffen - etwas das Funny Games nicht schafft bei mir.

Der Vergleich hinkt sehr wohl - was deine Aussage übrigens bereits impliziert. Denn Steven Spielberg will den Zuschauer sicherlich nicht quälen. Betroffen machen, ja. Das ist aber zu einem erheblichen Maße dem Umstand geschuldet, dass es sich um den realen Holocaust handelt und nicht um einen fiktiven Film. Oder warum macht dich Schindlers Liste so betroffen?

Die Filme funktionieren komplett unterschiedlich und sind daher denkbar schlecht zu vergleichen.
 
Immerhin gibt ers zu :D Das war aber auch ein grässlicher Film, wen ihr den mal irgendwo für 2€ oder so seht, bloß nicht kaufen oder angucken!!! Ich mein das ernst :D

n kumpel von mir war damals im kino und war ne woche lang so aggressiv, nur weil er geld dafür ausgegeben hat. angeblich der schlimmste film seines lebens. darum mach ich sowieso nen großen bogen drum, aber danke dass du nochmal drauf hinweist :D
 
Back
Top Bottom