Gruppe D (Deutschland, Australien, Serbien, Ghana)

Es war nicht der Schnitzer eines Einzelnen, aber der entscheidende Fehler war der von Mertesacker. Eingeleitet von Badstubers Fehler und begünstigt durch Friedrichs Fehler. Aber entscheidend war nun mal, dass Mertesacker seinen Gegenspieler verlassen hat und der dann den Ball nur noch irgendwie an Neuer vorbeikriegen musste.

Übrigens lächerlich überhaupt Neuer einen Funken Schuld hier zu geben. Der Typ steht 2m mutterseelenallein vor ihm. So ein Ding hält man nur mit unheimlich viel Glück.

Aber es war eine hohe,weite Flanke,die ewig in der Luft war. Da waren einfach alle Deutschen im Strafraum,zu denen auch Neuer gehörte,etwas ohne Orrientierung. Wie gemütlich Friedrich dürch den 5m-Raum trabt,während Lahm ein Kopfballduell verliert,das er nie hätte führen dürfen. Es sah alles reichlich unsortiert aus.
 
die abwehr muss besser werden. spiele werden in der abwehr gewonnen und die sah schon im ansatz in australien nicht gut aus. wenn da dann top mannschaften kommen, wird das eine enge kiste. niederlage gegen serbien bedeutet aber gar nichts. die elf steigert sich jetzt einfach von spiel zu spiel und dann wird das auch was.
 
wird bei der wm eig direkter vergleich genommen oder ählt das torverhältnis...
ich glaube nämlich kaum dass D dann zweiter werden kann...gegen ghana muss ein sieg her (iw nicht unbedingt aber auf alles andere zu spielen wäre dumm) und dann ist man doch erster solange morgen kein torfest von ghana oder australien ansteht...belehrt mich wenn ich falsch liege, aber die träume vom zweiten platz sind doch schon sehr unrealistisch
 
Last edited by a moderator:
Okay, am allerbesten wäre natürlich:

Deutschland Zweiter und England Zweiter (oder raus :D)...dann hätten wir zwei ziemliche "Spaziergänge" im Achtel- und Viertelfinale, zumindest relativ betrachtet

Aber genug der Spekulationen...

England wäre ein Spaziergang:cool: Aber man kan nur 1. werden oder fliegen. Alles andere wäre wäre rechjt unwahrscheinlich.
 
aber echt..wie sicher sich alle sind dass die Engländer weiter kommen..denen trau ich grad gegen jede Mannschaft ne Niederlage zu und dann wars das mit denen
 
Aus dem Australien Spiel hat man einfach die falschen Schlüsse gezogen. Zum Glück kam dieser Denkzettel rechtzeitig. Auch wenn Poldi und Klose getroffen haben, sind es nicht die besten Stürmer die wir in der BL haben. Auch Gomez hat keine Form! Müller raus zu nehmen ist schon fast eine Subversion. Badstuber spielt sowas von lustlos, dass man es kaum mit ansehen kann. Den müsst ihr echt mal beobachten, wie der bei gegnerischen Ballbesitz über den Platz trabt. Der ist einmal richtig gerannt und zwar beim Gegentor.

Trotz aller Kritik hat der Rest der Mannschaft mit 10 Protagonisten glücklos sehr gut gespielt.
 
Last edited by a moderator:
das mit dem traben hab ich in einer situation auch gesehen.. ich glaube der war relativ weit vorne.. dann hat irgendwer (ob er selbst es war weiss ich nicht mehr) den ball verloren und die serben gingen mehr oder weniger über seine seite zum angriff über... trotzdem keinerlei zurückeil ambitionen... hab ich nicht verstanden:confused:
 
nicht unbedingt von anfang an, geben wir poldi noch ne chance. aber wenn einer der drei ausgewechselt wird, dann einfach mal kroos statt marin bringen, der hat nämlich ziemlich enttäuscht bisher.
 
da sind so viele gelb vorbelastet .. im möglichen achtelfinale könnten dann lahm,schweini,khedira und was weiss ich noch alles wer .. gesperrt sein. die gelbe karten werden doch erst im viertelfinale zurückgesetzt oder ? der schiri hat mit seinen karten das tunier maßgeblich beeinflusst .. auf deutscher wie auf serbischer seite. die ganze abwehrreihe der serben ist gelb vorbelastet :D
 
Last edited by a moderator:
ach du kacke, ich dachte die würden nach der gruppenphase gestrichen werden.
 
Echt heftig wie manche Schiris die Spiele und den Turnierverlauf beeinflußen...
2 gelbe Karten, ein Spiel Sperre... lächerlicher Pussysport :oops: :thumbsdown:
 
ach du kacke, ich dachte die würden nach der gruppenphase gestrichen werden.

WM 2010: das Reglement

GELBE KARTEN

Nach der zweiten Gelben Karte wird ein Spieler für das nächste Spiel gesperrt. Nach dem Viertelfinale werden alle Karten gestrichen. Eine Gelbe Karte im Halbfinale bleibt im Hinblick auf das Endspiel oder das Spiel um Platz drei ohne Folgen. Eine Final-Sperre, wie sie Michael Ballack bei der WM 2002 wegen seiner Gelben Karte im Halbfinale hinnehmen musste, ist somit nicht mehr möglich.
 
Scheiß drauf.

Wenn die Aussies heute gewinnen sollten, dann reicht doch ein Unentschieden gegen Ghana fürs sichere Weiterkommen. Dann ist man mit Remis wahrscheinlich Zweiter.
Schlägt man Ghana, dann ist man zu 95% Gruppenerster.
Wenn man nochmal verliert, dann ist man selbst schuld. Aber nochmal soviel Pech wird man wohl nicht haben.
Beste wäre echt Gruppenzweiter und dann gegen Slowenien oder Amies und im Viertelfinale gegen die Urus oder Südkorea. :D

Mies wirds, wenn Schweinsteiger und Khedira beide im selben Spiel ihre 2. Gelbe kriegen. :D
 
Last edited by a moderator:
das Umgehen mit den gelben Karten und wie man diesen Sport - seit Blattner an der Macht ist - mehr und mehr zu einem Muschievent formt ist ne Katastrophe..das ist zwar nicht neu, aber es wird ja immer schlimmer... das an sich ist noch mehr Upturn als die ohnehin unsäglichen Uweseelers und die leeren Plätze bei dieser Fußball-WM..aber für die Debatte bräuchte man wohl einen eigenen Thread...

ein Schweisteiger wird es niemals 2 Spiele ohne Gelb schaffen..und der ist absolut unverzichtbar im Moment genau wie Lahm - und mangels fehlender Alternativen - auch Khedira..ich weiss nicht was die FIFA mit solchen Regularien erreichen will..entwerden weniger Karten, oder mehr Karten bis man ne Sperre krickt..aber diese Mischung hier bei dieser WM bisher ist ein Skandal
 
ne,die haben das doch geändert damit keiner im finale mehr gesperrt ist :confused: ich weiss es jetzt nicht so genau

Ja, ich erwarte eine gelbe Kartenflut in allen Viertelfinal Spielen :D

nicht unbedingt von anfang an, geben wir poldi noch ne chance. aber wenn einer der drei ausgewechselt wird, dann einfach mal kroos statt marin bringen, der hat nämlich ziemlich enttäuscht bisher.

Cacau spielt ja jetzt von anfang an, Marin war einmal gut, einmal schlecht als Joker, würd ich noch ne Chance geben, aber man könnte eine Kroos Einwechslung, dann definitiv Mal einer Gomez Einwechslung vorziehen und dann Müller nach vorne ziehen oder so.

aber echt..wie sicher sich alle sind dass die Engländer weiter kommen..denen trau ich grad gegen jede Mannschaft ne Niederlage zu und dann wars das mit denen

Nen Unentschieden trau ich den schon zu gegen Slowenien :D
 
Back
Top Bottom