Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

du gibst ja gar nicht überall deinen senf dazu, nä :D

was willst du eigentlich mit dem bild sagen? dass sarrazin die eier hat, sich in ner 1:1-talkshow von stuckrad-barre ein bisschen ausquetschen zu lassen?
 
weil die den doch gar nicht zum meyer eingeladen hätten vor nem monat. da wurd der ja auch nur zum beckmann eingeladen um den eva-herman-like abzuwatschen. sonst wollte dem doch damals gar keiner ne plattform bieten.
 
die sendung war sicherlich gehaltvoller als beckmann und der meyer scheint eigtl. ein relativ ruhiger, sachlicher, angenehmer typ zu sein, aber es zeigt sich mal wieder, dass ein großer teil des "establishments" (aber wahrscheinlich auch ein großer teil der leute insgesamt) sarrazins aussagen schlichtweg immer noch nicht richtig verstanden haben... anders kann ich mir die aussage eines uhrmachersohnes, er käme aus einer "bildungsfernen schicht" und diese ständige unterstellung sarrazin würde muslimen pauschal irgendwelche eigenschaften zuschreiben und fähigkeiten absprechen, die sich im ständig wiederholten verweis auf beispiele gut integrierter muslime (die seinen aussagen ja total widersprechen würden) ausdrücken, nicht erklären...

ich finde das seltsam, da es oftmals ja auch keine dummen leute sind, die das so auffassen, obwohl eine statistische auswertung und die argumentation anhand von statistiken ja schon per se unmöglich pauschalisierend sein kann..

inhaltlich fand ich im übrigen sarrazins vorschlag der kinderkriegprämie für akademikerinnen total dämlich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir das jetzt nicht durchgelesen, gehe aber davon aus, dass die Kosten recht hoch sind.

Ich bin aber der Meinung, dass es das Geld wert ist, wenn die Leute auch integriert werden wollen.

Wenn die Leute von sich aus die Integration vergweigern, ist natürlich jeder Cent rausgeworfenes Geld.

Ja, aber überleg mal die Kosten fehlender Integration - besser mehr für Integration ausgeben und dann später die Kosten von Sozialleistungen einsparen.
 
Ja, aber überleg mal die Kosten fehlender Integration - besser mehr für Integration ausgeben und dann später die Kosten von Sozialleistungen einsparen.

Mehr Lehrer, mehr Sozialarbeiter, mehr Integrationskurse, mehr Wohlfühlkurse, mehr Dolmetscher, mehr dies, mehr das, mehr jenes, mehr, mehr, mehr.

:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten