EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Selbst dann nicht. Es spielt hier überhaupt keine Rolle wie es gemeint war oder mit welchem Account es gepostet wurde, es bricht dir das Genick dank der von dir erwähnten Politischen Korrektheit.

Da gebe ich dir Recht. Aber irgendwann muss der Mob aus Gutmenschen mal gestoppt werden.
 
Ich versteh nicht, was daran witzig sein soll. Die Olle wurde zurecht gefeuert. Das hat nichts mit übertriebener politischer Korrektheit zu tun. Außerdem gerade du musst labern, Chavezz. Was würdest du denn sagen, wenn irgendein PR-Mann auf Twitter sowas schreiben würde wie: "Ich hab mein ganzes Leben hart für mein kleines Einfamilienhaus gearbeitet, aber die Banken haben mich um mein gesamtes Vermögen gebracht ... Nur Spaß, ich bin Jude." Da würdest du dir hier doch wieder Seiten lang einen drauf runter holen. Überhaupt ist bei dir jeder Furz gleich Antisemitismus und läuft auf die Vernichtung des jüdischen Volkes hinaus. Aber wenn jemand so offen rassistische Kommentare abgibt, dann ist das egal und die die sich darüber empören sind übereifrige Gutmenschen, die dir ihre totalitäre Ideologie aufzwingen wollen? Dir ist echt nicht mehr zu helfen ...
 
Ich finde es immer wieder bombe wie Chavezz bei rassistischen Headlines seit einigen posts es immer wieder schafft den weissen Menschen als Opfer darzustellen…
 
Ich versteh nicht, was daran witzig sein soll. Die Olle wurde zurecht gefeuert. Das hat nichts mit übertriebener politischer Korrektheit zu tun. Außerdem gerade du musst labern, Chavezz. Was würdest du denn sagen, wenn irgendein PR-Mann auf Twitter sowas schreiben würde wie: "Ich hab mein ganzes Leben hart für mein kleines Einfamilienhaus gearbeitet, aber die Banken haben mich um mein gesamtes Vermögen gebracht ... Nur Spaß, ich bin Jude." Da würdest du dir hier doch wieder Seiten lang einen drauf runter holen. Überhaupt ist bei dir jeder Furz gleich Antisemitismus und läuft auf die Vernichtung des jüdischen Volkes hinaus. Aber wenn jemand so offen rassistische Kommentare abgibt, dann ist das egal und die die sich darüber empören sind übereifrige Gutmenschen, die dir ihre totalitäre Ideologie aufzwingen wollen? Dir ist echt nicht mehr zu helfen ...

Natürlich hat das mit politischer Korrektheit zu tun. Humor ist glücklicherweise individuell. Nicht jeder lacht über Mario Barth und nicht jeder lacht über Harald Schmidt. Bei letzterem hätte man so einen Spruch allerdings wieder gefeiert. Dirty Harry und so.

Hat sie diesen Tweet über einen Business Account abgesetzt, dann ist sie zu Recht den Job los. Wenn es ihr eigener ist, dann ist Zynismus ihre Privatmeinung und nein ich forder nicht die Kündigung von Menschen, die Rabbi-Witze tweeten.
 
Ich finde es immer wieder bombe wie Chavezz bei rassistischen Headlines seit einigen posts es immer wieder schafft den weissen Menschen als Opfer darzustellen…

Dann musst du Humor ab sofort verbieten oder eine staatliche Kommission zur Überprüfung von Witzen einrichten, die diese erst auf Rassismus, Sexismus & Co checkt.
 
Der Twitter Account lief unter ihrem echten Namen, dieser ist eindeutig ihrer Person als PR-Frau bei der Firma zuzuordnen. Damit fallen Dinge die sie dort öffentlich postet auch indirekt auf die Firma zurück. Da kann man von mir aus sagen, dass man das doof findet, das ändert aber nichts an der Realität. Das müsste ihr in dem Job auch vollkommen klar sein. Ich sehe an der Kündigung nichts kritikwürdiges. So ein Tweet zeigt, dass sie in Sachen Öffentlichkeitsarbeit ganz offensichtlich noch einiges zu lernen hat.
Klar kann man übertriebene pc kritisieren und sagen "da scheiß ich drauf". Aber dann hat man als PR-Berater bei einer großen Firma ganz klar den falschen Job. Da geht es um reale Anforderungen, nicht um irgendwelches Wunschdenken bezüglich dessen was Menschen witzig finden und was nicht.
 
Chavezz, hör mal für nen Augenblick auf, dich wie ne Schlange zu winden und bleib bei dem, was ich gesagt habe. Ich hab nicht von Rabbi-Witzen gesprochen. Der "Witz", den die Olle gemacht hat basiert auf einem rassistischen Vorurteil. Genau wie das Beispiel, das ich genannt habe auf dem rassistischen Vorurteil basiert, dass Juden grundsätzlich reich sind und die Banken kontrollieren. Also noch mal: Was würdest du sagen, wenn jemand sowas wie "Ich hab mein ganzes Leben hart für mein kleines Einfamilienhaus gearbeitet, aber die Banken haben mich um mein gesamtes Vermögen gebracht ... Nur Spaß, ich bin Jude." auf Twitter schreiben würde. Wäre das rassistisch? Wäre die Empörung da gerechtfertigt? Müsste er gefeuert werden?
 
Chavezz, hör mal für nen Augenblick auf, dich wie ne Schlange zu winden und bleib bei dem, was ich gesagt habe. Ich hab nicht von Rabbi-Witzen gesprochen. Der "Witz", den die Olle gemacht hat basiert auf einem rassistischen Vorurteil. Genau wie das Beispiel, das ich genannt habe auf dem rassistischen Vorurteil basiert, dass Juden grundsätzlich reich sind und die Banken kontrollieren. Also noch mal: Was würdest du sagen, wenn jemand sowas wie "Ich hab mein ganzes Leben hart für mein kleines Einfamilienhaus gearbeitet, aber die Banken haben mich um mein gesamtes Vermögen gebracht ... Nur Spaß, ich bin Jude." auf Twitter schreiben würde. Wäre das rassistisch? Wäre die Empörung da gerechtfertigt? Müsste er gefeuert werden?

Welches rassistische Vorurteil? Hohe Aidsraten in Afrika? Das wäre grenzwertiger Humor und natürlich darf man wegen so etwas nicht gefeuert werden. Es sei denn man ist Pressesprecher der Zentralsrats der Juden.
 
Zurück
Oben Unten