German Dream Evangelium/Eko Fresh VI

"Die einzige Möglichkeit, Kollegah ein Haar/H zu krümmen, ist, ihn in Kursivschrift zu schreiben" - Fanpost, 2009

:thumbsdown:

soll die line jetzt bezug mit der anderen wegen dem H haben?
kollegah seine ist innovativ und farid seine ist kurz und lustig.

bzw. die von farid geht doch mit
''du hast nur ein H wie hubschrauberlandeplätze''
 
soll die line jetzt bezug mit der anderen wegen dem H haben?
kollegah seine ist innovativ und farid seine ist kurz und lustig.

bzw. die von farid geht doch mit
''du hast nur ein H wie hubschrauberlandeplätze''

Vor allem hat Hubschrauberlandeplätze nur ein -H. Der Sinn vom Wortspiel ist ja derselbe, H/Haar.
 
sind halt immer wieder die selben, die farids vergleiche oder punchlines schlecht reden wollen und nicht selten sagen, das wäre etwas von kollegah gewesen.
hier ging es wieder einmal voll nach hinten los.

ich feier kollegah zwar auch, auch einige sollten vielleicht auch erstmal bei kollegah einige fehler suchen, da gibt es nämlich genug.
 
sind halt immer wieder die selben, die farids vergleiche oder punchlines schlecht reden wollen und nicht selten sagen, das wäre etwas von kollegah gewesen.
hier ging es wieder einmal voll nach hinten los.

ich feier kollegah zwar auch, auch einige sollten vielleicht auch erstmal bei kollegah einige fehler suchen, da gibt es nämlich genug.

100% Zustimmung. :thumbsup:

BLK kommt!
 
wo finde ich nochmal das farid bang video wo er mit 16jahren bei oliver geißen war?
 

I'm sorry, aber die Grundidee ist schon von Kolle.
Da gibts aber noch bessere,

"mein Album ist vielversprechend wie stotternde Jungs", Farid bang 2010
"vielversprechend wie Storrerer", Kollegah 2007

"sie hat die Tage wie Kalender", Farid Bang 2010
"die Tage haben wie Erotikkalenderblätter", Kollegah 2006

"ist eingebildet, wie 'ne Halozination", Farid Bang 2010
"Ey, der Boss, eingebildet wie 'ne Fatamorgana", Kollegah 2009

in einem song.
 
I'm sorry, aber die Grundidee ist schon von Kolle.
Da gibts aber noch bessere,

"mein Album ist vielversprechend wie stotternde Jungs", Farid bang 2010
"vielversprechend wie Storrerer", Kollegah 2007

"sie hat die Tage wie Kalender", Farid Bang 2010
"die Tage haben wie Erotikkalenderblätter", Kollegah 2006

"ist eingebildet, wie 'ne Halozination", Farid Bang 2010
"Ey, der Boss, eingebildet wie 'ne Fatamorgana", Kollegah 2009

in einem song.

Und jetzt?
Ich glaub Farid setzt sich nicht hin und kopiert die Punchlines vom Boss.;)
Und auf die Lines die du da zeigst sind alle nicht besonders einfallsreich von Farid.
 

Und jetzt?
Ich glaub Farid setzt sich nicht hin und kopiert die Punchlines vom Boss.;)
Und auf die Lines die du da zeigst sind alle nicht besonders einfallsreich von Farid.

Na guck, ich kauf die Juice, da ist ein Song von Farid drauf, ich hör irgendwie 3 Vergleiche und alle waren fast gleich schon von Kollegah da. Da frag ich mich einfach, ob er nicht kreativ genug ist? Klar hat er gute Vergleiche, aber wenn ich jetzt ein paar Songs von Farid hören würde, gäbs massenweise Vergleiche, die halt schon da waren. Und das wäre imho der einzige gute Grund, Farid zu hören: gute Vergleiche, krasse Punches! Wenn aber so viele schon für Kollegah sind, werd ich halt unweigerlich daran erinnert. Kolle wär ja auch langweilig, wenn er keine Punches hätte. Ich streit ja nicht ab, dass er gute Song hat (das Intro zum neuen Album bzw. Teufelskreis find ich ziemlich gut), aber das sind halt mmn eher seltene Songs.
 
Na guck, ich kauf die Juice, da ist ein Song von Farid drauf, ich hör irgendwie 3 Vergleiche und alle waren fast gleich schon von Kollegah da. Da frag ich mich einfach, ob er nicht kreativ genug ist? Klar hat er gute Vergleiche, aber wenn ich jetzt ein paar Songs von Farid hören würde, gäbs massenweise Vergleiche, die halt schon da waren. Und das wäre imho der einzige gute Grund, Farid zu hören: gute Vergleiche, krasse Punches! Wenn aber so viele schon für Kollegah sind, werd ich halt unweigerlich daran erinnert. Kolle wär ja auch langweilig, wenn er keine Punches hätte. Ich streit ja nicht ab, dass er gute Song hat (das Intro zum neuen Album bzw. Teufelskreis find ich ziemlich gut), aber das sind halt mmn eher seltene Songs.
OK :thumbsup:
Ich kann deinen Punkt gut verstehen . Für mich fährt Farid mehr so die Assi-Schiene und erinnert mich zum Glück fast gar nicht an Kollegah.
 
:thumbsup:
OK :thumbsup:
Ich kann deinen Punkt gut verstehen . Für mich fährt Farid mehr so die Assi-Schiene und erinnert mich zum Glück fast gar nicht an Kollegah.

genau, kollegah hat vllt. die komplexeren vergleiche und punches, aber der sound von farid ist einfach geiler meiner meinung nach.

und außerdem finde ich dieses ganze "von kollegah kopiert bzw. beeinflusst" unnötige, es gibt bei jedem rapper eine zeile, ein vergleich oder sonstiges die von einem anderen künstler schon gebracht wurde, wenn auch nicht unbedingt 1 zu 1 gleich.

mich stört es gar nicht, ein kollegah hat auch schon vergleiche gebracht die ein fler oder sonst wer schon jahre davor gebracht hat

hmm, fler und vergleiche :)
 
:thumbsup:


genau, kollegah hat vllt. die komplexeren vergleiche und punches, aber der sound von farid ist einfach geiler meiner meinung nach.

und außerdem finde ich dieses ganze "von kollegah kopiert bzw. beeinflusst" unnötige, es gibt bei jedem rapper eine zeile, ein vergleich oder sonstiges die von einem anderen künstler schon gebracht wurde, wenn auch nicht unbedingt 1 zu 1 gleich.

mich stört es gar nicht, ein kollegah hat auch schon vergleiche gebracht die ein fler oder sonst wer schon jahre davor gebracht hat

hmm, fler und vergleiche :)

Na das sind aber mehr als eine Line. Bei Kollegah gibts ja auch die "im stich gelassen wie wespen ihre stacheln"-Line, die Morbid schon hatte, aber das ist wirklich absolut selten, während ich bei Farid schon öfter das Gefühl hatte, die hatte Kolle schon ziemlich ähnlich.
Bei "Gangbanger" diese festnehmen/fest nehmen-Line hatte Kolle 2006,
"ich bin ein gemachter Mann wie Robocop", Farid 2010
"ich bin ein gemachter mann wie Adam", Kollegah 2007
"du wurdest zum clown/klauen gemacht wie ein dietrich", Farid 2010
"da fährst du clown/klau'n aus der haut, wie angrefiende löwen", Kolle 2009
 
Back
Top Bottom