Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XVIII

Status
Not open for further replies.
Kürzlich den Massiv/Kollegah Track vom auf Youtube gehört...geiler Part und so, aber boah wie gehtn Massiv ab? Hört der selbst nich, was er da fabriziert? Eieiei:oops:
 
Kürzlich den Massiv/Kollegah Track vom auf Youtube gehört...geiler Part und so, aber boah wie gehtn Massiv ab? Hört der selbst nich, was er da fabriziert? Eieiei:oops:

Wieso? Ich find Massiv hat sich gesteigert :)
 
ich find ihn auf dem track mit basstard gut. sein flow geht auf jedenfall gut rein bei dem track.
 
massiv ist ein guter rapper. sagt kollegah ja selber und ich glaube schon, dass er das aufrichtig meint.

so wie kolle im 16bars-interview bushido für seinen part auf "die krähen kreisen" gelobt hat. ist wirklich gut gerappt.

und wenn einer die qualität von rap beurteilen kann, dann wohl kollegah.
 
massiv ist ein guter rapper. sagt kollegah ja selber und ich glaube schon, dass er das aufrichtig meint.

so wie kolle im 16bars-interview bushido für seinen part auf "die krähen kreisen" gelobt hat. ist wirklich gut gerappt.

und wenn einer die qualität von rap beurteilen kann, dann wohl kollegah.
Dreimal nein.
 
Ein kollegah-album ("mixtape") ohne richtige video-single?
Nur im Online-Shop zu kaufen?

Und das beim Zugpferd des Labels ??? Wer denkt sich so eine dumme Strategie aus ?

Ist bei Selfmade das Geld knapp geworden?

Vieles deutet darauf hin, dass Selfmade-Records das nächste Label sein wird, welches die Pforten schliesst.

Der Output allgemein war dieses Jahr schon Mager:

Ein Shiml Album (wenig Werbung)
Chronik 2
Kollegah & Bang MIxtape (wenig Werbung)
Kollegah mixtape ( kaum werbung)

und das, obwohl kollegah das zugpferd ist.
der andere, Favorite, hat gar nichts released.
4 künstler zu unterhalten war nicht mehr finanzierbar - shiml musste gehen.

Vieles deutet auf den Niedergang von Selfmade-Records hin.
 
Ein kollegah-album ("mixtape") ohne richtige video-single?
Nur im Online-Shop zu kaufen?

Und das beim Zugpferd des Labels ??? Wer denkt sich so eine dumme Strategie aus ?

Ist bei Selfmade das Geld knapp geworden?

Die Einnahmen der CD-Verkäufe ohne viel Umwege auf dem direkten Vertriebsweg zu sichern. Wo ist diese Verkaufsstragie bitte dumm?
Diejenigen, die Kolle feiern, informieren sich über ihn und bekommen daher eh von diesem Vertriebsweg mit..

Geld ist überall knapp!
Und warum MUSS zu jedem Mixtape/Album ein Video rausgehauen werden?

Vieles deutet darauf hin, dass Selfmade-Records das nächste Label sein wird, welches die Pforten schliesst.

Der Output allgemein war dieses Jahr schon Mager:

Ein Shiml Album (wenig Werbung)
Chronik 2
Kollegah & Bang MIxtape (wenig Werbung)
Kollegah mixtape ( kaum werbung)

Im Gegenteil:
Lieber wenige Releases mit hoher Qualität, als mehrere Male im Jahr Alben zu droppen, die nichts aussagen!

und das, obwohl kollegah das zugpferd ist.
der andere, Favorite, hat gar nichts released.
4 künstler zu unterhalten war nicht mehr finanzierbar - shiml musste gehen.

Vieles deutet auf den Niedergang von Selfmade-Records hin.

Shiml MUSSTE nicht gehen.. Shiml IST gegangen!
Und was sagt es über die Labelsituation aus, wenn ein Künstler in einem Jahr kein Album auf den Markt bringt?

Ich finde deine Thesen und Argumentation schlichtweg lächerlich.
 
Last edited by a moderator:
meiner ansicht nach ist kollegah nicht auf selfmade angewiesen. der könnte auch independent sein ding machen, so wie cam´ron. selber videos drehen, mixtapes raushauen und irgendjemanden engagieren, der für ihn das booking macht.

selfmade hat sowieso keine richtige identität. viele kollegah-fans können doch überhaupt nichts mit casper anfangen. ich zb halte gar nichts von casper. favorite ist dope, aber ein eigenes label nur für kolle und fave zu betreiben ist nicht wirklich notwendig.
 
Alter was laberst du ?

Ok an der Schließung von Selfmade ist was dran aber dass bei Shiml, JBG wenig Werbung gab ist der größte Schwachsinn.
Darum haben die ja Probleme weil die so viel in Werbung reingesteckt haben

Shiml MUSSTE gehen dass weiß jeder depp, weil er zu wenig verkauft hat. Dass wird halt dann gesagt er IST gegangen weil er ja sonst blöd da stehen würde.
Das ist doch gang und gäbe in der Wirtschaft.

Schon mal was von "er wurde gegangen" gehört ?
 
Last edited by a moderator:
Wh000t für JBG wenig Werbung ?? Wenn ich mich recht entsinne hab ich schonmal Nachts auf DSF oder Sat.1 oder so Fernsehwerbung dafür gesehen oder irre ich mich da ??
 
Ein kollegah-album ("mixtape") ohne richtige video-single?
Nur im Online-Shop zu kaufen?

Und das beim Zugpferd des Labels ??? Wer denkt sich so eine dumme Strategie aus ?

Ist bei Selfmade das Geld knapp geworden?

Vieles deutet darauf hin, dass Selfmade-Records das nächste Label sein wird, welches die Pforten schliesst.

Der Output allgemein war dieses Jahr schon Mager:

Ein Shiml Album (wenig Werbung)
Chronik 2
Kollegah & Bang MIxtape (wenig Werbung)
Kollegah mixtape ( kaum werbung)

und das, obwohl kollegah das zugpferd ist.
der andere, Favorite, hat gar nichts released.
4 künstler zu unterhalten war nicht mehr finanzierbar - shiml musste gehen.

Vieles deutet auf den Niedergang von Selfmade-Records hin.


Großer Schwachsinn!

Die ersten beiden Zuhältertapes haben Kultstatus. Denn soll das dritte natürlch auch kriegen. Dadurch das Selfmade es nur über ihren Shop verkauft ist es schon mal aus dem Erfolgsdruck heraus. Heutzutage werden Releases ja massiv an ihrer Chartplazierung gemessen. Wenn ein Rapper ein Kultalbum herausbringt und das nicht chartet gilt das als Flop. Auch wenn das Tape nicht in die Charts kommt, werden alle drüber reden, das ist wieder gute Promos für Album nächstes Jahr. Die Strategie ist sehr gut.

Shiml musste nicht raus, er war fertig mit seinem Studium und wird jetzt bestimmt mehr Geld verdienen als durch seine Musik.
 
Ein kollegah-album ("mixtape") ohne richtige video-single?

Ist das wirklich so? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht...

Nur im Online-Shop zu kaufen?
Und das beim Zugpferd des Labels ??? Wer denkt sich so eine dumme Strategie aus ?

Ein Label, welches einen rentablen Verkaufsweg gehen will.

Vieles deutet darauf hin, dass Selfmade-Records das nächste Label sein wird, welches die Pforten schliesst.

Nein, eher nicht.

Der Output allgemein war dieses Jahr schon Mager:

Ein Shiml Album (wenig Werbung)
Chronik 2
Kollegah & Bang MIxtape (wenig Werbung)
Kollegah mixtape ( kaum werbung)

Jo, echt mager. ALLE bisher veröffentlichten Releases dieses Jahr sind gechartet, darunter waren 2 unter den Top 30, Chronik 2 war sogar auf Platz 15.

Keine Werbung? JBG hatte mit die größte Promo dieses Jahr, von allen Rapalben, da kam sogar auf DSF Werbung.

Sehr mager...:oops:

4 künstler zu unterhalten war nicht mehr finanzierbar - shiml musste gehen.

Shiml musste nicht gehen, er wollte gehen und sich auf was anderes konzentrieren, hat glaube ich sein Studium abgeschlossen oder so.

Vieles deutet auf den Niedergang von Selfmade-Records hin.

Wie gesagt, nein.
 
Keine Werbung? JBG hatte mit die größte Promo dieses Jahr, von allen Rapalben, da kam sogar auf DSF Werbung.

Gut dann hab ich doch richtig gesehen. Kam zwar nachts, aber kostet bestimmt was.
Wobei die Zielgruppe hat man ja wenn man zwischen Wrestling und der UFC die Werbung schaltet :D:thumbsup:
 
Gut dann hab ich doch richtig gesehen. Kam zwar nachts, aber kostet bestimmt was.
Wobei die Zielgruppe hat man ja wenn man zwischen Wrestling und der UFC die Werbung schaltet :D:thumbsup:

eben;):thumbsup:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom