SPLASH 2010

Keine Ahnung wies beim Splash ist, aber Summerjam zB war selbst Donnerstag morgen schon alles voll. Das Splash ist ja noch um einiges größer. Also würde mich nicht drauf verlassen,d ass ich um 16 Uhr noch nen guten platz kriege.
 
naya was heißt guten platz?
finde nicht dass es da groß unterschiede gibt weil es im endeffekt eine lange wiese ist mit 2 Wegen...

16 uhr reicht völlig aus um ein gutes Plätzchen zu erwischen.

wir kommen ziemlich früh an, wüsste aber nicht wo ich unbedingt mein zelt aufschlagen will. Am besten wohl nähe Wasser um gegebenfalls einen kurzen Weg zum Pissen zu haben und nicht erst übers gesamte Campinggelände laufen zu müssen.
Außerdem sind wir ne große Runde (ca 20) weswegen wir auch ziemlich viel Platz benötigen den wir dann gleich abstecken :D
 
joa, ich fahre diese jahr tatsächlich zum ersten mal zum splash.
leider hab ich eben aus diesem grund ungenügend erfahrung sammeln können.

so beschäftigen mich mehrere fragen:

unter anderem würd ich gerne wissen, wie ihr das dort mit der hygiene handhabt. sind die duschen echt so versifft, wie ich es immer höre? gibt es auch noch andere möglichkeiten, sich zu pflegen?

also sollte man schon donnerstag dort sein, um einen guten zeltplatz zu bekommen?
wir fahren aus bremen los, so gegen neun uhr...wir wären also so gegen drei da. echt so knapp?

und was mach ich, wenn mein handy leer ist, also der akku?
ich hab gehört, dass es da mal aufladestationen gab, allerdings war da wohl nokia einer der sponsoren.

ich hoffe, ihr könnte mir meine ängste ein wenig nehmen, damit ich mit einem rundum guten gefühl zum splash fahren kann.



ansonsten: *yüahr*
 
joa, ich fahre diese jahr tatsächlich zum ersten mal zum splash.
leider hab ich eben aus diesem grund ungenügend erfahrung sammeln können.

so beschäftigen mich mehrere fragen:

unter anderem würd ich gerne wissen, wie ihr das dort mit der hygiene handhabt. sind die duschen echt so versifft, wie ich es immer höre? gibt es auch noch andere möglichkeiten, sich zu pflegen?

also sollte man schon donnerstag dort sein, um einen guten zeltplatz zu bekommen?
wir fahren aus bremen los, so gegen neun uhr...wir wären also so gegen drei da. echt so knapp?

und was mach ich, wenn mein handy leer ist, also der akku?
ich hab gehört, dass es da mal aufladestationen gab, allerdings war da wohl nokia einer der sponsoren.

ich hoffe, ihr könnte mir meine ängste ein wenig nehmen, damit ich mit einem rundum guten gefühl zum splash fahren kann.



ansonsten: *yüahr*

was denn für ängste? das dein handyakku alle is? also wenn das dein schlimmstes problem is wirste ne sorglose zeit genießen, ich brauch mein handy aufm splash so gut wie nie.
einen platz zum zelten wirste schon finden.
 
joa, ich fahre diese jahr tatsächlich zum ersten mal zum splash.
leider hab ich eben aus diesem grund ungenügend erfahrung sammeln können.

so beschäftigen mich mehrere fragen:

unter anderem würd ich gerne wissen, wie ihr das dort mit der hygiene handhabt. sind die duschen echt so versifft, wie ich es immer höre? gibt es auch noch andere möglichkeiten, sich zu pflegen?

also sollte man schon donnerstag dort sein, um einen guten zeltplatz zu bekommen?
wir fahren aus bremen los, so gegen neun uhr...wir wären also so gegen drei da. echt so knapp?

und was mach ich, wenn mein handy leer ist, also der akku?
ich hab gehört, dass es da mal aufladestationen gab, allerdings war da wohl nokia einer der sponsoren.

ich hoffe, ihr könnte mir meine ängste ein wenig nehmen, damit ich mit einem rundum guten gefühl zum splash fahren kann.



ansonsten: *yüahr*

versifft waren die duschen nicht.. halt ohne vorhänge.. aber um kurz zu duschen ausreichend..
donnerstag sollteste schon ankommen.. denke freitag bekommst aber auch noch n platz halt eher am arsch der welt.. aber wie hernest sagt was is schon n guter zeltplatz.. kp wie das mit handys is.. braucht man eig eh nich..

deine ängste sind völlig unbegründet
 
nur so als tipp, lieber nicht nähe dem wasser oder an büschen zelten...
die machen da alle in den busch und das stinkt nach dem 2ten tag wie sau da
ich würde nicht ganz vorn, sondern im hinteren drittel in reichweite zum nächsten busch oder wasser empfehlen
 
versifft waren die duschen nicht.. halt ohne vorhänge.. aber um kurz zu duschen ausreichend..
donnerstag sollteste schon ankommen.. denke freitag bekommst aber auch noch n platz halt eher am arsch der welt.. aber wie hernest sagt was is schon n guter zeltplatz.. kp wie das mit handys is.. braucht man eig eh nich..

deine ängste sind völlig unbegründet

klar, dusche und zelt sind jetzt natürlich primar....aber dennoch bedeutet es mir einfach viel, einen vollen akku zu haben. ich mein, ich will halt schon den einen oder anderen schnappschuss...oder halt ein video machen. wozu hab ich ein scheiß vivaz?

außerdem hab ich eine freundin, welche sich schon sorgen machen wird, während ich noch auf dem hinweg bin. mit der muss ich doch in kontakt bleiben.^^
jungs, ich wohne mit ihr zusammen. manche von euch werden mich sicher verstehen.


ach ja: wie viel geld plant ihr eigentlich ein? ich hab gehört, dass es untersagt ist, lebensmittel mitzunehmen. stimmt das? heißt das, ich muss mir meine ganzen nahrungsmittel auf dem gelände kaufen?
 
Last edited by a moderator:
reicht doch ne kurze sms grad wenn man zusammen wohnt.. :p

will nich fragen ob ich frei krieg.. nachher heissts nein und krank machen kommt noch behinderter :D .. aber langsam sollte ich das ma klären
 
klar, dusche und zelt sind jetzt natürlich primar....aber dennoch bedeutet es mir einfach viel, einen vollen akku zu haben. ich mein, ich will halt schon den einen oder anderen schnappschuss...oder halt ein video machen. wozu hab ich ein scheiß vivaz?

außerdem hab ich eine freundin, welche sich schon sorgen machen wird, während ich noch auf dem hinweg bin. mit der muss ich doch in kontakt bleiben.^^
jungs, ich wohne mit ihr zusammen. manche von euch werden mich sicher verstehen.


ach ja: wie viel geld plant ihr eigentlich ein? ich hab gehört, dass es untersagt ist, lebensmittel mitzunehmen. stimmt das? heißt das, ich muss mir meine ganzen nahrungsmittel auf dem gelände kaufen?

du kannst essen mit auf den campingplatz nehmen,aber nicht mit aufs gelände. geld ist unterschiedlich,weiß ja nciht ob du vor hast 300 t-shirts zu kaufen und nur auf dem gelände essen zu gehen.
 
naja, für merchandising hab ich jetzt eher nichts eingeplant, aber halt schon für essen und getränke. und natürlich für anderen stuff....ihr wisst schon. den einen oder anderen drink.
ich hab jetzt zweihundert eingeplant...müsste schon reichen, oder?

was habt ihr denn die letzten male immer mitgenommen? also, t-shirts und so ein scheiß mal außen vor.


danke!
 
ich hab immer so 300 ocken mitgenommen...

aber ich saufe auch immer jede menge aufm gelände:oops:
 
mit 200 kommst schon hin.. hab letztes jahr glaub 250 aufn kopf gehauen.. hab aber auch sehr viel bier aufm festivalgelände getrunken.. die perversen hot dogs reingehauen usw..sonntag musst ich mir dann noch was für merch leihen
 
und es gibt dort wirklich keione möglichkeiten, seinen akku aufzuladen? wie soll ich denn ohne gps mein zelt wiederfinden, wenn ich total hacke bin? :rolleyes:
 
also getränke hole ich mir ja sehr selten aufm gelände. der vorteil von so einem weiten weg zum gelände is halt dass man sich da locker 2 wegbier reinlassen kann und aufm gelände erstmal nichts braucht.

was mir grad einfällt: hat hier jemand erfahrung mit adelskrone? kann man das trinken? gibt hier dosen für 29 cent, das wäre doch was fürs splash.


hält dein akku keine 3-4 tage? mach es am besten aus wenn dus grad nich brauchst.
 
was mir grad einfällt: hat hier jemand erfahrung mit adelskrone? kann man das trinken? gibt hier dosen für 29 cent, das wäre doch was fürs splash.

wat? hör ma, ich bin bremer...ich trink schon aus prinzip nur beck´s!^^
nein spaß, kenn ich nicht.
was kostet denn ein bier im durchschnitt auf dem splash?
und diese krassen hotdogs?

sind die preise akzeptabel?

dumme frage, was? ^^


btw: wenn ihr da so nen komischen typen mit ner weißen maske rumlaufen seht....dann könnt ihr mich ruhig grüßen!^^
 
Last edited by a moderator:
wat? hör ma, ich bin bremer...ich trink schon aus prinzip nur beck´s!^^
nein spaß, kenn ich nicht.
was kostet denn ein bier im durchschnitt auf dem splash?
und diese krassen hotdogs?

sind die preise akzeptabel?

dumme frage, was? ^^


btw: wenn ihr da so nen komischen typen mit ner weißen maske rumlaufen seht....dann könnt ihr mich ruhig grüßen!^^

jo leider hat das hiesige rewe die becksfässer ausm sortiment genommen -.-
weiß grad garnicht wie die preise so waren glaub 3 euro oder so fürn bier.
 
also getränke hole ich mir ja sehr selten aufm gelände. der vorteil von so einem weiten weg zum gelände is halt dass man sich da locker 2 wegbier reinlassen kann und aufm gelände erstmal nichts braucht.

was mir grad einfällt: hat hier jemand erfahrung mit adelskrone? kann man das trinken? gibt hier dosen für 29 cent, das wäre doch was fürs splash.


hält dein akku keine 3-4 tage? mach es am besten aus wenn dus grad nich brauchst.

das sollte alle deine fragen bezüglich adelskrone beantworten:

http://www.youtube.com/watch?v=hdVT_sicAaw
 
jo leider hat das hiesige rewe die becksfässer ausm sortiment genommen -.-
weiß grad garnicht wie die preise so waren glaub 3 euro oder so fürn bier.

na, die gehören aber erschlagen! wie können die sowas machen? beck´s ist jawohl das bier überhaupt.
 
also getränke hole ich mir ja sehr selten aufm gelände. der vorteil von so einem weiten weg zum gelände is halt dass man sich da locker 2 wegbier reinlassen kann und aufm gelände erstmal nichts braucht.

was mir grad einfällt: hat hier jemand erfahrung mit adelskrone? kann man das trinken? gibt hier dosen für 29 cent, das wäre doch was fürs splash.


hält dein akku keine 3-4 tage? mach es am besten aus wenn dus grad nich brauchst.

adelskrone ist eklig.. hol dir doch das 5.0 er.. sind halt 25 cent pfand... nach 2 wegbier bekomm ich nur mehr lust auf bier

wat? hör ma, ich bin bremer...ich trink schon aus prinzip nur beck´s!^^
nein spaß, kenn ich nicht.
was kostet denn ein bier im durchschnitt auf dem splash?
und diese krassen hotdogs?

sind die preise akzeptabel?

dumme frage, was? ^^


btw: wenn ihr da so nen komischen typen mit ner weißen maske rumlaufen seht....dann könnt ihr mich ruhig grüßen!^^

becks hat letztes jahr 4 euro gekostet 0,4l
hot dogs glaube auch.. die sind aber auch dreckigst


hier noch ne kleine info

Noch mehr Energie
Nicht neu auf dem splash! aber dafür legendär ist die Pre-Party auf dem Red Bull Tourbus. Die Bühne auf vier Rädern besticht durch ihre Einfachheit, sorgt aber immer wieder für Furore, wenn die Künstler wie Katzen auf dem heißen Blechdach auf das Festival einstimmen. Am diesjährigen Donnerstagabend freut sich das splash! darauf, die Jungs vom Phlatline Clubmovement um TEFLA & JALEEL, DJ Binichnich a.k.a. Harris und das Marsimoto Soundsystem auf dem Tourbus herankarren zu dürfen. Los geht’s um 22 Uhr!


also doch nich im zelt was.. :thumbsup:

Absage Wiley
Es lässt sich leider nie ganz vermeiden, aber bei nahezu 80 Künstlern gibt es immer wieder welche, die ihre Auftritte absagen müssen. So geschehen bei dem Briten Wiley. Eine verkraftbare Tatsache, hat sich doch dadurch eine Verschiebung der Running Order in der Red Bull Music Academy ergeben, die erst den Samstagsworkshop mit Mastermind RZA möglich gemacht hat.

Was dieser Mann zu erzählen hat ist vermutlich das spannendste was die Hip Hop-Welt zu bieten hat und dürfte den Ausfall Wileys als weit weniger schmerzhaft erscheinen lassen. Diese kleine, aber feine Änderung in der Running Order kann sich hier zu Gemüte geführt werden.




Schließfächer
Es soll ja überall auf der Welt Langfinger geben. Wir gehen davon aus, dass zum splash! nur vernünftige Menschen kommen und niemand auch nur mal „aus Versehen“ wertvolle Dinge aus den Zelten anderer einsteckt. Sollte dies doch mal passieren, verurteilen die splash! Organisatoren dies aufs Schärfste und werden nicht zögern, die Diebe anzuzeigen. Da aber auch wir unsere Augen nicht überall haben können, empfehlen wir das Angebot von carderobe.com. Dort gibt es tageweise Schließfächer in verschiedenen Größen zu mieten.

die schließfächer kann ich nur empfehlen.. muss man kein rucksack mitschleppen.. kann alkohol direkt vorm festivalgelände verstauen..etc
ist nicht arg teuer und kann man sich ja unter mehreren teilen..
 
Back
Top Bottom