Allgemeiner Serien-Thread

Wilfred kann ich mir gar nicht geben, drei Folgen, mehr habe ich nicht geschafft.
 
Ich hab auch verhältnismäßig lange gebraucht.
Ich war nicht darauf vorbereitet das es mehr Drama ist als Comedy.
 
Orange Is The New Black gerade beendet.

Wirklich ziemlich geil. Wie gut wirklich jeder einzelne Charakter ist, und wie toll das alles geschrieben ist.


/

Nachher werde ich dann auch endlich mal mit Luther anfangen.
 
Ok, habe jetzt die erste Staffel "the Killing" durch und bin recht begeistert. Gefällt mir außerordentlich gut.
Hab' aber nochmal ein zwei Fragen.

1. Wird der Fall eigentlich noch endültig aufgelöst? Ich meine mich zu erinnern, dass hier irgend jemand das Gegenteil behauptet hätte.

2. Wenn ich nicht irre, ist doch das dänische Original ins Deutsche mit "Kommissarin Lund" übersetzt und vor nicht allzu langer Zeit im ZDF ausgestrahlt worden, oder? Die Story ist dann aber doch eine erheblich von der amerik. Adpation abweichende? Ich habe, glaube ich, die zweite Folge gesehen (Spielfilmlänge, außerdem ging es um eine Entführung und nicht um die Aufklärung eines bereits geschehenen Mordes) und war ebenfalls sehr angetan. Kennt hier wer das orig. und Meinungen dazu?
 
Ok, habe jetzt die erste Staffel "the Killing" durch und bin recht begeistert. Gefällt mir außerordentlich gut.
Hab' aber nochmal ein zwei Fragen.

1. Wird der Fall eigentlich noch endültig aufgelöst? Ich meine mich zu erinnern, dass hier irgend jemand das Gegenteil behauptet hätte.

Jap, wird in der zweiten Staffel aufgelöst
 
guajiro hat recht. Hier soll auch nicht über den Inhalt der neuen Folgen diskutiert werden. Es geht in diesem Thread ja nur allgemein um Serien. Sowas wie "Breaking Bad ist cool, schaut es euch an. Dabei geht es um einen Chemielehrer der Meth vertickt" und nicht "Walter hat Tuco umgebracht" oder sowas.

Bitte haltet euch dran. Wenn man hier über den Inhalt weiterdiskutieren könnte, wäre es ja sinnlos, dass der Thread geschlossen wurde.
 
Wer hier von euch The Wire in 3 Wochen noch immer als beste serie aller zeiten bezeichnet, muss verwirrt sein.

Remember my name!
 
Back
Top Bottom