Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

ganz ehrlich... ab gutmensch hab ich mir das echt nicht mehr durchgelesen... schwachsinniges rechtes gelaber...

tja das kennt man von dir ceza, sobald deine "argumente" vor aller augen zerlegt, und du gedemütigt wurdest schaffst du es nur noch defamierende einzeiler zu verfassen die nur noch mehr zeigen das du absolut keine argumentation gegen sarazzins thesen vorzubringen hast:)
 

vor allem da der vogel (achtung wortspiel) immer gegen verschiedene religionen plädiert hat, und nur den islam als einzig wahre religion ansieht, und jetzt meint er auf einmal sarazzin das friedliche zusammenleben von muslimen und nicht muslimen zerstört
:D
 

Vor allem hat er sich das eh durchgelesen...:D:thumbsdown:

Das find ich au nich schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=lUaBYMZMzJ4&feature=related :thumbsup:

Die drohen tatsächlich den deutschen. Soweit ist es jetzt gekommen. Wenn wir sagen was wir denken tun sies auch wa. nur reden wir nicht von toten und hass.

Dieses unterbelcihtete pack gehört abgeschoben und zwar schnellstmöglich. Und bloss niemanden mehr herlassen. Was fällt diesen undankbaren misgeburten eigentlich ein?


Und das die Äusländer in deutschland bald in der überzahl sind hab ich mir zwar immer gedahct aber nicht gewusst das es wirklich stimmt. Das ist einfach nur traurig. Wie dumm kann ein land bloss sein?
 
Ja jetzt sagen plötzlich alle ihre meinung. Haben die von spiegel tv sich nicht noch über die "alles besserwissenden linken" lustig gemacht?

Aber ich finds gut.



Was mich aber wirklich wunder ist: wo sind die ganzen leute aus diesem forum hin die bei jeder kleinigkeit laut NAZI geschrien haben? Die sind plötzlich alle weg:confused:

nein, aber ich beispielsweise hab einfach überhaupt keine lust mehr mit idioten im net zu diskutieren, vor allem nicht über den sarrazin. der typ stellt sich selbst doch genug ins abseits.
und: wenn ihr den gut findet solltet ihr über euren latenten rassismus nachdenken.

das wird mal ja wohl noch sagen dürfen:rolleyes:
 
Die drohen tatsächlich den deutschen. Soweit ist es jetzt gekommen. Wenn wir sagen was wir denken tun sies auch wa. nur reden wir nicht von toten und hass.

du denkst bisschen in schubladen, ne? schon mal was vom wort "individuum" gehört? nur weil der kolege jetzt vor ner kamera steht, steht seine meinung gleich für "sie" alle? wie kurzsichtig ist das denn digger?
genauso wenig wie es ein "wir" gibt.. sonst würds wohl keine intermediale diskussion geben, sondern es wäre wohl sowas wie ein bericht geworden, bei dem das publikum wohlwollend 1 mal mit dem kopf nickt, und die sache wäre abgehakt.



unabhängig davon ist mir bei der ganzen diskussion eines aufgefallen: ich habe nachgedacht, ob ich eigtl integriert bin. da mein vater aus der türkei stammt, und man mir das auch ansieht denk ich. dabei is mir aufgefallen: integration? wirklich? in was denn integriert werden? 90 % der angemeldeten user hier, die so scheint es auch rechtes gedankengut vertreten, schließen sich doch selbst aus der mainstream-gesellschaft aus, indem sie sich in ein schwarzes ghetto träumen und in der rhyme cypher von tech9 maschinensalven schreiben, oder im hangout über weedkonsum diskutieren, und sketches im graff forum posten. und das kann man jetzt gut finden oder schlecht, aber es ist halt realität die passiert. hier. jetzt. müsst ihr, wir, die mzee user auch erstma wieder integriert werden?

ich persönlich hab die letzten jahre an der schule so verbracht, dass ich zwar mit den meisten cool war, aber mich auch vieles überhaupt nicht interessiert hat. d.h. ich war komplett "integriert", also bei allen akzeptiert, oder noch mehr, ich war sogar gewählter schulsprecher, weil ich aus jux schauen wollte wo ich so stehe bei der beliebtheit. und da wurde auch nicht differenziert, vermutlich wegen der nichtvorhandenen sprach- und religionsbarriere (atheist der religionen für n schlechten witz hält und deutsch geht auch klar wie man merkt :p) aber wir haben halt trotzdem unser eigenes ding gezogen und uns tlw. abgegrenzt und natürlich eher den kontakt gesucht zu leuten die auch diesen hiphop film fahren, oder auch party machen, oder sich auch grundlos besaufen wollen. und mit uns mein ich nicht ali und mehmet, sondern einfach querdurch so. unabhängig von völlig unwichtigen dingen wie nationalität oder so nem bullshit.
long story short: jetzt sind wir also hier inem hiphop forum, warum auch immer, aber ihr habt den weg hier her gefunden. in n forum einer subkultur die sich neue wertvorstellungen setzt. und hier, an diesem ort, wo das bürgertum über weite strecken ein symbol für veraltete werte, für schwach und langweilig steht, an diesem ort wird tatsächlich darüber diskutiert ob leute die die 3. generation + hier in diesem land wohnen, in eine kultur integriert werden soll, oder noch wilder, irgendwelche gen unterschiede vorliegen. bla. jetztmal abgesehen von den kumpels die über die googlesuche nach "dis wo ich herkomm" hier bei mzee gelandet sind :D
aber wie ironisch ist das?
natürlich: viele leute, verschiedene meinungen. normal. aber ich hätte dem durchschnittlichen mzee'ler schon zugetraut, dass er dazu fähig ist, bisschen mehr denkleistung an den tag zu bringen, als der oben zitierte john mcclane "die" und "wir" und bla.. und konstruktivere vorschläge zu bringen, als irgend ne dahergeredete mediengehypte suppe von nem offensichtlich geistig verwirrten und fehlinformierten alten typen zu wiederholen und zu thumb-uppen.

mit hustle! hats ja auch geklappt, dass da 1-2 konstruktive dinge gekommen sind. aber man muss ersma immer zuerst aufn zahn fühlen. vielleicht bin ich auch wirklich zu viel "gutmensch" für diese welt, aber irgendwie find ich das auch alles schade so!

my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hagi schrieb:
auch kriminalität von arabischen großfamilien resultiert oft aus religiös bedingter integrationsverweigerung.

Das halte ich dann doch für ne gewagte These.

Ansonsten stimme ich dir zu, nur weiß ich nicht, was Rechtsradikalismus da immer zu suchen hat. Die Debatte wird häufig ideologisiert, um den politischen Feind eins auszuwischen "hö, der Ehrenmord juckt die Zecke nicht ey, moah".

Die drohen tatsächlich den deutschen. Soweit ist es jetzt gekommen. Wenn wir sagen was wir denken tun sies auch wa. nur reden wir nicht von toten und hass.

Und das die Äusländer in deutschland bald in der überzahl sind hab ich mir zwar immer gedahct aber nicht gewusst das es wirklich stimmt. Das ist einfach nur traurig. Wie dumm kann ein land bloss sein?

Jo, schieb du Pierre Vogel mal ab, den bösen Kanacken. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pierre Vogel würd ich auch gerne mal schlagen, nur seine Profiboxkarriere schreckt mich ein wenig ab.
 
unabhängig davon ist mir bei der ganzen diskussion eines aufgefallen: ich habe nachgedacht, ob ich eigtl integriert bin.

hä? du kannst deutsch, du warst auf ner schule, du hast kontakt zu Mitbürgern deutscher oder anderer nationalität, der sich nicht auf abziehen, verprügeln etc beschränkt...
die debatte betrifft aber vor allem hier lebende menschen, auf die keine der o.g. ausagen zutrifft
 
die debatte betrifft aber vor allem hier lebende menschen, auf die keine der o.g. ausagen zutrifft

Ich glaub das kannst du noch zig tausendmal erwähnen und es versteht trotzdem keiner. Teilweise frag ich mich ob manche hier nur aus langeweile gegen die Kernaussagen Sarrazins wettern. Das es schlecht oder garnicht integrierte Migranten gibt steht ja eigl ausser Frage. Und das man dagegen was unternehmen muss auch. Es ist doch mehr als mühsam die ganze Zeit darüber zu diskutieren wen genau das betrifft. Das "Warum" schon eher, denn nur auf diesem Wege kann man auch eine Lösung finden. Wahrscheinlich nicht in dem Thread, es sei denn Angie-Licka Mc Erkel liest hier mit...
 
hä? du kannst deutsch, du warst auf ner schule, du hast kontakt zu Mitbürgern deutscher oder anderer nationalität, der sich nicht auf abziehen, verprügeln etc beschränkt...
die debatte betrifft aber vor allem hier lebende menschen, auf die keine der o.g. ausagen zutrifft

naja wenn da aussagen fallen die gene betreffen, und ich zitiere hier wiedermal cdu politiker koch, die "rückwärts gewandt" sind, dann hat man sich nicht zu wundern, dass sich da nicht nur der sich selbst ausgrenzende fanatische arbeitslose nicht deutschsprechende schläfer mit hochgradigem bartwuchs angesprochen fühlt.
wenn es hier nur um integration ginge, und das ganze von einem optimistischeren, realitätsnäheren und objektiveren standpunkt aus angegangen wäre, und das nicht zwischen einer rechten- und linken polarisiert werden würde, sondern der realistische mittelweg gegangen werden würde, ... dann gebe es ja auch wenig zu beklagen.
aber anhand der reaktionen hier, im tv, etc pp sieht merkt man ja dass es nicht nur um das auch von hustle angesprochene problem geht. sondern ein wahrheitsverzerrendes menschenverachtendes bild gemalt wird, aus dem es schwer wird was, gerade was diese heikle problmatik anbelangt, konstruktives zu ziehen. dass das hier für die scheinheilig tendenziell rechten personen hier so schwer zu verstehen ist, will mir nicht ganz in den kopf. zumal es ja dieselben sind, die noch vor ein paar tagen, wenn überhaupt auf den tisch klopfend gejubelt haben "endlich sagts mal einer"..
dass integration aber kein "pass dich an, oder verpiss dich" stil verträgt, scheint dabei (absichtlich?) vergessen werden. es ist ein beidseitiger prozess, der nur mit hilfe des staates funktionieren kann. dass es imigranten gibt, die sich nur schwer anpassen, bezweifelt ja kein mensch.. dass religionen mitschuld sind, gut möglich. aber die angehensweise, wie sie von herrn sarrazin und seinen anhängern betrieben wird, halte ich für komplett debil und grob fahrlässig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
long story short: jetzt sind wir also hier inem hiphop forum, warum auch immer, aber ihr habt den weg hier her gefunden. in n forum einer subkultur die sich neue wertvorstellungen setzt.

Was die Leute im Forum betrifft, für die eine HipHop-Sozialisation ansatzweise zutrifft: Dieses Schwarzweißdenken, dieses Frontenaufziehen, die Denkweise, die Welt in "wir" und "die" einzuteilen, das ist ein Resultat der Rap-Entwicklung der mittleren Nullerjahre. Ignoranz, die Befürwortung von Gewalt, diese "Dumm ist cool"-Einstellung, die Idee, dass Menschen unterschiedlich viel wert sind ("Opfer"), die übertriebene Betonung der eigenen Herkunft - das sind alles Dinge, die im Rap bis zum Erbrechen formuliert wurden. Dass in einem HipHop-Forum ganz offen rechte/reaktionäre Weltbilder vertreten werden, wundert mich nicht mehr.

Und was so jemanden wie Achtundachtzig betrifft: Der hat hier genau zweimal was zu HipHop-Themen beigetragen, einmal, dass man Manuellsen und Haftbefehl doch bitte abschieben soll, und außerdem, dass er Marteria nicht gut findet. Ansonsten nur Fußballgelaber, ein Erlebnisbericht von einem Konzert der Böhsen Onkelz und rechte Stimmungsmache. Der ist nicht wegen HipHop oder zumindest einem ansatzweisen Interesse an Rap hier, sondern um zu hetzen und nebenher die Bundesliga zu kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten