Text Battle Liga [TBL]

Menschenfeind

Altgedient
Joined
Jun 29, 2009
Messages
2,809
Textbattle Liga [TBL]

Dir gefällt die Liga? Dann kannst du flattr'n, wenn du willst.
Flattr this
---------------------
Special: --.
---------------------


Ligaregeln (inkl. Anmeldeverfahren) finden sich hier: http://mzee.com/forum/showpost.php?p=8105204&postcount=2
Diskussionen und Verbesserungsvorschläge zu der TBL gehören in diesen Thread.
Wenn ihr Battles sucht, dann werdet ihr vielleicht hier fündig:http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100104754


Code:
[B][I]Rangliste Stand 04.08.2010 23:13[/I][/B]

[B]Rang / Teilnehmer [aktiv] / Punkte / Win / Draw / Lose - letzte Aktivität[/B]
1. / Jamish / 1173 / 7 / 0 / 0      -04.08
2. / WGtaria / 1162 / 7 / 1 / 1    -04.08
3. / kamalot / 1144 / 7 / 1 / 1    -04.08
4. / wladimir_p / 1131 / 4 / 0 / 0    -11.05
5. / Clinical / 1129 / 7 / 0 / 1     -02.08 
6. / Zeuge / 1107 / 5 / 0 / 1    -31.05
7. / kingrov / 1106 / 6 / 0 / 3     -19.07
8. / ivoderboss / 1101 / 5 / 0 / 1      -06.06
9. / Anubizz / 1099 / 4 / 0 / 1    -29.07
10. / Sickless / 1090 / 3 / 0 / 0     -29.05
11. / sEilo / 1022 / 1 / 0 / 0  -06.07
12. / daizz / 1009 / 4 / 0 / 5     -06.06
13 [R=19.08] McDopefull / 1000 / 0 / 0 / 0 
14. / Fat D / 996 / 1 / 0 / 1    -31.07
15. / FlyingRhyme / 983 / 3 / 0 / 4  -02.08
16. / DJ´oWeid / 980 / 1 / 0 / 3            - 06.06
17. / Shanks / 975 / 0 / 0 / 1     -28.06
18. / BattleCrysis / 970 / 0 / 0 / 1     19.07
19. / Neakk_ / 969 / 1 / 0 / 3     -22.06
20. / cAp1oSmokAEss / 949  / 3 / 0 / 6    -11.08
21. / TK_FLOW / 932 / 1 / 0 / 4   -24.07
22. / TobiMC  / 931 / 0 / 0 / 4     -14.07
23. / check_spide / 922 / 3 / 0 / 7    -31.07

[B]Legende:[/B] [R] = Rookie-Modus | [U] = Urlaubs Modus
----------------
Inaktiv
subtext / 1033 / 1 / 0 / 0
Jisher / 1017 / 1 / 0 / 0
altbekannt /1000 / 0 / 0 / 0
Ruhrpottaffe / 996 / 2 / 0 / 3
ImKant / 994 / 1 / 0 / 2
Kaleidoskop / 992 / 1 / 0 / 2
DerJonez / 985 / 1 / 0 / 2
MCimQUADRAT / 983 / 0 / 0 / 1
easyphoenix / 980 / 0 / 1 / 2
fister / 975 / 0 / 0 / 1
ThomasMagnum / 974 / 0 / 0 / 1
INTEGRA / 974 / 1 / 0 / 2
Terrorhase / 966 / 0 / 0 / 1
Ghostwriter / 956 / 1 / 0 / 3
The Lord / 954 / 0 / 0 / 2
Menschenfeind / 906 / 3 / 1 / 9

Juroren:
*verbalskills
*_Neighdmeer_
*Strohhut
*Hustleröder!
*b_cunt
*sloqhay
*BurnAirGmbH

Hall of Fame
Jamish - 10 Punkt
WGtaria - 10 Punkte
wladimir_p - 5 Punkte
ivoderboss - 2 Punkte
kamalot - 2 Punkte
daizz_ - 1 Punkt


Battles des Monats
Mai '10 : WGtaria vs, ivoderboss
Juni '10 : Ivo vs. daizz_
Juli '10 : WGtaria vs. kamalot
 
Last edited by a moderator:
___Regeln___

Ligaprinzip
Es gibt 1 Liga in der alle Teilnehmer, die nicht den Urlaubs-Modus nutzen, oder Inaktiv sind gelistet sind. Die Liga ist eine Endlosliga nach dem Elo-System. Das Elo-System wurde ausgewählt, da es so auch Neueinsteigern nach langer Laufzeit der Liga möglich ist sich schnell nach oben zu arbeiten. (Link zu einem Elo-Rechner: http://bzstats.strayer.de/bzinfo/elo/?lang=de [K-Wert/Bewertungsfaktor ist 50])
Bei einem Draw gibt es 5 ELO-Punkte für beide Teilnehmer.

Anmeldung
Die Anmeldung zur Liga erfolgt per PM bei „Menschenfeind“. Nach der Anmeldung hat man 4 Wochen lang Rookie Status. (Ausgenommen sind die Anmeldungen zum Liga-Start)
Die Anmeldung als Juror erfolgt ebenfalls per PM bei „Menschenfeind“.
Man kann jeweils nur Juror, oder Teilnehmer sein. (Vorschläge für eventuelle Sonderregelungen?)

Battle
Die Teilnehmer machen Battles unter einander aus. (!! Jeder Teilnehmer der Liga darf nur 1 gleichzeitig offenes Battle haben!!)Wenn ein Battle vereinbart wurde macht der Herausforderer in der Lyric Battle Lounge von MZEE einen Thread mit den Konditionen auf, die ausgemacht wurden. (Zeilenanzahl, Wortvorgaben, Rollenspiel, etc. zum Beispiel). Der Thread muss [TBL] als Namensprefix tragen, sowie die Namen der 2 Teilnehmer. Der Rest des Threadnamens ist egal.
Der Herausforderer hat nach Erstellung des Threads 48 Stunden Zeit für einen Front.
Der Herausgeforderte hat nach dem front genau 48 Stunden Zeit seine Antwort zu posten. Dannach hat er weitere 48 Stunden für den eigenen front. Der Herausforderer sollte dann natürlich auch innerhalb von 48 Stunden antworten.
Wenn die letzte Antwort eintrifft wird das Battle zur Abstimmung freigegeben. Der erste MC mit 3 Punkten gewinnt . Der Herausforderer schickt das Ergebnis inklusive Threadlink per PM an Menschenfeind.
Sonderfall: Sollte nach genau 3 Tagen nach der Antwort auf den letzten front keiner der Teilnehmer 3 Punkte haben, gewinnt der mit den meisten Punkten. (Draw ist Möglich)
Nachdem Beide Fronts und Konter gepostet wurden, gilt das Battle als zum Vote freigegeben und beide Teilnehmer können wieder ein neues starten.
Sollte ein Teilnehmer eine Frist nicht einhalten können, gewinnt automatisch der andere Teilnehmer, außer er gewährt freiwillig Aufschub um eine von ihm festgelegte Zeit, nicht länger als nochmal 48 Stunden.
Vergesst nicht Votesperen vor dem battle zu Regeln. Wer bei dem Battle von den Ligateilnehmern battlen darf, wird bitte vorher festgelegt.

Punktevergabe
Jeder Juror ist bei jedem Battle Stimmberechtigt mit einem Stimmgewicht von 1 Punkt.
Jeder Teilnehmer der Liga, der nicht in den Abmachungen ausgeschlossen wurde, oder der nicht im Urlaubs- oder Rookie-, oder Inaktivitäts-Modus ist ist in allen Battles Stimmberechtigt, an denen er nicht selber Teilnimmt. Das Stimmgewicht von Teilnehmern beträgt 0,5 Punkte.
Bei Membervotes sollte mindestens 1, möglichst aussagekräftiger, Satz pro Part als Begründung für den Vote abgegeben werden, da man ihn sonst für ungültig erklären kann.
Draw von Jury gibt 1 Punkt für beide. Draw von Teilnehmern bringt beiden 0,5 Punkte.
Ein Battle kann also zum Beispiel mit 2 Juror und 2 Teilnehmer-Stimmen gewonnen werden. (1+1+0,5+0,5 = 3)
Sollte der Verdacht bestehen, dass Teilnehmer manipulative Votes abgeben, droht der Ligaausschluss.

Inaktivität
Nimmt man 2 Monate an keinem Battle teil, wird man automatisch aus der Rangliste entfernt, behält jedoch seine Punkte und bleibt weiterhin Teilnehmer der Liga. Sollte man dann wieder an einem Battle Teilnehmen wird man in die Rangliste aufgenommen, hat allerdings 4 Wochen Rookie-Status. Während man als Inaktiv gilt, kann man keine Votes abgeben.

Urlaubs-Modus
Der Urlaubs-Modus kann per PM für maximal 2 Wochen bei „Menschenfeind“ beantragt werden. Man behält seinen Platz in der Rangliste, kann aber in der Dauer des Urlaubs-Modus nicht herausgefordert werden, oder Herausfordrungen tätigen. Desweiteren darf man im Urlaubs-Modus auch nicht voten. Die Zeit im Urlaubs-Modus zählt nicht für die Inaktivitäts-Spanne. Nach Beendigung des Urlaubs-Modus verweilt man 2 Wochen im Rookie-Modus. Ligateilnehmer im Rookie-Modus können nicht in den Urlaubs-Modus wechseln.

Rookie-Modus
Jeder neue Liga-Teilnehmer kommt automatisch für 4 Wochen in den Rookie-Modus. (Ausgenommen Anmeldungen zum Liga-Start). Sollte man 5 Battles bestreiten, bevor die Zeitspanne für den Rookies-Modus ausläuft, endet er ebenfalls.Im Rookie-Modus kann man nicht Voten und keinen Urlaubs-Modus beantragen. Sollte nach Ablauf des Rookie-Status kein Battle statt gefunden haben wird man auf Inaktiv gesetzt.

Ausstieg aus der Liga
Will man die Liga verlassen, weil man z.B. Juror werden möchte, oder einfach keine Lust mehr hat, so schickt man eine PM an „Menschenfeind“. Der Account wird dann automatisch in den Inaktivitäts-Modus versetzt.
Vorschläge für Ligaausschlüsse können von Juroren an „Menschenfeind“ gesendet werden und werden dann unter allen Juroren diskutiert.

Sonderturniere, Boss Modus und andere Spirenzchen
Immer wieder wird es parallel zur Liga Turniere geben, mit Speziellen Themen, oder Modi, die einem dann Sonderpunkte, oder andere Vorteile in der Liga bringen. Vorschläge bitte in den TBL-Thread.
Aktuell: Alle Battles, die vom 19.04 bis zum 01.05 gestartet werden und zwischen Kontrahenten statt finden, die maximal 5 Plätze in der Rangliste von einander entfernt sind geben 10 extra Punkte pro Sieg.
 
Last edited by a moderator:
very very nice dude.

gefällt mir ausgesprochen gut diese ausarbeitung.

wäre aber trotzdem nach wie vor dafür, dass man vor dem battle noch iwie sagen kann wer von teilnehmern nich voten darf. was fürn schutz gibts da gegen doppelaccs oder so wat?
 
doppelaccs können doch eh nich voten weil sie rookies sind
kann mir jemand dieses elo system nochma in einem satz erklären
is mir grad zu viel auf wiki :S

ach is das sowas ähnliches wie beim golf das handycap?:p
 
Last edited by a moderator:
very very nice dude.

gefällt mir ausgesprochen gut diese ausarbeitung.

wäre aber trotzdem nach wie vor dafür, dass man vor dem battle noch iwie sagen kann wer von teilnehmern nich voten darf. was fürn schutz gibts da gegen doppelaccs oder so wat?

Also DoppelAccs als Jury wären nicht möglich, da ich Jury natürlich überprüfen würde vor aufnehmen.
Normale Mitglieder wären halt erstmal Rookies und dann kann man ja noch bei verdacht melden.
An deinen Vorschlag mit den Votes hatte ich schon gedacht, aber mir viel keine Methode ein mit der man das unumständlich über die bühne bringen könnte. (Man muss ja jetzt schon relativ viel machen) Wenn du einen Vorschlag hast, raus damit. :D

doppelaccs können doch eh nich voten weil sie rookies sind
kann mir jemand dieses elo system nochma in einem satz erklären
is mir grad zu viel auf wiki :S

ach is das sowas ähnliches wie beim golf das handycap?:p

Ja so etwas ähnliches. Weil es eine Endlosliga werden soll, soll man damit halt nicht die ganzen Anfänger "farmen", da man für die weniuger Punkte kriegt.

Beispiel:

Master A hat 1500 Punkte
Noob B hat 1020 Punkte

Master A fordert Noob b raus.
neuer Punktestand, wenn Master A gewinnt: A: 1501 - B: 1019
neuer Punktestand, wenn Noob B gewinnt: A: 1476 - B: 1044

Wenn man gegen schlechtere Gegner spielt hat man also mehr zu verlieren. Das fördert im Optimalfall Battles auf gleichem Niveau, die doch hoffentlich spannender sind, als mainstreamlos gegen Wg zB. :D

hier hab ich noch einen Schachunabhängigen Elo-Rechner im netz gefunden,d er richtig funktioniert: (bewertungsfaktor ist 25 - das ist der in den Regeln genannte K-Wert, den ich natürlich auch anders setzen könnte, falls größere/kleinere Punkteschwankungen erwünscht sind)
 
Also DoppelAccs als Jury wären nicht möglich, da ich Jury natürlich überprüfen würde vor aufnehmen.
Normale Mitglieder wären halt erstmal Rookies und dann kann man ja noch bei verdacht melden.
An deinen Vorschlag mit den Votes hatte ich schon gedacht, aber mir viel keine Methode ein mit der man das unumständlich über die bühne bringen könnte. (Man muss ja jetzt schon relativ viel machen) Wenn du einen Vorschlag hast, raus damit. :D



Ja so etwas ähnliches. Weil es eine Endlosliga werden soll, soll man damit halt nicht die ganzen Anfänger "farmen", da man für die weniuger Punkte kriegt.

Beispiel:

Master A hat 1500 Punkte
Noob B hat 1020 Punkte

Master A fordert Noob b raus.
neuer Punktestand, wenn Master A gewinnt: A: 1501 - B: 1019
neuer Punktestand, wenn Noob B gewinnt: A: 1476 - B: 1044

Wenn man gegen schlechtere Gegner spielt hat man also mehr zu verlieren. Das fördert im Optimalfall Battles auf gleichem Niveau, die doch hoffentlich spannender sind, als mainstreamlos gegen Wg zB. :D

hier hab ich noch einen Schachunabhängigen Elo-Rechner im netz gefunden,d er richtig funktioniert: (bewertungsfaktor ist 25 - das ist der in den Regeln genannte K-Wert, den ich natürlich auch anders setzen könnte, falls größere/kleinere Punkteschwankungen erwünscht sind)


hahahaha "farmen" sagt er.

welches online browser game haste denn gezockt? :D

ich überleg mir was, und doppelaccs kann man ja auch hochbattlen., ich könnte das zumindest hlhöhö abalblab
 
yeah, find ich frisch das der menschenfeind hier ma schwung in die sache bringt. die ein oder anderen punkte müsste man dennoch (meiner meinung nach) überarbeiten. 24h timelimit is zu kurz.. 48h wäre da besser... weil reallife unso (jetzt hatet mich:D) dann das mit dem urlaubsmodus... muss mir nochma erläutert werden, was ist wenn ich 3 wochen in die ferien fahre:D

aber grudngerüst is doch auf jeden ma nich schlecht:thumbsup:
wobei es später warscheinlich darauf hinaus führt, dass keiner gegen mich battlen will. und ich nur die dummen neueinsteiger abbekommen, die ich dann jedesmal weg****e... so jamishs unso... das müsste man halt auch noch irgendwie besser machen, also das gute gezwungen werden gegen andere gute zu battlen irgendwie.
 
naja nach den 2 wochen kannst du ja immernoch 2 monate chilln ehe du auf inaktiv gesetzt wirst :p
 
diese ganzen modi sind ja schön und gut, aber da fehlt noch sowas wie der bossmodus... kingstatus.. usw. baller4life-modus oder so.. für die ganz harten atzen die sich an die spitze der ranglisten hochkämpfen unso
 
das prinzip ist mir bekannt...
hab mal auf ner anderen plattform 2 battles mitgemacht, dann ging die seite tot...

vielleicht wird das hier ja besser...
 
diese ganzen modi sind ja schön und gut, aber da fehlt noch sowas wie der bossmodus... kingstatus.. usw. baller4life-modus oder so.. für die ganz harten atzen die sich an die spitze der ranglisten hochkämpfen unso
haha ich überleg mir was nur für dich. :D
Größeres Timelimit, wie stehen die anderen dazu? ich hatte das halt so geplant, dass ein Battle innerhalb von maximal 1 Woche über die Bühne gehen kann.
Andere Möglichkeit wäre 48 für den herausgeforderten zu antworten, dann, aber Antwort + Front. Und dann nochmal 48 Stunden für den Herausforderer für Antwort. Dann hätte man noch 3 tage zum Voten. Wäre auch ne möglichkeit.

vieleicht ging die seite ja wegen mir tot :rolleyes::D
kingrov, hat direkt die ganze Seite gebattlet. :D

Ich sag mal so, selbst, wenn hier jetzt nur 10 Leute mitmachen, das aber regelmäßig ist es mir das auch Wert, da extra eine Seite für zu erstellen. Ist besser, als, wenn 40 mitmachen und davon 30 inaktiv sind und 7 nur 1 mal in 2 Monaten ein Battle starten.
 
also mal soweit...ich wäre auch dabei ^^
nur um bissl licht ins dunkel zu bringen

achja...rov battled jeden ^^
 
bin auch für längere limits... aber auf keinen fall uneinheitliche, das ja nur unfair. dann lieber von der wocheneinheit für ein battle absehen
 
Ich geh jetzt erstmal pennen. hab das We nicht so viel Zeit. Wenn ihr fleißig Vorschläge hier reinhaut, dann kann ich bis Montag eventuell das regelwerk nochmal überarbeiten und dann die Anmeldung öffnen und mit euch, als meiner Promo-Battle-Armee mal ein bisschen Wind dafür machen. :D
Schlaft gut Männers.
 
Back
Top Bottom