Casper

auch freetrack ist bedenklich nehme ich an. Da wird ihn selfmade ganz schön auf die Finger haun. Von "Hin zur sonne" oder "Die Welt hört mich", gibt es keine Nachpressungen mehr, weil die Samples nie gekleart waren. Deshalb werden diese Album auch niemals mehr wieder gepresst werden können. Das war schon immer das größte Problem bei cas. Und das wird es auch immer sein, wenn er weiter auf solche beats setzt. Und gerade bei Kontrolle/Schlaf ist natürlich die Samplenutzung wieder sehr dreist. Da wurde ja wirklich nur ne Drumline draufgelegt.
 
auch freetrack ist bedenklich nehme ich an. Da wird ihn selfmade ganz schön auf die Finger haun. Von "Hin zur sonne" oder "Die Welt hört mich", gibt es keine Nachpressungen mehr, weil die Samples nie gekleart waren. Deshalb werden diese Album auch niemals mehr wieder gepresst werden können. Das war schon immer das größte Problem bei cas. Und das wird es auch immer sein, wenn er weiter auf solche beats setzt. Und gerade bei Kontrolle/Schlaf ist natürlich die Samplenutzung wieder sehr dreist. Da wurde ja wirklich nur ne Drumline draufgelegt.

Dreist, was Bushido gemacht hat, das war dreist, DREEEEEEEEIST, ich sags wie Samy Deluxe! ^^

Dieser Band welches das Sample zur Kontrolle/Schlaf gehört die haben doch nichts mit Deutschrap/- Hip Hop zu tun, wie sollen die Wind davon bekommen? Gut es gibt immer welche die das dann verbreiten, wie irgendwelche Ebay-Agenten.

Wie dem auch sei... eventuell den Track etwas abändern, hauptsache der Text steht am Ende immer noch da ;) wenn es denn wirklich um die verkackten Sample - Rechte geht ansonsten einen Free-Track bringen, das wäre doch nicht dramatisch, wäre auf jeden Fall gute Werbung für das neue Album.....

"In 2 Monaten ist es soweit..und hier schon mal der heisserwartete Track Kontrolle/Schlaf für alle Casper-Fans...viel Spaß damit und kauft das Album!" :D:thumbsup:
 
Dreist, was Bushido gemacht hat, das war dreist, DREEEEEEEEIST, ich sags wie Samy Deluxe! ^^

klar... und Bushido hat nur bei Eminem und Dr. Dre gesamplet. :rolleyes: ob ich nun von einer Heavy Metal band 1 zu 1 Melodien und oder Songs übernehme oder von Chillout Moods Mucke Bands. ist doch völlig egal.... das ist alles das selbe mein freund...

und auch bei Freetracks "könnte" ne abmahnung ins haus fliegen. Und dann dürfte er den Song nichtmal mehr Live performen... Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering... und bei Bushido halt höher.. aber so unrealistisch ist das heute nicht...
 
klar... und Bushido hat nur bei Eminem und Dr. Dre gesamplet. :rolleyes: ob ich nun von einer Heavy Metal band 1 zu 1 Melodien und oder Songs übernehme oder von Chillout Moods Mucke Bands. ist doch völlig egal.... das ist alles das selbe mein freund...

und auch bei Freetracks "könnte" ne abmahnung ins haus fliegen. Und dann dürfte er den Song nichtmal mehr Live performen... Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering... und bei Bushido halt höher.. aber so unrealistisch ist das heute nicht...

Die Abmahnung bei einem Freetrack wird aber kaum finanzielle Folgen nach sich ziehen? Bin ja ein Jus-Laie, aber kann mir kaum vorstellen, dass man dafür zur Kasse gebeten wird.
 
klar... und Bushido hat nur bei Eminem und Dr. Dre gesamplet. :rolleyes: ob ich nun von einer Heavy Metal band 1 zu 1 Melodien und oder Songs übernehme oder von Chillout Moods Mucke Bands. ist doch völlig egal.... das ist alles das selbe mein freund...

und auch bei Freetracks "könnte" ne abmahnung ins haus fliegen. Und dann dürfte er den Song nichtmal mehr Live performen... Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering... und bei Bushido halt höher.. aber so unrealistisch ist das heute nicht...

OK, du scheinst Dich da wohl besser auszukennen als ich.
Ist vielleicht auch gut so.

Hm, Eminem , Dr. Dre , ja nciht wirklich, aber ... da fällt mir was ein...

Hat Doch bei TimXTreme damals auch geklappt ;) ^^ (wurde das denn sogar auch verkauft, ne oder? würde gerne wissen ob da Beschwerden kamen)

Ja trotz allem kam die Sache bei Bushido vors Gericht, jeder wusste Bescheid, und für ein Rapper bewirkt das automatisch so ein schlechtes Image bei den anderen. :oops:

Aber lassen wir es gut sein.... Abwarten und Tee trinken , nicht wahr? ^^ :D
 
Is das so n Problem mit Samples & Beats? Das halbe Runde 3 Tape der Vamummtn hat Beats von kA, Crack a bottle, Forever, usw usw

und sonst haut doch auch jeder Spast seinen "Remix" und "Reinterpretation" von irgendeinem bereits bekannten Song raus? Is das echt so n Unterfangen wenn Cas "Schlaf / Kontrolle" als freetrack dropt? For free is das doch noch ne andere Sache, oder? Er verdient damit ja keinen Cent
 
Ach, die Leute haben keine Ahnung. Wie oft werden bekannte Beats verwendet? Als ob da jedesmal der Rechteinhaber um Erlaubnis gefragt würde. :rolleyes::D
Das is kein Argument. Jemand wie Casper hat ja gar nich die Medienpräsenz, als dass das Risiko sonderlich groß wäre. Klar, rauskommen kanns immer. Aber andere, viel bekanntere machens doch auch, ohne, dass es schlimme Konsequenzen nach sich ziehen würde.
Sorry aber...überdenkt das Argument mal.


Ach ja...sorry für den Rolleyessmiliey. Ich weiß, das kommt arrogant rüber. :D
 
Ach, die Leute haben keine Ahnung. Wie oft werden bekannte Beats verwendet? Als ob da jedesmal der Rechteinhaber um Erlaubnis gefragt würde. :rolleyes::D
Das is kein Argument. Jemand wie Casper hat ja gar nich die Medienpräsenz, als dass das Risiko sonderlich groß wäre. Klar, rauskommen kanns immer. Aber andere, viel bekanntere machens doch auch, ohne, dass es schlimme Konsequenzen nach sich ziehen würde.
Sorry aber...überdenkt das Argument mal.


Ach ja...sorry für den Rolleyessmiliey. Ich weiß, das kommt arrogant rüber. :D

sorry mädchen... aber nen Post zu beginnen mit: "die leute haben keine Ahnung" und dann mit absoluter Unwissenheit zu glänzen ist wieder sehr WKM typisch...
Was erzählst du von Medienpräsenz?!?!? Casper ist beim größten Rap-Indielabel was es gibt... Ich kenn Myspacerapper, die haben Abmahnungen ins Haus bekommen, weil sie auf nem Amerikansichen Instrumental nen Freetrack ins Netz gestellt hatten.
Wenn das alles ja nicht soooo das Problem sein soll... Dann erklär mir mal plausibel, warum seine Alben (die auflagen von 500 hatten soweit ich weiß) nicht nachgepresst werden? Das ist wirtschaftlich gesehen total die fehlentscheidung, wenn ich mir die Preisentwicklung bei Ebay angucke... Demnach scheint die Nachfrage imens groß zu sein...und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen "Es soll Exklusiv bleiben" argumenten....

Wer ganz Mzee verklagen will, weil er von 2-3 User "gemobbt" worden ist, scheint vom Rechtssystem eh nicht so die Ahnung zu haben.. also halt dich lieber raus...
 
Last edited by a moderator:
Die Abmahnung bei einem Freetrack wird aber kaum finanzielle Folgen nach sich ziehen? Bin ja ein Jus-Laie, aber kann mir kaum vorstellen, dass man dafür zur Kasse gebeten wird.

fnanziel nicht...aber auf nem Album, oder live spielen darf er den song dann nie wieder...
 
:D Ja krass das habe ich nicht gewusst, deswegen konnte man viele Lieder von Kollegah damals so gut hören, manche waren auch nicht schlecht, Album ging schon klar und dann sowas! ^^ Haha
 
das ist ja de Beweis... :rolleyes:
von Bushido gibs bestimmt auch solche videos... aber da passiert ja nichts

ja, aber die kolle beats wurden teilweise schon krass verändert. nur weil er bzw. seine produzenten ne melodie aus einem dancefloor-lied nehmen oder von prodigy, verstößt das ja nicht gleich gegen irgendwelche urheberrechte.

das ist ja alles gar nicht so genau rechtlich geregelt. und die rechteinhaber von "pharaoh - there is a star" machen sich nicht die mühe vor gericht zu gehen, damit sie - falls sie recht bekommen - die paar tausend euro bekommen, die kolle mit dem track verdient hat.

außerdem: kann ja sein, dass selfmade das pharaoh sample gecleared hat. bei samples von ami-tracks wie "trilla" sieht das sicher anders aus. wobei das ja gar kein sample ist. die haben nur die melodie ein bisschen nachgespielt. die amis juckt das sicher nicht, was ein rapper in deutschland macht.
 
Ich find beatklau nicht schlimm.. :D is mir doch egal, wenn der beat bumst & der Rapper den beat auch bändingen kann.. so what??
 
:D Ja krass das habe ich nicht gewusst, deswegen konnte man viele Lieder von Kollegah damals so gut hören, manche waren auch nicht schlecht, Album ging schon klar und dann sowas! ^^ Haha

wow, du hast dir nicht gedacht, dass in kolle beats samples aus anderen liedern vorkommen?
 
Back
Top Bottom